![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.08.2012
|
Günstiges GrafiktablettGuten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Grafiktablett. Da mein Budget als Schüler nicht wirklich groß ist, sollte es nicht zu Teuer werden. Ich suche auch keins für den professionellen Gebrauch, sondern eher eins welches für Anfänger geeignet ist. Welches Tablet könntet ihr mir empfehlen? mfg TRBN |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2012
Kamera: Canon PowerShot SX120 ISVerwendet: Photoshop CS6 |
Da würde ich dir ein Bamboo von Wacom empfehlen. Als Schüler bekommst Du sogar Rabatt auf Wacom Tablets bei http://1edu.de.
Bei der Bamboo Fun Serie ist sogar noch Software enthalten, falls du noch keine hast. Aber für GTs gibts eigentlich schon genug Threads hier, einfach mal die Suche benutzen Gruß Tobi |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
http://1edu.de/de/marken/wacom/bambo...small-edu.html
Das es für nur 80€ so ein Tablett gibt, hätte ich echt nicht gedacht. Taugen die denn auch was, oder sollte man lieber etwas mehr ausgeben? |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.10.2008
Kamera: Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753Verwendet: Design Premium CS3 |
Also, an Wacom führt auf die Dauer kein Weg vorbei. Fängst du mit nem Anderen an, bereust du es und steigst dann doch auf ein Wacom um. OK ok, gibt auch Leute, die mit anderen Fabrikaten glücklich sind.
Mit dem Bamboo machst du sicher nichts falsch und kannst dich auch damit entwickeln.
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2009
Kamera: Canon Powershot SX10 IS, Samsung EX1Verwendet: Photoshop CS5 |
Ich hab so eins und bin sehr zufrieden.
|
|
|
(zu)Vielschreiber
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.07.2009
Verwendet: Adobe Geschichten, GIMP und Blender
|
Ich kann dich auch nur ermutigen, ein Bamboo zu nehmen. Das Bamboo ist vergleichsweise günstig, ja - aber das ist doch umso besser
Wacom-Tablets, und das gilt natürlich genauso für die günstigen Bamboos, taugen auf jeden Fall was! Upgraden kannst du später noch immer, aber gerade für den Einstieg bieten sie dir eigentlich alles, was du brauchst und du wirst schon dort eine Weile brauchen, bis du sie voll ausschöpfst Viele Grüße |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.04.2012
Kamera: EOS 400D und Panasonic HDC-TM900 |
Für den kleinen Geldbeutel ist ein Bamboo echt der richtige Weg.
Später dann auf Intuos umsteigen. Schaue mal beim Online-Auktionshaus. Da gibts ab und an wirklich gute Schnäppchen. Aber nimm wirklich ein Wacom-Produkt. Das sind auch GTs, die man im Zweifelfall noch verkauft kriegt, während die Billigdinger einem nur noch nerven. Und noch ein wichtiges Plus, was für Wacom spricht: du brauchst keine Batterien für den Stift, die man bei Billigdingern meistens (also die, die ich hatte brauchten alle ne Batt) braucht und schnell dazu neigen auszulaufen oder eben schnell leer zu sein. :X |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.09.2010
|
Seit zwei Jahren benutze ich ein Wacom Bamboo. Kann ich nur empfehlen.
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 14.09.2011
Verwendet: Adobe Creative Suite CS5 Master, Blender, GIMP, Inkscape, Unity, Microsoft Visual Studios 2010, ...
|
Ich kann dir ebenfalls Wacom wärmstens empfehlen. Es muss ja nicht gleich ein Intous 5 sein. Für einen Anfänger mit einem etwas kleineren Budget reicht ein Bamboo voll und Ganz aus. Alternativ könntest du auch ein etwas älteres Intous Modell besorgen (Intous 3 oder so).
- "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein - Call of Duden - Modern Rechtschreibung: Let's play |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.11.2009
|
hallo,
kann auch nur das wacom bamboo empfehlen. habe meines fuer ca. 80 € gekauft. da war sogar Photoshop elements dabei und noch weitere Software. |
|
|
|
|
|
Digigraph mit viel Spass
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.10.2006
Kamera: Canon 7D und ein paar andere kleinere DigisVerwendet: CS5,5, Lightroom, u.a. |
seit Wacom Tablett => keine Sehnenscheidenentzündungen mehr !
|
|
|
RAW-ling
![]() ![]() Registriert seit: 18.10.2009
Kamera: Nikon DSLRVerwendet: PS CS6x, LR4, DXO OP8, Nik Complete Collection |
Nimm Wacom, kauf das Bamboo!
|
|
|
|
Mod.a.D.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.07.2005
Verwendet: gängige
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 25.12.2010
Kamera: Canon EOS 500D, 650DVerwendet: PSE11 & E+, erste Versuche mit Lightroom 4 |
Ich kann Wacom Bamboo nur empfehlen.
Erst letzte Woche dachte ich ein Schnäppchen zu machen; sFr. 129.- für ein A4-GF bei Interdiscount. Nach 2.5 Std. mit Treiber-Updates, Einstellungs-Änderungen, Neu-Installationen wusste ich, wieso es so günstig war. Habe es zurückgebracht. Das Bamboo hat damals grad 15 Min. für die Installation plus Einstellungen gebraucht. Ich spare jetzt, und kauf mir dann ein grosses, aber von Wacom! |
|
|
|
|
|
Der mit dem Doppel-N ;)
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.08.2010
Kamera: SpiegelreflexVerwendet: Photoshop CS5 Ext., |
Ich habe das Wacom Inutos und kann es nur empfehlen. Aber zum Einstieg reicht das Bamboo auch. Ich habe es beim Freund probiert und es fehlen natürlich ein paar Funktionen, die aber nur wichtig sind, wenn man wirklich malt. Dazu zählt zB. die Stiftneigung. Aber ich habe diese Funktion eigentlich noch nie benutzt, also ist ein Bamboo wohl passend.
Nur nebenbei will ich noch mal eine andere Firma in den Raum werfen. Die Firma heißt Hanvon. Viele sind ebenfalls überzeugt von deren Qualität. Ich habe aber noch nicht damit gearbeitet, aber da sie um einiges billiger sind, vll. auch eine Alternative. http://www.hanvon-deutschland.de/html/produkte.html // Hier noch mal ein Review. Dieses Modell ähnelt sehr stark dem Intuos: http://www.youtube.com/watch?v=0d67_-k0TcE Geändert von JannisL (13.08.2012 um 11:56 Uhr). |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|