Zurück   PSD-Tutorials.de > Computerhardware > Hardware, Zubehör & technische Fragen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2012, 13:18   #16 Nach oben scrollen
Medienjongleur
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von patrick_l

Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, Revue
Verwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...]

Zitat:
Zitat von gmbb Beitrag anzeigen
Auf das Programmicon in Zubehör, dann Rechtsklick und Verknüpfung erstellen. Diese Verknüpfung kannst Du dann per Drag & Drop aufs Desktop ziehen.
Die Verknüpfung landet automatisch auf dem Desktop. Der Kontextmenüeintrag heißt ja auch Desktop (Verknüpfung erstellen) Was aber vielleicht neben der Verknüpfung hilfreich sein kann wenn etwas sehr häufig verwendet wird ist das anheften an die Taskleiste oder dem Startmenü. Rechtsklick auf die Verknüpfung und dort die jeweilige Option auswählen.

Im übrigen ist es nicht so dramatisch wenn eine Verknüpfung gelöscht wurde. Diese lässt sich ohne weitere wiederherstellen. Dafür einfach in den Ordner Windows/System32 gehen und diese neu anlegen.

Grüße Patrick

Geändert von patrick_l (15.02.2012 um 13:37 Uhr).

Alt 15.02.2012, 14:25   #17 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von Theresi

Verwendet: CS3

Hi

danke - funktioniert - Ihr habt mir sehr geholfen - thanks
!!!
Alt 15.02.2012, 14:41   #18 Nach oben scrollen
Mod|2D
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von pepexx

Kamera: Sony Alpha 850
Verwendet: CS 6 - Cloud

Zitat:
Zitat von Pixelverwender Beitrag anzeigen
Und was passiert dann? Ich habe One Note installiert.
Dann werden beide Bilschirme 50% weiß und Du kannst mit der Maus die Auswahl aufziehen, die Du kopiert haben möchtest.

OneNote 2007 kopiert die auf ein neues Blatt (von dem aus Du das dann in Photoshop reinziehen kannst), die 2010er-Version auf Wunsch direkt in die Zwischenablage, ohne zuerst ein Dokument in OneNote anzulegen.

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen können Leben retten!
Alt 15.02.2012, 14:44   #19 Nach oben scrollen
Spicker
HelperHelper

Benutzerbild von Horst-Karsten

Kamera: Canon Foto/Video
Verwendet: Adobe Palette | phase5 | KEIN Facebook-/Twitterquark!

Zitat:
Zitat von DerOtto Beitrag anzeigen
Die Verknüpfung landet automatisch auf dem Desktop. Der Kontextmenüeintrag heißt ja auch Desktop (Verknüpfung erstellen)
Es tut mir leid Dich in Deiner Euphorie einbremsen zu müssen aber bei meinem Win7 heißt es das nicht und es landet auch keineswegs sofort auf dem Desktop.

Zitat:
Zitat von DerOtto Beitrag anzeigen
Im übrigen ist es nicht so dramatisch wenn eine Verknüpfung gelöscht wurde. Diese lässt sich ohne weitere wiederherstellen. Dafür einfach in den Ordner Windows/System32 gehen und diese neu anlegen.
Das weißt Du vielleicht aber nicht alle, denn wenn alle Menschen so schlau wären wie Du, würde es kein PSD-Tutorials geben.
Alt 15.02.2012, 14:50   #20 Nach oben scrollen
Medienjongleur
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von patrick_l

Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, Revue
Verwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...]

Zitat:
Es tut mir leid Dich in Deiner Euphorie einbremsen zu müssen aber bei meinem Win7 heißt es das nicht und es landet auch keineswegs sofort auf dem Desktop.
Recktsklick » Senden an » Desktop (Verknüpfung erstellen). Bei mir wird kein Kontextmenüeintrag Verknüpfung erstellen angezeigt. Zumindest nicht beim Snipping Tool unter Windows 7.
Zitat:
Das weißt Du vielleicht aber nicht alle, .
Es war auch nur ein weiterer Tipp, zudem wurde von mir der Ordner angegeben wo genau danach gesucht werden muss, falls einem die Verknüpfung im Startmenü abhanden kommt.

Zitat:
denn wenn alle Menschen so schlau wären wie Du, würde es kein PSD-Tutorials geben
Dann habt ihr ja Glück das ich hier bin.

@Pepexx: Danke für den Tipp mit OneNote.

Grüße Patrick

Geändert von patrick_l (15.02.2012 um 15:10 Uhr).
Antwort