![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Mod | Web
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2011
Kamera: Canon EOS 600DVerwendet: Adobe Creative Suite 6 Design Standard, Webocton Scriptly, Avid Studio |
FritzBox stellt nach Firmwareupdate ohne InternetverbindungHallo zusammen,
ich habe gerade eben unsere Fritzbox WLAN 3270 mit dem aktuellen Firmwareupdate versorgt. (aktuelle fw: FRITZ!OS 05.21) Allerdings stellt die Fritzbox nach diesem Update keine Verbindung mit dem Internet her. Vor die Fritzbox ist ein externes Modem geschlossen, welches über LAN1 mit der Fritzbox verbunden ist. Vor dem Update gab es in der Fritzbox-benutzeroberfläche die Möglichkeit den Internetzugang von dem Anschluss "DSL" auf "LAN1" zu stellen. Entweder bin ich erblindet, oder diese Möglichkeit ist aus den Optionen verschwunden. Hat jemand eine Idee, wie ich eine Verbindung herstellen kann? Oder gibt es die Möglichkeit die vorherige fw wieder einzuspielen? Danke im Vorraus Simon
|
|
|
PC + Netzwerk Supporter
![]() ![]() Registriert seit: 26.10.2005
Kamera: Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000DVerwendet: Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5 |
Hallo Simon!
Wozu brauchst Du ein Modem vor der Fritzbox? Stell mal die Verbindung nur mit der Fritzbox zum Internet her, dann sollte es funktionieren. Gruß Tim |
|
|
|
|
|
Mod | Web
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Canon EOS 600DVerwendet: Adobe Creative Suite 6 Design Standard, Webocton Scriptly, Avid Studio |
Modem brauchen wir, weil wir noch nen alten Splitter hier hängen haben, den man nicht direkt an die fritzbox schließen kann.
Der ist mit so nem dünnen Drähtchen mit dem Modem verbunden.
|
|
|
Des Wahnsinns fette Beute
![]() ![]() Registriert seit: 02.10.2009
Verwendet: MSA Studio / 3D Coat / Genetica Basic / MoI / modo / Topogun / Ultimate Unwrap3D Pro / World Machine
|
http://img.i7m.de/show/s2xqy.png
Unter System - Einstellungen sichern könnt ihr auch alle Einstellungen in eine Datei Exportieren um sie wieder zu Importieren bei einem Hardware Reset, Firmware Update etc.
http://www.sysprofile.de/id154060 Geändert von Hardkorn (03.06.2012 um 16:14 Uhr). |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 29.10.2008
Kamera: Canon EOS 40DVerwendet: Photoshop CS5 |
Hallo Simon,
habe zwar nur das 7240, aber auch bereits das neue Update darauf. Über das Menu: Internet > Zugangsdaten den Reiter Internetzugang auswählen 3. Einstellung = Verbindungseinstellungen Dort musst du das Aufklappmenu "Verbindungseinstellungen ändern" anklicken. Dann kann ich die Option Internetzugang über ein externes Modem auswählen. Ich hoffe es war soweit verständlich und es dir weiterhelfen kann. Gruß Ralf Eben mal nachgesehen, die Ansicht muss natürlich von Standard auf Erweiterte Ansicht umgestellt sein Geändert von RR_Photoart (03.06.2012 um 16:20 Uhr). Grund: zusatz |
|
|
|
|
|
Mod | Web
@hardkorn: Du hast noch die alte Benutzeroberfläche, so sah das bei mir auch früher aus.
Ich habe auch schon mal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat auch nichts gebracht. @RR_Phototart: Ok, danke die Einstellung habe ich jetzt schon mal gefunden. Komischerweise ist da auch alles richtig eingestellt. Woran könnte das noch liegen?
