![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2011
Verwendet: Scriptly, Photoshop CS5, Inkscape, Avid Studio
|
[QUOTE=pascal-bajorat;1902628]Das Problem kenne ich schon, allerdings habe ich es nur im Google Chrome, dass manchmal die Transitions gehen und manchmal nicht, also wenn du da eine Idee hast, nur raus damit. Ich selber konnte keinen Fehler entdecken.
[QUOTE] jap. im firefox funktioniert es. Ich schaus mir morgen mal genau an, vielleicht finde ich ja was. [QUOTE=pascal-bajorat;1902628] eine ordentliche SlideShow kommt man halt um JS nicht herum.[QUOTE] Nadann schau mal in meinen webshowroom ;-) |
|
|
|
|
|
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.10.2005
Kamera: Canon EOS 450DVerwendet: Adobe Photoshop CS4 / Panic Coda |
Ich weiß, die kenne ich schon, aber mit CSS3 sind die Effekte, die ich in der SlideShow habe nicht möglich, zumindest nach meinem aktuellen Wissensstand.
Außerdem ist JS hier dann doch etwas dynamischer als CSS |
|
|
|
|
|
|
UNBLIND.de
![]() ![]() Registriert seit: 27.09.2007
Kamera: CanonVerwendet: einige |
Zitat:
Wenn man die Gestaltung von Webseiten gewerblich macht, sollte man dem potentiellen Kunden gleich die Möglichkeit zur Alternative bieten. Aber man kann ja auch die Alternative in die Seite mit einbauen. So dass Besuche ohne JS die Seite trotzdem gut bedienen können. Und die Seite ansehnlich bleibt... Ich finde das auf jeden Fall angenehmer für die Besucher. Viele surfen nicht wegen der Effekte, sondern wegen der Informationen. Und diese werden nicht wertvoller, wenn man sie in Effekte verpackt. Ich kenne einige Leute, die JS aus haben, weil sie dieses Geblinke, Gedrehe, Geflackere nervt. Also sollte man Lösungen suchen, ähnlich wie einem Lautlos-Button, den ein ordentlicher Web-Programmierer zur Verfügung stellt, damit der Besucher die nervige Musik abschalten kann. Im Endergebnis sollte jeder eine Webseite benutzen können. Das nennt man Barriere-frei. Im Realleben wird ja auch für wenige Prozent beeinträchtigte Menschen mit erheblichem Aufwand versucht, Barrieren zu verhindern. Dein komisches Formular z.B. müsste nicht unbedingt da oben rum hängen und die ganze Webseite stören. Das ginge sicher auch anders zu lösen. Wenn man ein bisschen Achtung vor allen seinen Besuchern hätte... |
|
|
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
|
Zitat:
Kannst du dir ja mal hier verschiedene Möglichkeiten anschauen: http://tympanus.net/Development/Imag...ns/index5.html Klar. Ich kenne auch nicht wirklich eine Seite die eine CSS slideshow einsetzt.. |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 14.02.2011
Kamera: Panasonic FZ100Verwendet: Adobe Photoshop CS5/ Unterschiedlich |
Gefällt mir sehr gut das Design, sehr schlicht gehalten, doch das Logo links oben, erinnert mich irgendwie an Tankstelle, ich weß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich das daran.
Und die Navigation ist ein bisschen vollgestopft, also könnte man nen bisschen reduzieren. Mfg Waegi |
|
|
|
|
|
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.10.2005
Kamera: Canon EOS 450DVerwendet: Adobe Photoshop CS4 / Panic Coda |
Hi,
hm die Assoziation mit einer Tankstelle finde ich interessant, wobei mir auf Anhieb keine Tanke mit ähnlichem Logo einfallen will. Was die Navi angeht, so finde ich das es eigentlich noch geht und reduzieren ist schwierig, dann würden ja auch wichtige Inhalte wegfallen. |
|
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
|
Zitat:
Wobei ich Waegis assoziation in gewisser weise verstehe. Es ist nur ein unbestimmtes Gefühl, ich kanns leider nicht genauer erklären.. Vielleicht blau - Aral? Aber eigentlich ist es doch gar nicht so blaulastig.. hmm.. |
|
|
|
|
|
|
Lissitzky
![]() ![]() |
wird wohl die Aral sein, die glossy Version hat schon eine Ähnlichkeit mit deinem.
