![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
AvOffenblende
![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2009
Kamera: Canon EOS 5DII und 7DVerwendet: Photoshop CS6, LR4, Nik-Complete |
Wie schnell ist DSL 16000?Hallo,
hab seit ein paar Tagen von meiner 6000 zur 16000 DSL Leitung aufgerüstet und kann keine schnelleren Downloads feststellen... habe meistens so 900 kB/s. Was für Geschwindigkeiten sind an meinem IMac 27" zu erwarten und wie kann ich sie bei Uploads messen. Router ist Telekom Speetport W723V, Abstand Box-IMac etwa 3 Meter und das Signal muss durch eine 24 cm Ziegelwand. Viele Grüsse und guten Rutsch Andy |
|
|
|
|
|
Mafiabraut
![]() Registriert seit: 10.11.2007
Verwendet: Photoshop CS3 Extended
|
Also zum einen kommt es drauf an, welchen Anbieter du hast... dann ob deine Leitung schon geschaltet wurde, ob deine Leitung überhaupt einen störungsfreien Lauf der 16k gestattet.. Fragen über Fragen... sorry, ich mache sowas beruflich!
Aber im Normalfall lädst du mit 1,6 MB herunter .. Kannst du hier testen (einzigster zuverlässige Speedtest Deutschlands-Provider) www.speedtest.qsc.de da die 1 GB-Datei herunterladen und du kriegst alle Daten geliefert die wichtig sind... Sorry, aber wie ich oben schon schrieb.. ich arbeite im technischen DSL-Support Geändert von CasaNostraLady (31.12.2011 um 17:58 Uhr). Grund: Vergessen |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 25.10.2009
Kamera: Canon G12 u.a., Pansonic Lumix FZ30, Nikon EMVerwendet: Photoshop CS4, Lightroom4 |
Was hast Du denn für ein WLan? Könnte hier vielleicht die Begrenzung liegen?
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 09.07.2009
Kamera: Nikon D7000, F801Verwendet: CS4 / Gimp, Lightroom3 |
Schau doch erstnmal auf di eBenutzeroberfläche vom Router. Wenn da 16.000 anliegen ist das schonmal n gutes Zeichen. Wenn nicht, dann bei der Telekom maulen gehen.
Wenn 16.000 anliegen, dann dürfte es am W-Lan liegen. Einfach mal nen Netzwerkkabel nehmen und testen obs damit klappt. Dann hast du die Fehlerquelle eingegrenzt. Meine 16.000 ist überraschenderweise eine 17.700, naja Glück muss man haben (hatte ich bei Magenta nie). Zur Oberfläche kommst du mit 192.168.2.1
“If you’re camera also sends text messages, that will explain why your photos are rubbish.” Geändert von Hulud (31.12.2011 um 18:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
AvOffenblende
![]() ![]() Themenstarter
Erst einmal vielen Dank.
@CasaNostraLady Hab einen Anschluss bei der Telekom @Hulud Am Router hab ich abgelesen DSL-Anschluss DSL Downstream:17384 kBit/s DSL Upstream:1180 kBit/s |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
Dann hast Du doch sogar etwas mehr als die gebuchte Geschwindigkeit. Mit einem Downloadmanager solltest Du auf ca. 1,5 Mbyte/sec kommen.
viele Grüße und ein frohes neues Jahr Helmut |
|
|
|
|
|
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2007
|
Moin
Für Tests von Deutschland aus benutze ich am liebsten http://www.internautas.org/testvelocidad/ und zum Umrechnen macht man sich am besten keinen Kopp mehr Die Geschwindigkeiten hängen zudem auch von anderen Faktoren ab, es sind schließlich immer mindestens zwei Rechner beteiligt; wird oft vergessen Lieber Gruß Rata |
|
|
|
|
|
Mod.a.D.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.07.2005
Verwendet: gängige
|
Wir haben mit unserer Leitung ca 13000 kbits, das ist normal. Die wenigsten erreichen die theoretische Geschwindigkeit. Und bei einer 6000er Leitung hattest du sicher keine 900 kbits im Download.
