Zurück   PSD-Tutorials.de > Webbereich > WIP und Entwürfe

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2012, 23:24   #16 Nach oben scrollen
Spezial-Supporter
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von simonpicos

Verwendet: Scriptly, Photoshop CS5, Inkscape, Avid Studio
Standard AW: Neues Portfolio: Pascal-Bajorat.com

[QUOTE=pascal-bajorat;1902628]Das Problem kenne ich schon, allerdings habe ich es nur im Google Chrome, dass manchmal die Transitions gehen und manchmal nicht, also wenn du da eine Idee hast, nur raus damit. Ich selber konnte keinen Fehler entdecken.
[QUOTE]

jap. im firefox funktioniert es. Ich schaus mir morgen mal genau an, vielleicht finde ich ja was.

[QUOTE=pascal-bajorat;1902628] eine ordentliche SlideShow kommt man halt um JS nicht herum.[QUOTE]

Nadann schau mal in meinen webshowroom ;-)

Alt 28.01.2012, 15:32   #17 Nach oben scrollen
Administrator
AdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministrator

Benutzerbild von pascal-bajorat

Kamera: Canon EOS 450D
Verwendet: Adobe Photoshop CS4 / Panic Coda

Zitat:
Zitat von simonpicos Beitrag anzeigen
Nadann schau mal in meinen webshowroom ;-)
Ich weiß, die kenne ich schon, aber mit CSS3 sind die Effekte, die ich in der SlideShow habe nicht möglich, zumindest nach meinem aktuellen Wissensstand.

Außerdem ist JS hier dann doch etwas dynamischer als CSS
Alt 28.01.2012, 18:03   #18 Nach oben scrollen
UNBLIND.de
HelperHelper

Benutzerbild von Der_Pferdeknipser

Kamera: Canon
Verwendet: einige

Zitat:
Zitat von pascal-bajorat Beitrag anzeigen
Also wie gesagt: Bitte, bitte nicht falsch verstehen (auch wenn ich oben etwas ausdrucksstärker geschrieben habe), wenn Kunden Alternativen brauchen und wünschen dann mache ich es auch, aber es entspricht nicht meinem Ansinnen von dem modernen Web und deshalb entscheide ich mich bewusst nur für das nötigste an Alternativen im JS-Bereich.
Ich jedenfalls verstehe dich. Ist ja auch richtig, vorwärts zu gehen.
Wenn man die Gestaltung von Webseiten gewerblich macht, sollte man dem potentiellen Kunden gleich die Möglichkeit zur Alternative bieten.
Aber man kann ja auch die Alternative in die Seite mit einbauen. So dass Besuche ohne JS die Seite trotzdem gut bedienen können. Und die Seite ansehnlich bleibt...
Ich finde das auf jeden Fall angenehmer für die Besucher. Viele surfen nicht wegen der Effekte, sondern wegen der Informationen. Und diese werden nicht wertvoller, wenn man sie in Effekte verpackt. Ich kenne einige Leute, die JS aus haben, weil sie dieses Geblinke, Gedrehe, Geflackere nervt.
Also sollte man Lösungen suchen, ähnlich wie einem Lautlos-Button, den ein ordentlicher Web-Programmierer zur Verfügung stellt, damit der Besucher die nervige Musik abschalten kann. Im Endergebnis sollte jeder eine Webseite benutzen können.
Das nennt man Barriere-frei.

Im Realleben wird ja auch für wenige Prozent beeinträchtigte Menschen mit erheblichem Aufwand versucht, Barrieren zu verhindern.

Dein komisches Formular z.B. müsste nicht unbedingt da oben rum hängen und die ganze Webseite stören. Das ginge sicher auch anders zu lösen. Wenn man ein bisschen Achtung vor allen seinen Besuchern hätte...

-Schlimmer als blind sein, ist nicht sehen wollen-
Alt 29.01.2012, 18:48   #19 Nach oben scrollen
Spezial-Supporter

Zitat:
Ich weiß, die kenne ich schon, aber mit CSS3 sind die Effekte, die ich in der SlideShow habe nicht möglich, zumindest nach meinem aktuellen Wissensstand.
Zumindest nicht Praxistauglich. Für aktuelle Webkits sind ähnlich Sacvhen nur via CSS zu lösen. (wegen browserkompatibilität aber nicht wirklich für den produktiven einsatz geeignet.)
Kannst du dir ja mal hier verschiedene Möglichkeiten anschauen: http://tympanus.net/Development/Imag...ns/index5.html

Zitat:
Außerdem ist JS hier dann doch etwas dynamischer als CSS
Klar. Ich kenne auch nicht wirklich eine Seite die eine CSS slideshow einsetzt..
Alt 31.01.2012, 21:03   #20 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Kamera: Panasonic FZ100
Verwendet: Adobe Photoshop CS5/ Unterschiedlich

Gefällt mir sehr gut das Design, sehr schlicht gehalten, doch das Logo links oben, erinnert mich irgendwie an Tankstelle, ich weß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich das daran.

Und die Navigation ist ein bisschen vollgestopft, also könnte man nen bisschen reduzieren.

Mfg Waegi
Alt 03.02.2012, 21:40   #21 Nach oben scrollen
Administrator
AdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministrator

Benutzerbild von pascal-bajorat

Kamera: Canon EOS 450D
Verwendet: Adobe Photoshop CS4 / Panic Coda

Hi,
hm die Assoziation mit einer Tankstelle finde ich interessant, wobei mir auf Anhieb keine Tanke mit ähnlichem Logo einfallen will.

Was die Navi angeht, so finde ich das es eigentlich noch geht und reduzieren ist schwierig, dann würden ja auch wichtige Inhalte wegfallen.
Alt 03.02.2012, 23:13   #22 Nach oben scrollen
Spezial-Supporter

Zitat:
hm die Assoziation mit einer Tankstelle finde ich interessant, wobei mir auf Anhieb keine Tanke mit ähnlichem Logo einfallen will.
bp, vielleicht? Ist zwar keine Tanke, aber naja..

Wobei ich Waegis assoziation in gewisser weise verstehe. Es ist nur ein unbestimmtes Gefühl, ich kanns leider nicht genauer erklären..

Vielleicht blau - Aral? Aber eigentlich ist es doch gar nicht so blaulastig.. hmm..
Alt 03.02.2012, 23:31   #23 Nach oben scrollen
Lissitzky
HelperHelper

Benutzerbild von kaaaay

5 1

wird wohl die Aral sein, die glossy Version hat schon eine Ähnlichkeit mit deinem.
http://www.kaiser-mineraloele.de/Grafiken/Aral.jpg
Alt 04.02.2012, 00:04   #24 Nach oben scrollen
Medienjongleur
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von DerOtto

1
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 450D, MV900, Revue FlexAC3
Verwendet: CS4/CS6, Corel, N++, Stift + Tablet & Papier [...]

Zitat:
bp, vielleicht? Ist zwar keine Tanke
BP war aber mal eine Tankstellenkette, wurde dann wenn ich das richtig in Erinnerung habe von dem Mineralölkonzern Shell oder Aral übernommen. Will mich da aber jetzt nicht festlegen bzw. bin mir da nicht 100% sicher. Ich habe noch ein bisschen davon im Hinterkopf

Zitat:
Wobei ich Waegis assoziation in gewisser weise verstehe. Es ist nur ein unbestimmtes Gefühl

Vielleicht blau - Aral? Aber eigentlich ist es doch gar nicht so blaulastig.. hmm..
Auch Aral könnte man rein interpretieren. Aber ganz ehrlich, ich sehe das erst nach euren Post so. Das blau finde ich im übrigen gut gewählt. Eine Farbe die ja oft mit vertrauen, Sicherheit usw. in Verbindung gebracht wird. (Logo: Volksbank, Allianz...)

@Pascal:
Was ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig finde ist das runter scrollen. Aslo damit meine ich halt immer dann wenn anderer Content geladen wurde. Auf den ersten Blick könnte man meinen das man immer noch auf der anderen Seite ist. Erst beim runterscrollen taucht der eigentliche Inhalt auf.

