![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.04.2011
Kamera: SonyVerwendet: CS5.5 Design Premium |
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage. Ich arbeite schon einige Zeit mit einem Bamboo Wacom Grafiktablet. Ständig wird mir am Pc angezeigt das der Treiber nicht mehr funktioniert und mein Stift geht nicht mehr (ohne Batterie) Ich hab das Tablet an meinem Laptop angeschlossen. Sobald ich es einige Male gestartet habe kommt wieder die Meldung, das der Treiber nicht geht. Sobald ich den Treiber neu installiere geht er wieder. Mach ich was falsch oder hat jemand einen Tipp was man machen kann um das zu verhindern? Weil es nervt wenn man ständig den Treiber erneuern muss!!!!!!! Liebe Grüße Bianca |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.07.2010
Kamera: Canon 450DVerwendet: Photoshop CS 5.5, Lightroom 4 |
Welche Treiber-Version ist denn installiert?
Das ist der aktuelle Treiber: ftp://ftp.wacom-europe.com/pub/WINDO...525-5a_int.exe Ich würde den alten Treiber deinstallieren, zusätzlich im Geräte-Manager schauen, ob da alles in Ordnung ist (Fehler=gelbes Dreieck). Anschließend den CCleaner 1x durchlaufen lassen und neu starten. Dann den neuen Treiber installieren. Erst nach Abschluß der Installation das Tablett anschließen. |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 26.10.2007
Kamera: EOS 500Verwendet: Adobe Master CS5 |
ggf. die USB-Treiber überprüfen
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.04.2010
|
Was hast du denn für ein Sytem- Windows 7 ? Von Treiberproblemen hab ich schon an anderer Stelle was gehört. Sind unter Systemeinstellungen > System > Gerätemanager irgendwelche Fragezeichen?
Ich hatte auch mal Probleme mit Wacom Bamboo Treiber aus dem Netz. Bei mir funktioniert nur der mitgelieferte auf CD. Doch am besten ist es du tust den Windows Error Report direkt mal in ein Wacom Forum stellen, die werden da sicher am besten wissen was zu tun ist. Also wenn die Treiber Meldung auftaucht die Details anzeigen lassen und die .txt Datei öfnnen auf die verwiesen wird. Oder unter Dienste direkt in der Ereignisanzeige. Edit: Versuch mal den "TabletPC Eingabedienst" zu deaktivieren. Quelle: http://www.windows-seven-forum.de/ha...s-7-t7917.html Geändert von sharp24 (29.01.2012 um 13:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
Also den neuen Treiber habe ich. Hab ihn aber jetzt noch mal neu installiert. Nun geht es wieder.
Sonstige Fehler werden mir nicht angezeigt. Den Cleaner hab ich nach dem deinstallieren auch mal drüber laufen lassen. Jetzt heißt es wohl erst einmal abwarten. Danke euch für die Hilfe und Anregungen LG Bianca |
|
|
|
|
|
Photonensammler
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2006
Kamera: Canon EOS 500D |
Es gab schon mal einen ähnlichen Thread:
Wacom Bamboo fehler Der Link führt direkt zu meiner Idee, die ich hier auch anzubieten hätte.
|
|
|
Newbie
ok danke, ich müsste eigentlich die neue Version haben, habs aber noch mal frisch runter geladen.
Ob nun etwas geholfen hat kann ich erst morgen oder übermorgen sagen. Heute bearbeite ich schon den ganzen Tag Bilder und es funktioniert. LG Bianca |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Lern DVDs zu 3D
- Reif für die Insel
- stocks, lizenzfrei kostenlose bilder?
- 3D Animation von der Picke an
- Schrift stanzen (Textur als Schriftfüllung verwenden) mit PS
- Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern
- Transparente Grafik in InDesign, nur welche?
- Wo sind die Beleuchtungsfilter in Photoshop CS5?
- Pagemaker 7.0 Daten in Indesign cs5
- Bild verzerren
- Suche Designer
- Die frage mit dem Licht...
- Konverter 3ds in C4d ?
- Qualität eines Videos verbessern (VOB)
- Aller erste 3D-Aktion
- bin ganz neu hier und möchte mich vorstellen
- Frisst Wine zuviel Ressorucen ?
- Kameragurt und Batteriegriff
- Bild mit Bewegungsunschärfe
- Erste (negative) Erfahrungen mit Photoshop CS6-64bit
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige