Zurück   PSD-Tutorials.de > Computerhardware > Hardware, Zubehör & technische Fragen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2012, 15:39   #1 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Welche Kopfhörer sollte man sich kaufen?!

Jeder kennt es.. man hat ambesten noch die alten GameBoy Kopfhörer.. aber langsam sollte mal was neues her ;-P

Kann mir jemand empfehlungen aussprechen. Es sollten keine Stöpsel sein sondern schon etwas größere. ob nun Ohrmuschel bedeckend oder etwas kleiner. Ich möchte aber am Ende nicht ie ein Bauarbeiter mit Höhrschutz wirken :-D

Also Preisspanne von günstigen 30-200€ Es gibt ja auch vollkommen gute günstige Varianten.

Thx

Alt 18.04.2012, 15:49   #2 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von behemoth65

Kamera: EOS 500
Verwendet: Adobe Master CS5
AW: Welche Kopfhörer sollte man sich kaufen?!
am besten mal bei amazon umschauen, sollte Dir bessere helfen (ohne jemanden hier zu nahe zu treten)
Alt 18.04.2012, 15:54   #3 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie
Themenstarter

hehe.. ok ...

Also Musik wäre eher Mainstream
Alt 18.04.2012, 16:12   #4 Nach oben scrollen
zweckfrei und entnehmbar
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von Pixelverwender

Kamera: Canon EOS 60D, Nikon
Verwendet: Ado(be) mit der Goldkante
Tipp: AKG K 121 oder K 141
http://www.amazon.de/AKG-K121STUDIO-...4758233&sr=8-4
http://www.amazon.de/AKG-141-MK-II-S...4758233&sr=8-1
Alt 18.04.2012, 16:23   #5 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie
Themenstarter

also Amazon ist wirklich ne gute Quelle in Bezug auf Rezensionen.
Alt 18.04.2012, 16:23   #6 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie
Themenstarter

werd mich aber auch in einen MM oder Mars ;-) Markt begeben...
Alt 18.04.2012, 16:45   #7 Nach oben scrollen
zweckfrei und entnehmbar
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von Pixelverwender

Kamera: Canon EOS 60D, Nikon
Verwendet: Ado(be) mit der Goldkante
Ich habe die beiden AKG nicht wegen Amazon-Rezensionen empfohlen (die oft zu 50% gefaked sind), sondern aufgrund praktischer Erfahrungen mit den beiden Modellen.
Beide sind sowohl im (Ton-)Studioalltag als auch privat seit langer Zeit in Verwendung und wurden für gut befunden.
Alt 18.04.2012, 16:49   #8 Nach oben scrollen
Premium-Supporter

Benutzerbild von virra

Kamera: Canon: Powershot G5, EOS 350 D
Verwendet: Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Webkram): CS4, MacOS 10.6.8 (i5); CS4, 10.6.8 (DuoCore)
Die Frage ist doch zu allererst einmal: Wie willst du Musik hören? laut oder leise? Mit vielen Bässen oder einfach so irgendwie? Mit Nebengeräuschen aus der Umwelt oder ohne?

Ich denke, danach richtet sich dann schon mal die Bauweise des Kopfhörers.

Und dann: Was ist die Quelle – Anlage oder mp3 -Player? Wenn mp3: Mit oder ohne Lautstärkelimitierung?
Alt 18.04.2012, 17:11   #9 Nach oben scrollen
Medienjongleur

Benutzerbild von patrick_l

Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, Revue
Verwendet: bis CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, VSE 2013, Wacom [...]
Ich kann mich mein Vorrednern anschließen. Jeder nimmt Geräusche / Musik anders wahr. Auch kommt es darauf an was und wie man etwas hören möchte. Ich persönlich höre zum großen Teil elektronische Musik. Hier ist mir wichtig das man kein "Kratzen" wahrnimmt wenn die Regler bis zum Anschlag aufgedreht werden.

Ich würde wie bereits erwähnt einen Elektronikmarkt aufsuchen, vielleicht auch mit deiner Musik bewaffnet den Laden betreten und selber testen. So mache ich es in der Regel. Wenn der Klang zu hause wegen der Anlage od. der gleichen anders ausfällt, hast du ja immer noch die Möglichkeit die Kopfhörer umzutauschen oder einfach nur zurück zugeben.

