![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
AvOffenblende
![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2009
Kamera: Canon EOS 5DII und 7DVerwendet: Photoshop CS4, Aperture 3, LR3, Nik-Complete |
Frage an die PSD-ler,
habe nun meinen neuen iMac und möchte einen zusätzlichen Monitor anschließen... weiß aber nicht wie. Kabel sind angeschlossen aber wie installieren. Ich arbeite jetzt mit CS4 und einem A5 Bamboo und möchte die Werkzeuge und zusätzlichen Fenster auf einem 18" Monitor im Hochformat auslagern. Bitte sagt mir wie. Vielen Dank Der Andy |
|
|
|
|
|
"weniger ist mehr"
![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2009
Kamera: Spiegelreflex ? Canon EOS 400DVerwendet: CS4 suite, processing, vvvv, cinema 4d, resolume avenue |
ich nehme an, dass du das verbindungskabel zwischen iMac
und deinem externen monitor hast?!? normalerweise musst du keine treiber installieren. monitor an strom anschließen, mit iMac verbinden, anschalten – und das wars...
|
|
|
Senfschleuder
![]() ![]() Registriert seit: 06.03.2010
Kamera: Canon EOS 1000DVerwendet: CS-Palette |
ich musste mir seiner zeit für meinen imac ein plug-in im internet runterladen damit das funktioniert, weil der imac ursprünglich nicht für einen zweiten monitor vorgesehen ist. der verkäufer im applestore hat mich auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dadurch die garantie verfällt, weil es ein eingriff in die rechnersoftware oder sowas ist. möchte nicht mehr dazu sagen, weil ich mir nicht sicher bin. jedenfalls brauchste noch n plug-in (oder wie das heißt) hab ich damals über google gefunden. habe zwar das vorgängermodell, aber könnte mir vorstellen dass das beim neuen ähnlich läuft.
|
|
|
|
|
|
AvOffenblende
Kamera: Canon EOS 5DII und 7DVerwendet: Photoshop CS4, Aperture 3, LR3, Nik-Complete |
Im Moment habe ich das Hintergrundbild vom iMac hochkant auf dem zweiten Monitor.
Wie bekomme ich die Werkzeuge und die anderen Fenster vom CS4 dort hin??? Möchte auf dem iMac nur das zu bearbeitende Foto haben. |
|
|
|
|
|
Senfschleuder
![]() ![]() Registriert seit: 06.03.2010
Kamera: Canon EOS 1000DVerwendet: CS-Palette |
systemeinstellungen - monitore - monitore erkennen (button) und dann zum nebenmenü "anordnen" wechseln. dann kannste einstellen wo du den zweitmonitor haben willst. der desktop wird erweitert und du kannst die maus und alle fenster einfach rüberbewegen
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
Kamera: Canon Eos 400DVerwendet: cs5, coda, transmit |
Verstehe ich nicht. Du packst Dir die Werkzeugleiste mit der MAus am oberen Rand, ziehst rüber zu Deinem 18-Zöller und läßt dort einfach da los, wo die Leiste hin soll. Da steht die dann und wartet auf Aufgaben
Du kannst ja den Arbeitsbereich auch speichern und einen Namen geben. Dann bleibt das immer so, wenn Du PS startest oder den Arbeitsbereich auswählst. Wenn Du das richtige Kabel hast , gibt es nichts einfacheres, als einem mac zu sagen: mach das so! |
|
|
|
|
|
AvOffenblende
Danke K_maeleon,
jetzt geht es. Der Andy |
|
|
|
|
|
|
Rookie
![]() ![]() Registriert seit: 07.12.2009
Ort: in Köln links abbiegen und kurz vor der Grenze rechts raus
Kamera: Canon EOS 50E, EOS 300D, IXUS 80, MV950; Panasonic Lumix GF1Verwendet: PS CS4 Ext, Blender, Inkscape, Scribus, Gimp, Audacity, FinalCutExpress 4, iLife, iWork |
Zitat:
Aber bei den Verkäufern in Applestores kann man auch schon froh sein, wenn sie ihren Namen richtig Buchstabieren können.
Drei wahre Aussagen: Die Erde ist eine Scheibe (um 1450), Raum und Zeit sind konstant (um 1900) und Atomkraft ist sauber und sicher (2011). KiteGen Geändert von Baerenpapa (13.03.2010 um 15:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 03.08.2009
Kamera: Canon EOS 450D , Canon Ixus 75Verwendet: Photoshop CS4 / CS5, Photoshop Elements 7, Paint Shop Pro X2 |
Mal nachgefragt.... Der Mini Display Port ist meiner Meinung nach auch schlicht und ergreifend dafür vorgesehen einen externen Monitor anzuschließen.
Ich habe bei meinem iMac nun mal in den Anschlüssen geschaut und da steht, dass VGA und DVI unterstützt werden. HDMI wird aber nicht aufgeführt. Geht man davon aus, dass das automatisch passiert oder kann ein iMac tatsächlich kein HDMI? Wäre ja interessant, wenn so ein Adapter in Frage kommen würde... |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Lern DVDs zu 3D
- Reif für die Insel
- stocks, lizenzfrei kostenlose bilder?
- 3D Animation von der Picke an
- Schrift stanzen (Textur als Schriftfüllung verwenden) mit PS
- Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern
- Transparente Grafik in InDesign, nur welche?
- Wo sind die Beleuchtungsfilter in Photoshop CS5?
- Pagemaker 7.0 Daten in Indesign cs5
- Bild verzerren
- Suche Designer
- Die frage mit dem Licht...
- Konverter 3ds in C4d ?
- Qualität eines Videos verbessern (VOB)
- Aller erste 3D-Aktion
- bin ganz neu hier und möchte mich vorstellen
- Frisst Wine zuviel Ressorucen ?
- Kameragurt und Batteriegriff
- Bild mit Bewegungsunschärfe
- Erste (negative) Erfahrungen mit Photoshop CS6-64bit
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige