![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.03.2012
|
Wenn das Betriebssystem und PS auf der SSD instaliert sind, gehen normalerweise auch die Auslagerungsdateien auf dieses Laufwerk. Das man SSDs nicht so oft beschreiben soll ist mir neu. Die Dinger werden doch dafür gebau um beschrieben zu werden und darauf getestet, dass die Daten auch drauf bleiben. Wenn ich soviel Geld hätte würde ich komplett auf HDDs verzichten und ausschließlich SSDs benutzen. Dann müsste ich meinen PC garnicht mehr hören.
Mit der Grafikkarte liegst du preis-/leistungsmäßig echt ganz gut und wirst damit auch erstmal einige Zeit alles auf mittlerer Detailstufe zocken können. Wenn du allerdings stundenlang Battlefield 3 oder Masseffect 3 spielen willst, würd ich dir zu einer GTX570 1280mb (oder vergleichbar) raten. Und zur alten Playstation/PC frage: Wenn man zum Releasetermin der neuen Playstation, das Geld was diese kostet, in einen neuen PC investiert, hat dieser mehr leistung als die PS. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Kamera: Sony Cyber-Shot DSC-S90 und Canon EOS 1000DVerwendet: Photoshop, Corel Painter und meine Fantasie |
ok dann werd ich mir das system zusammen stellen und werd euch berichten wie es läuft, obs stabil ist und ich zufrieden damit bin u.s.w. aber mein altes system wirds auf jeden fall um lichtjahre schlagen...freu mich schon drauf.
|
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 22.10.2007
Verwendet: CS4/CS5 - OSX 10.4-10.6.8/Win7
|
Zitat:
Der Rechner hat dann theoretisch mehr Leistung, wenn man sich die einzelnen Komponenten anschaut. Das ist aber nicht der Punkt und das hilft dem PC, bzw dem Nutzer reichlich wenig. Denn die PS wird (fast) nur für das Eine gebaut - für's Zocken. Die Programmierer wissen ganz genau, was drin steckt, denn alle PS sind identisch, und müssen sich nicht mit tausenden von möglichen Spezifikationen und möglichen Fehlerquellen rumschlagen. Der Preis der PS wird innerhalb weniger als eines Jahres um die Hälfte fallen und für den Preis bekommst du dann schon keinen Gaming-PC mehr. Während dessen werden die Programmierer die Programmierung der Spiele optimieren, was sie beim PC nicht können, weil jeden 2. Tag neue Komponenten auf den Markt kommen und in jedem Haushalt eine andere Zusammenstellung steht. Während also die Spiele auf denselben Konsolen immer besser werden, müssen die PC's immer stärker werden, um dieselbe (Spiele-)Leistung zu bringen. So war es bisher und so wird es wieder kommen. Wenn dann irgendwann die Programmierer alles aus den Konsolen rauskitzeln und die Leistungsgrenze erreicht ist, wird sich der PC-Markt (für Gaming) auch wieder beruhigen, eben weil die Spiele in erster Linie für Konsolen programmiert und lediglich auf PC adaptiert werden. Das geht dann so lange bis wieder eine neue Generation an Konsolen kommt.. aber gut, das ist jetzt reine Spekulation. So weit kann wohl keiner in die Zukunft schauen. Hinzu kommt, dass der Spielemarkt für den PC immer mehr an Bedeutung verliert. Deutschland ist da noch eine Ausnahme. Hier wird noch verhältnismäßig viel am PC gezockt, aber auch hier ist der PC-Spielemarkt rückläufig und schon jetzt kleiner als der für Konsolen. Mit der neuen Generation von Konsolen wird sich das weiter verschieben. |
|
|
|
|
|
|
Bildermacher
![]() Registriert seit: 24.02.2010
Kamera: -Canon EOS 7D -Canon EF 200mm 2.8 L -Canon EF 50mm 1.4 -Canon EF 24mm 1.4 -Canon Speedlite 580EX II |
Eine SSD ist laut CT für etwa 5000 Schreibzyklen gebaut, das ist reichlich und wird erst nach Jahren erreicht, ja nach Nutzung, aber wie gesagt, die Lebensdauer ist dadurch begrenzt.
|
|
|
|
|
|
Helper
|
Was bedeutet denn 1 Schreibzyklus? Für mich hören sich 5000 Schreibzyklen ziemlich wenig an.
|
|
|
|
|
|
Newbie
|
1. Ja, dir auf jedenfall viel Spaß damit "volle"
2. Würd mich auch mal interessieren was es mit den Zyklen auf sich hat. 3. keine Lust auf diese Fanboy-Disskussion |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Kamera: Sony Cyber-Shot DSC-S90 und Canon EOS 1000DVerwendet: Photoshop, Corel Painter und meine Fantasie |
ähm leute wohlt eigendlich nicht über PS 3 schreiben, dafür könnt ihr euch ein anderen platzt dafür suchen. danke :-)
|
|
|
|
|
|
Bildermacher
Kamera: -Canon EOS 7D -Canon EF 200mm 2.8 L -Canon EF 50mm 1.4 -Canon EF 24mm 1.4 -Canon Speedlite 580EX II |
Die Schreibzyklen sind auf jeden Fall begrenzt, Langzeittests gibt es aber noch kaum.