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 21.02.2010
|
www.speed.io
Webseite aufrufen, Speedtest starten, warten, Ergebnis Geht ohne groß was runterzuladen. Wenn auch die Profi Methode vielleicht genauer ist. Gruß Wolfgang |
|
|
|
|
|
AvOffenblende
![]() ![]() Themenstarter
Wünsche allen ein gutes 2012!!!
die Messungen habe 1,5-1,6 MB ergaben... also alles im grünen Bereich. War halt nur überrascht, dass die Filme in der ARD Mediathek anhalten und Daten nachladen... find ich nervig bei spannenden Filmen. @medienfux Du hattest Recht, die 900kB hatte ich schon mit der 16000 aber meiner alten Fritzbox 7050, vorher mit der 6000 waren es 500kB. Jetzt hab ich den Speetport W723V an der 16000. LG Andy |
|
|
|
|
|
Admiral
![]() ![]() Registriert seit: 28.08.2009
Kamera: DSLR Canon EOS 550DVerwendet: Adobe Photoshop CS6, Adobe Illustrator CS6, Adobe Dreamweaver CS6, Notepad++, PSPad |
Telekom-Anschluss? Es ist ja bekannt, dass es bei diesem Anbieter Probleme auf Mediaportalen gibt. Youtube z.B. wird durch die Telekom ständig ausgebremst. Ob das bei der ARD Mediathek genau so ist - keine Ahnung.
Geändert von MrSpock (01.01.2012 um 15:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
Helper
Ich würde es nicht zwingend auf den Provider schieben. Stimmt zwar was mr. Spock anmerkt aber dazu kommt natürlich auch die begrenzte Leitungskapazität des Inhalteanbieters. Keine Ahnung wie es da bei der Mediathek aussieht, aber selbst Youtube hat ja zu Spitzenzeiten offensichtlich zu kämpfen
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 28.02.2008
|
Ich hatte genau das selbe Problem.Ich habe die alten Telekomgeräte gegen eine neue Fritzbox ausgetauscht und siehe da es läuft stabil und schnell.
mfg |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.12.2011
Kamera: Kodak Easyshare V610, Canon EOS 600DVerwendet: Adobe Photoshop CS5 |
Hallo,
@Hulud kann das nur bestätigen. Ich flitze mit ner VDSL25 durchs Netz und habe zu Spitzenzeiten ebenfalls Hänger im Netz. Wobei ich schon gehört habe, das einige Provider 16.000 Leitungen verkaufen, dies aber niemals realiseren können, da der Endpunkt des Kunden zuweit vom KVT entfernt ist und realistisch nur noch 6.000 ankommen. lg Easy |
|
|
|
|
|
|
Helper
Zitat:
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Pfad verlängern
- Zerstörbare Objekte?
- Hallo erstmal
- WP: Automatische Bilderzeugung manuell croppen
- Ribbon Effekt - evtl. Sine dots?
- Gegen Bezahlung: Kalender in bestehende HTML Seite integrieren
- Wordpress 3.5 unterscheidet Menüs nicht!
- Photoshop Pinsel malt mehrfarbig?
- Abstimmen für das 12. "...wird zum Bild" Contest Thema
- Finde den Farbcode nicht...
- Nicht die Kamera macht gute Bilder...
- Kennt einer Mpaolo und seine Tutorials??
- Neues C4D Training für Shader und Texturen
- Hallo
- Kleinere Dateigröße in Lightroom 4 nach Export??
- Illustrator-Logo / Hintergrund fürs Web
- Tethered Shooting - USB-Kabel
- Drupal für Webgalerie (Fotos und Videos)
- Homepage von Version PHP 4 umstellen auf Version PHP 5.4
- Suche eine mit Century Gothic vergleichbare, frei Schriftart
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media