Grüße Patrick
Alt 18.04.2012, 17:20   #10 Nach oben scrollen
Powerposter
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von havelmatte

Kamera: Canon EOS 40D, Canon 5D MIII
Verwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom4
Zitat:
Zitat von Pixelverwender Beitrag anzeigen
Ich habe die beiden AKG nicht wegen Amazon-Rezensionen empfohlen (die oft zu 50% gefaked sind), sondern aufgrund praktischer Erfahrungen mit den beiden Modellen.
Beide sind sowohl im (Ton-)Studioalltag als auch privat seit langer Zeit in Verwendung und wurden für gut befunden.
AKG ist immer eine gute Wahl, hab selbst die AKG K501 und bin sehr zufrieden.

Was das Auge nicht sieht, kann die Faust nicht treffen! (Muhammed Ali)
Alt 18.04.2012, 20:15   #11 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Zunächst - was willst du tun? Willst du mit Genuß Musik hören, denn nimm einen KH der vom Frequenzgang her darauf optimiert ist, meistens werden bei diesen die Höhen und Tiefen gegenüber den Mitteltönen (die sog. "Telefonfrequenzen") betont.
AKG, Sennheiser, Kenwood sind gute Namen in der Branche). Es muss ja nicht gleich ein Sennheiser Orpheus sein
Oder willst du Aufnahmen machen, Schneiden, Mastern? Dafür eignet sich am besten ein sogenannter Monitorhörer (und am allerbesten ein AKG K 121), diese haben einen nahezu linearen Frequenzgang, liefern also ein Klangbild das unverfälscht die Quelle wiedergibt.
Alt 18.04.2012, 20:26   #12 Nach oben scrollen
Tier mit Falls-Beutel
HelperHelper

Benutzerbild von grafik_avd

Kamera: EOS 500D, Praktika B200, historische Prakticas (alle mit Biotar 1,5 / 75), Polaroid, Lochkamera
Verwendet: Master Collection CS6, Lightroom 4, Abelton Live, Kleinweich Fenster 7 64Bit
Die lieben Vorredner haben ja schon eine Menge geschrieben. Wichtig ist, daß du weißt wofür du den Kopfhörer brauchst, in welcher Intensität du ihn nutzen willst und was deine Klangquelle ist.
Eine große und gut dokumentierte Auswahl findest du hier: http://www.thomann.de/de/index.html einfach mal etwas rumstöbern.
Alt 19.04.2012, 12:44   #13 Nach oben scrollen
Premium-Supporter

Benutzerbild von virra

Verwendet: Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Webkram): CS4, MacOS 10.6.8 (i5); CS4, 10.6.8 (DuoCore)
Zitat:
Zitat von DerOtto Beitrag anzeigen
Ich kann mich mein Vorrednern anschließen. Jeder nimmt Geräusche / Musik anders wahr. Auch kommt es darauf an was und wie man etwas hören möchte. Ich persönlich höre zum großen Teil elektronische Musik. Hier ist mir wichtig das man kein "Kratzen" wahrnimmt wenn die Regler bis zum Anschlag aufgedreht werden.

Ich würde wie bereits erwähnt einen Elektronikmarkt aufsuchen, vielleicht auch mit deiner Musik bewaffnet den Laden betreten und selber testen. So mache ich es in der Regel. Wenn der Klang zu hause wegen der Anlage od. der gleichen anders ausfällt, hast du ja immer noch die Möglichkeit die Kopfhörer umzutauschen oder einfach nur zurück zugeben.

Grüße Patrick
Eigentlich die beste Vorgehensweise. Leider geht das nicht, weil die blöden Elektronikmärkte Kopfhörer zum Hygieneartikel deklariert haben und man nur noch die eingeschweißte Katze im Sack kaufen kann …
Alt 23.04.2012, 02:28   #14 Nach oben scrollen
Premium-Supporter

Benutzerbild von virra

Nur sehr bedingt. Und In-Ear-Hörer kann man eh' nicht ausprobieren. Aber nur diese können bestimmte Eigenschaften bieten, außer, man will sich vielleicht ein paar altmodische geschlossene "Mickeymäuse" auf den Kopf packen.
Alt 18.05.2012, 09:17   #15 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Kamera: Sony Alpha a580
Verwendet: CS5 Design Premium, Lightroom 3.6
Hi,

kann dir die http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm empfehlen, P/L ist Super! Hier noch ein kleiner Test/Review http://www.hardwareluxx.de/community...er-816316.html

Gruß Domii
Antwort