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 29.10.2008
Kamera: Canon EOS 40DVerwendet: Photoshop CS5 |
Komme auch nicht dahinter.
evtl. bei http://service.avm.de/support/de/SKB...nicht-moeglich nachsehen oder eben den Weg zu Support von AVM einschlagen. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.01.2012
|
Ich würde dir auch auf jeden Fall den Support ans Herz legen, ist schließlich deren Soft- und Harware
|
|
|
|
|
|
Mod.a.D.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.07.2005
Verwendet: gängige
|
Habe zwar keine fritzbox aber wenn du das netzwerkkabel mal neu connectest?
|
|
|
|
|
|
ne pas se fouler
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2010
Kamera: Olympus, EOS 40D, GläserVerwendet: PS5, PS7, CS4-, CS5-creative suite,PS C6ext, 3D, Crystal 3DPro, Webrazor, S-spline, Cute... |
Wenn WIN 7, dann evtl. das System vor dem Update wieder herstellen. Damit müßte die alte Version wieder gehen.
|
|
|
übt noch...
![]() ![]() Registriert seit: 26.09.2011
Verwendet: PS CS3
|
@jackykfm Es geht nicht um Einstellungen unter Win7, sondern um ein Firmwareupdate einer Fritzbox. Das sind zwei verschiedene Dinge. Trotzdem ist sonst dieser Gedanke nie schlecht, nur nicht in diesem Fall. :-)
AVM liefert die Lösung selber. http://service.avm.de/support/de/SKB...eren-Downgrade Danach sollte Dein gewohntes Menü wieder vorhanden sein. Gutes Gelingen! :-) |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2010
Kamera: Nikon D200 Panasonic Lumix DMC-TZ22, Photoshop,Verwendet: Photoshop CS5 |
Der Support von AVM funktioniert sehr gut. Anrufen.
|
|
|
|
|
|
Photo-Fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.12.2007
Kamera: CANON EOS 400d und Nikon S10Verwendet: Adobe CS4 Creative Suite, PSE11 mit Plus |
Hallo,
auch einen Tausch des alten Splitters, das wegschmeissen des altejn Modems und das direkte connecten der Fritzbox mit dem Splitter wirkt manchmal Wunder. Und dem alteb Sprichwort "Never change a running system" sollte man auch ab und zu Folge leisten. Bevor man ein Update an einer so wichtigen Stelle macht, sollte man sich daher "VORHER" erkundigen, ob das Update auch was bringt. Mir hat die Recherche in einschlägigen Foren schon einige Stunden Arbeit erspart! Grüße
|
|
|
Mod | Web
Ok. Fazit nach 1,5 Tagen Lösungssuche und gefühlten 5 Stunden in 23 verschiedenen AVM- und Telekom-hotlines (beide übrigens sehr kompetent und hilfsbereit!) ist nun das Problem endlich gefunden und behoben.
Nach dem Firmwareupdate war die Anmeldung durch die Fritzbox bei T-online nicht mehr möglich. HAt man den PC direkt mit dem Modem verbunden, so hat die Anmeldung funktioniert. Problem war, dass man in der Fritzbox-Benutzeroberfläche die Anmeldedaten (Anschlusskennung, T-online-nr, etc) getrennt eingeben muss. Hat man aber den Internetanbieter auf "andere" umgestellt konnte man die Anmeldetaden im Format "AnschlusskennungT-onlinenummerMitbenutzerkennung@t-online.de" eingeben. So hat die Verbindung letztendlich geklappt. Danke an alle für eure Unterstützung edit: Und was hat mir das ganze gebracht? → nen zwanni vom Vater
Momentan ohne Signatur Geändert von simonpicos (04.06.2012 um 20:21 Uhr). |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Neu hier
- Animation einer Jalousie.
- einige css elemente nur in bestimmten browsern anzeigen?
- S/W Logo in glühende Metallplatte Stanzen
- Ich hätte gerne gewusst
- Pixeln, aber nicht ohne...
- Belichtung Anpassen
- Landkarten
- kleines Bild format vergrößern?
- Photoshop > Vorschau über Black Magic Design Intensity Pro
- Neu - nicht ganz!
- Greenscreen Keylight 1.2 - Rauschen an Rändern
- Suche Homepage mit Darstellung von Blende und Brennweite
- Von Premium WordPress Themes leben?
- Ich bin dann mal da...