5000 sind aber nicht so wenig, es dauert in der Regel Jahre um die zu erreichen, selbst wenn mann viel darauf schreibt. Zitat CT 22/2011: "... Während SLC-Speicherzellen bis zu 100 000 Schreibzyklen vertragen, sind es bei aktuellen MLC-Chips nur 5000. ..." Guckst du hier: http://www.heise.de/ct/artikel/Tempo...D-1354437.html |
|
|
|
|
|
Helper
|
@Medientechnologe, ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass ich Konsolenfan wäre. Es ging auch mit nichten darum, ob das eine oder das andere besser ist.
Kernaussage war einfach - man braucht sich keinen High-End Rechner zu holen. @volle, ich denk dein Problem ist doch schon gelöst. @ Kaglga, danke für den link, werd ich mal anschauen, wenn ich die Zeit finde. Aber jetzt, bevor ich den link angeklickt habe, hört sich 5.000 noch weniger an als vorher, verglichen mit 100.000. ^^ |
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.02.2010
Kamera: Canon EOS 5DVerwendet: CS6 Master Collection, Quark XPress 8 |
|
|
|
|
|
|
Newbie
|
"Man sollte auf jeden Fall den TBW-Wert im Auge behalten" <- auf jedenfall ein Tipp den ich mir zu Herzen nehmen werde :-)
thx@ karsten |
|
|
|
|
|
Bildermacher
Noch eine Anmerkung aus meiner Erfahrung:
ich hatte mit einer OCZ Agility 3 große Probleme, lief nie stabil, musste ich nach vielen frustranen Versuchen wieder zurückschicken. Jetzt habe ich eine Crucial SSD 128GB M4 diese läuft reibungslos, wie gesagt bei meinem System war das so, ist sicherlich nicht zu verallgemeinern. Geändert von Kaglga (21.03.2012 um 17:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 25.05.2010
Kamera: Canon |
hallo,
ich hatte vor einiger zeit hier im forum auch so eine frage gestellt. mit dem system was ich jetzt habe bin ich mehr als zufrieden. i5 2500k intel hd 3000 (cpu) 16gb ram hdd jenseits der 1tb (nächste anschaffung eine ssd) z68 board für cs5 vollkommen und mehr als ausreichend und zum gelegentlichen zocken (wenn überhaupt) dann halt eben nicht in der höchsten auflösung. muss ich denn in den neusten games immer 1000fps haben? :-) und zum richtigen spielen sollte man(n) ne` spielekonsole nehmen! Geändert von Herbertssohn (23.03.2012 um 22:00 Uhr). |
|
|
|
|
|
pauschalschuldig
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.07.2011
Kamera: Nikon D40Verwendet: PS Creative Suite |
ich hoffe, ich darf mich hier einklinken. Es liest sich immer so, als würdet ihr die Einzelteile gesondert kaufen. In welchem Preisrahmen liegt man denn da so, mit I7 und 16GB RAM (und dem rest *hust*)? Vorwiegend PS, Illustrator und Indesign sollen benutzt werden.
Ich hab sowas noch nie gemacht (einzeln zusammen bauen) und dachte, ich frag hier mal nach.
|
|
|
Kann PCs einschalten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.11.2008
Verwendet: C4D R12
|
Das herauszufinden ist nur eine ganz kleine Fleißarbeit:
Wenn Du weißt wie die Teile heißen dann schaust Du z.B. HIER oder DORT nach und übst Dich in der Kunst der Addition. Das ist ja der Trick beim Kauf von Einzelteilen, dass man selbst bestimmt was man bekommt. In den Kisten von der Stange sind immer Teile enthalten bei denen der Hersteller gespart hat und die dann bei Nicht-Standard-Anwendungen (Fehsbuck, Jutiub und Imäil) bremsen können. Außerdem: Sorgsam legt sie Glied auf Glied, was der Gemahl bisher vermied.
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Fotoseite auf Homepage
- WPTouch Anwendungsbeispiele?
- Adobe kündigt neues Photoshop an
- Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
- [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013
- Original RAW-Datein in DNG einbetten oder nicht???
- Stammtisch Mainz
- Fit machen für den Webbereich
- Photoshop > Vorschau über Black Magic Design Intensity Pro
- 72. Foto-Contest - "Gegenlicht" [WIP]
- norwegen - lofoten
- kleines Bild format vergrößern?
- Wordpress Experten für längerfristige Zusammenarbeit gesucht
- Schneller Blitz für Sportfotographie
- Bilder des Oldenburger Stammtisches
- Ich hätte gerne gewusst
- Stammtisch Lüneburg etabliert
- [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013