http://www.kaiser-mineraloele.de/Grafiken/Aral.jpg
|
|
|
|
Medienjongleur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 1 Registriert seit: 11.05.2008
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 450D, MV900, Revue FlexAC3Verwendet: CS4/CS6, Corel, N++, Stift + Tablet & Papier [...] |
BP war aber mal eine Tankstellenkette, wurde dann wenn ich das richtig in Erinnerung habe von dem Mineralölkonzern Shell oder Aral übernommen. Will mich da aber jetzt nicht festlegen bzw. bin mir da nicht 100% sicher. Ich habe noch ein bisschen davon im Hinterkopf
Zitat:
@Pascal: Was ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig finde ist das runter scrollen. Aslo damit meine ich halt immer dann wenn anderer Content geladen wurde. Auf den ersten Blick könnte man meinen das man immer noch auf der anderen Seite ist. Erst beim runterscrollen taucht der eigentliche Inhalt auf. Liebe Grüße Patrick Geändert von DerOtto (04.02.2012 um 00:09 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
Lissitzky
![]() ![]() |
Zitat:
Das mit dem Scrollen hatte ich schon mal gesagt, besonders weil die Slideshow bilder die selben sind, werden aber nur durch passende ausgetauscht, denke aber persönliche dass es auf den weiteren Unterseiten ohne die Slideshow übersichtlicher wäre und der Kunde nicht den Content suchen muss. quasi so ca:
Geändert von kaaaay (04.02.2012 um 00:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Medienjongleur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 1 Registriert seit: 11.05.2008
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 450D, MV900, Revue FlexAC3Verwendet: CS4/CS6, Corel, N++, Stift + Tablet & Papier [...] |
Deinen Post hatte ich auch gelesen. Ich dachte nur das ich es auch nochmal erwähne weil ich das ganze auch so sehe. Wenn die Slideshow auf allen Seiten sein soll, könnte man ja überlegen auf den Unterseiten den Slider nach unten zu packen. Nur so eine Idee, müsste man schauen wie das ganze optisch zum Layout passt.
Edit: Könnt ihr vielleicht beim zitieren die Zitate kürzen. Dann werden die Threads hier nicht so gesprengt und bleiben etwas übersichtlicher. Wäre echt super. Nochmal Frau Edit Geändert von DerOtto (04.02.2012 um 00:25 Uhr). |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2010
Verwendet: Photoshop CS5.5
|
Kurzes Feedback von mir bezüglich der Ladezeiten ... Die Seite läuft bei mir schnell und gut ... ich habe keinen schnellen Internetzugang :-(. Zum Design: Top ... schlicht, informativ mit einigen Heighlights.
Zum Thema Javascript ... wenn jemand Javascript deaktiviert ist er selber schuld und braucht sich nicht wundern, dass er nicht in den Genuss der aufwändig erarbeiteten Seiten kommt. Und ich würde auch keine Seiten mehr für IE6 optimieren. Deine Arbeiten finde ich super! Und mach weiter so! Liebe Grüße Rosi |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 28.11.2011
Verwendet: CS5.5 , Dreamweaver CS5, notepad++
|
Java Script gehört zum Browser wie Sprit im Auto. Sorry meine Einstellung.
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 01.11.2007
|
Du hast ein Wort vergessen: Das ist meine ignorante Einstellung. Gerade im Web bei Millionen unterschiedlicher Benutzer finde ich es nicht angebracht, etwas als gegeben anzunehmen.
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2011
|
Seite sieht sehr übersichtluch und seriös aus! Ich finds gut.... ich hätte bei den Bannern noch ein Raster miteingebunden, denke das würde den Bannern gut stehen!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Eigene Karten im Stil von Google Maps und co. erstellen
- Feengleich und märchenhaft...
- Bilder gezeichnet aussehen lassen
- Typo3 extension Probleme
- Neuzugang
- Luftballons in AE oder Blender? Tipps? :)
- Vorstellung :)
- Hilfslinien einfärben?
- Hilfe zu Maya Dynamics
- Bild in dynamischer HP als Background bzw. Logo
- Wie Bridge Cache automatisch löschen?
- Logo ausdenken/entwerfen ???
- AtomPils
- Fotomontage erstellen
- Wie sind 'Club-Bilder' bearbeitet?
- Internet Explorer seltsames Problem mit Debugging
- Scriptographer im Illustrator CS5 :?:
- Pinsel radiert in Ebenenmaske nur noch transparent
- Bitte eure Meinung!
- Dreamweaver arbeitsbereich ähnlich Notepad++
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
-
- Dank Google schnell mal ein Lied aufnehmen?
- Buch-Autorin fordert Barcode für Menschen - Sinnvoll?
- Alternative zu Adobe Acrobat - Welche Programme benutzt ihr zum Anschauen von PDF-Dateien?
- Abstimmen für [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31
- H&M-Models in der Kritik - wegen Photoshop-Bräune - Was meint ihr dazu?
- News-Archiv
-
-
Anzeige

Social Media