Liebe Grüße Patrick

Geändert von DerOtto (04.02.2012 um 00:09 Uhr).
Alt 04.02.2012, 00:11   #25 Nach oben scrollen
Lissitzky
HelperHelper

Benutzerbild von kaaaay

5 1

Zitat:
Zitat von DerOtto Beitrag anzeigen
BP war aber mal eine Tankstellenkette, wurde dann wenn ich das richtig in Erinnerung habe von Shell oder Aral übernommen. Will mich da aber jetzt nicht festlegen bzw. bin mir da nicht 100% sicher. Ich habe das nur bisschen noch im Hinterkopf

Auch Aral könnte man rein interpretieren. Aber ganz ehrlich, ich sehe das erst nach euren Post so. Das blau finde ich im übrigen gut gewählt. Eine Farbe die ja oft mit vertrauen, Sicherheit usw. in Verbindung gebracht wird. (Logo: Volksbank, Allianz...)

@Pascal:
Was ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig finde ist das runter scrollen. Aslo damit meine ich halt immer dann wenn anderer Content geladen wurde. Auf den ersten Blick könnte man meinen das man immer noch auf der anderen Seite ist. Erst beim runterscrollen taucht der eigentliche Inhalt auf.

Liebe Grüße Patrick
Zu Aral, ist mir auch erst aufgefallen als der Post kam, davor hatte das Logo nicht mit Aral in Verbindung gebracht.

Das mit dem Scrollen hatte ich schon mal gesagt, besonders weil die Slideshow bilder die selben sind, werden aber nur durch passende ausgetauscht, denke aber persönliche dass es auf den weiteren Unterseiten ohne die Slideshow übersichtlicher wäre und der Kunde nicht den Content suchen muss.

quasi so ca:

Geändert von kaaaay (04.02.2012 um 00:19 Uhr).
Alt 04.02.2012, 00:21   #26 Nach oben scrollen
Medienjongleur
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von DerOtto

1
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 450D, MV900, Revue FlexAC3
Verwendet: CS4/CS6, Corel, N++, Stift + Tablet & Papier [...]

Zitat:
Zitat von kaaaay Beitrag anzeigen
Das mit dem Scrollen hatte ich schon mal gesagt
Deinen Post hatte ich auch gelesen. Ich dachte nur das ich es auch nochmal erwähne weil ich das ganze auch so sehe. Wenn die Slideshow auf allen Seiten sein soll, könnte man ja überlegen auf den Unterseiten den Slider nach unten zu packen. Nur so eine Idee, müsste man schauen wie das ganze optisch zum Layout passt.

Edit:
Könnt ihr vielleicht beim zitieren die Zitate kürzen. Dann werden die Threads hier nicht so gesprengt und bleiben etwas übersichtlicher. Wäre echt super.

Nochmal Frau Edit So wie es jetzt auf deinem Screenshot ausschaut, also ohne Slider, ist es um einiges besser und übersichtlicher.

Geändert von DerOtto (04.02.2012 um 00:25 Uhr).
Alt 04.02.2012, 10:08   #27 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von RosiS

Verwendet: Photoshop CS5.5

Kurzes Feedback von mir bezüglich der Ladezeiten ... Die Seite läuft bei mir schnell und gut ... ich habe keinen schnellen Internetzugang :-(. Zum Design: Top ... schlicht, informativ mit einigen Heighlights.

Zum Thema Javascript ... wenn jemand Javascript deaktiviert ist er selber schuld und braucht sich nicht wundern, dass er nicht in den Genuss der aufwändig erarbeiteten Seiten kommt. Und ich würde auch keine Seiten mehr für IE6 optimieren.

Deine Arbeiten finde ich super! Und mach weiter so!

Liebe Grüße
Rosi
Alt 06.02.2012, 23:17   #28 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Verwendet: CS5.5 , Dreamweaver CS5, notepad++

Java Script gehört zum Browser wie Sprit im Auto. Sorry meine Einstellung.
Alt 07.02.2012, 08:14   #29 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Du hast ein Wort vergessen: Das ist meine ignorante Einstellung. Gerade im Web bei Millionen unterschiedlicher Benutzer finde ich es nicht angebracht, etwas als gegeben anzunehmen.
Alt 07.02.2012, 12:24   #30 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Seite sieht sehr übersichtluch und seriös aus! Ich finds gut.... ich hätte bei den Bannern noch ein Raster miteingebunden, denke das würde den Bannern gut stehen!
Antwort