![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 30.01.2010
Kamera: EOS 450D + diverses GlasVerwendet: LR + PS |
Schon mal an ein zusätzliches Tablett gedacht?
Ich bin auch Linkshänder, arbeite aber aus o. g. Gründen rechts mit der Maus. Daher hab ich mein Wacom Bamboo links (passt auch gut mit dem Stift), die Maus rechts und die Tastatur in der Mitte. Einige Sachen mach ich schneller mit der Maus, anderers mit dem Tablett. Ich hab zwar etwas üben müssen, aber die rechte Maushand hatte ja auch mehr als 20 Jahre Motorik- Vorsprung. Zu den Mäusen: Ich bin treuer Logitec- Mäuserich, wenn schon schnurgebunden dann optisch, mehr als 3 Knöpfe + Mausrad wurden für mich kontraproduktiv, da war ich mit Tastenkürzel + Mausklick schneller als mit Extrataste.
|
|
|
Chef
![]() ![]() Registriert seit: 28.08.2008
Kamera: EOS 7D | EOS 50D | S9600Verwendet: CS4 | CS5 |
naja ich brauch nur 2 extra knöpfe vor und zurück weil das geht an der maus schöner...
ja ein tablet ist schon was feines... aber auch etwas teurer wenn man was ordentliches will... naja ich werde wohl mir mal die abgefahrene aus meinen ersten post bestellen... bin da mal irgendwie neugeirig^^
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 30.01.2010
Kamera: EOS 450D + diverses GlasVerwendet: LR + PS |
ein kleines Bamboo aus der Bucht ist billiger als ne gute Logitec- Maus (hab mein MTE450 für 35€ gezogen, da kann man nicht viel falsch machen).
Natürlich, wenn nen Koffer mit Geld finde, kauf ich ein Intuos 4.
|
|
|
Wissbegieriger
![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2009
Kamera: Nikon D200 und Nikon D800Verwendet: Photoshop CS5 |
Kann mich Pery anschliessen.
So ein Trackball hat schon was Feines: - Du musst nicht den ganzen Arm nutzen, sondern es reicht der Daumen - Du brauchst wesentlich weniger Platz auf Deinem Schreibtisch, als bei einer Maus Aber: wenn ich nicht richtig sitze, "schmeiss" ich das Ding nach spätestens 10 Minuten in die Ecke und kann nicht mehr. Also der wohl eher wichtigere Punkt statt welche Maus oder doch nen Trackball: Ergonomie am Rechner! Solange Deine Maus tadellos funktioniert, also die Tasten, kein Ruckeln beim Bewegen, ... liegt es wohl nicht an der Maus. Denn wie Du schreibst, treten die Probs erst nach längerem Scrollen und Arbeiten auf. Also erst mal Arbiets-/Rechnerplatz auf Ergonomie prüfen und schau´n wie´s dann mit Deiner Maus läuft. ... dann kannste über ne Neuanschaffung immer noch nachdenken! ;-) LG und allseits "gut Licht"! der fou ... und ansonsten steig ich auf mein Wacom Intuos4 um. Das entspannt auch! :-)
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 08.09.2009
Kamera: Nikon D5000, Canon 5DVerwendet: Adobe CS5.5. Production Premium |
Schliesse mich Ivoire mit der Razer Naga an... ich hatte ständig Schmerzen im Hand vom Apple-Maus, schon nach kurze Zeit (1 Stunde oder so), beim Razer schmerzt auch nach 10 Stunden am Rechner gar nichts. Es liegt einfach super in der Hand. Und die extra Tasten sind super - wenn man die nicht braucht, stören sie nicht, also kann man es wie ein normales Maus nutzen, aber ich lernte schnell die zu lieben. Für Tastaturkürzel wo man normalerweise die rechte Hand zurück zum Tastatur nehmen müsste da sie für die linke Hand schwer erreichbar sind ist es einfach klasse, und man kann es sogar für jedes Programm separat konfigurieren. Am wichtigste ist natürlich am Ende wie es in der eigene Hand liegt, der Naga sieht recht gross und klobig aus, aber es fühlt sich an als ob Razer meine Hand als Vorlage genommen hat, für mich einfach perfekt :-)
|
|
|
|
|
|
Miep Miep ;)
![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2008
Kamera: ....Verwendet: Photoshop CS5, Illustrator CS5, Indesign CS5 |
Irgendwie finde ich es lustig das die Gamermäuse stark verbreitet sind.
Ich kann nur die Logitech G400 empfehlen. 30€ Es ist quasi, die Maus schlechthin. Durch das recht große Design ist die Maus, sehr angenehm für die Hand. Längere Arbeiten sind daher mMn kein Problem. Ich meine sogar, die Software ist auch für Mac auf der Herstellerseite zum download bereit. Zur Cyborg RAT 57€ Ich habe mit der Firma nur schlechte Erfahrung gemacht. Das ganze Schnick-Schnack was da dran ist braucht eigentlich niemand. Ist von der Preis/Leistung nicht so berauschend. Gruß
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.01.2012
|
Um mal eine weitere Alternative einzuwerfen, möchte ich dieses gute Stück hier empfehlen:
http://www.pc-cooling.de/Eingabegera...ing+Mouse.html Benutze sie selber für Photoshop und zum Daddeln. Hat mE eine gute Haptik und lässt sich dank individueller Gewichtsjustierung perfekt den eigenen Bedürfnissen anpassen. |
|
|
|
|
|
Medienjongleur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 1 Registriert seit: 11.05.2008
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 450D, MV900, Revue FlexAC3Verwendet: CS4/CS6, Corel, N++, Stift + Tablet & Papier [...] |
Sehe ich auch so. Dann sind mir weitere Funktionstasten auf der Tastatur um einiges lieber. Ich kann eh mit den meisten Mäusen nichts anfangen, eben weil diese zu 90% an rechte Hände angepasst sind. Da nehme ich mir lieber die Zeit und lerne weitere Shortcuts auswendig. Sei es die von meinem OS oder einzelner Programme.
|
|
|
|
|
|
Chef
![]() ![]() Registriert seit: 28.08.2008
Kamera: EOS 7D | EOS 50D | S9600Verwendet: CS4 | CS5 |
naja wie sitzt mal wirklich ergonomisch am Schreibtisch? :-)
weil so viel kann man ja nicht einstellen tisch steht und stuhl steht^^ logitech mäuse mag ich nicht sind mir zu groß und unhandlich...
|
|
|
Pixelschubse
![]() Registriert seit: 29.11.2011
Kamera: Nikon D90Verwendet: CS 5.0 Master |
Ich rudere mal etwas zurück, Razer pfuscht offenbar an der Qualität bezüglich Langlebigkeit.
Bei mir trat nun das Problem auf, dass der Klick-Kontakt der linken Maustaste abgenutzt ist und sie daher ständig doppelt klickt. Extrem nervig. Anscheinend ein weit verbreitetes Problem bei Razer-Mäusen, teils leider auch bei Logitech, aber die gehen wenigstens nicht ganz so in's Geld. Meine Maus ist nicht ganz 2 Jahre alt und wurde intensivst genutzt. Wenn man sich aber ohnehin alle 1 1/2 - 2 Jahre eine neue Maus zulegen will... das Handling ist trotzdem einfach top |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Lern DVDs zu 3D
- Reif für die Insel
- stocks, lizenzfrei kostenlose bilder?
- 3D Animation von der Picke an
- Schrift stanzen (Textur als Schriftfüllung verwenden) mit PS
- Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern
- Transparente Grafik in InDesign, nur welche?
- Wo sind die Beleuchtungsfilter in Photoshop CS5?
- Pagemaker 7.0 Daten in Indesign cs5
- Bild verzerren
- Suche Designer
- Die frage mit dem Licht...
- Konverter 3ds in C4d ?
- Qualität eines Videos verbessern (VOB)
- Aller erste 3D-Aktion
- bin ganz neu hier und möchte mich vorstellen
- Frisst Wine zuviel Ressorucen ?
- Kameragurt und Batteriegriff
- Bild mit Bewegungsunschärfe
- Erste (negative) Erfahrungen mit Photoshop CS6-64bit
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige