Zurück   PSD-Tutorials.de > Sonstiges > Off-Topic

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2012, 14:02   #16 Nach oben scrollen
NEUgierig
MemberMember

Kamera: Nikon D7000, Hassi (phase one) und div. analoge Nikons
Verwendet: CS4

Wenn Du in einem Restaurant die Gäste fragst, ob es geschmeckt hat, wirst Du auch keine einheitliche Meinung bekommen. Wie schon geschrieben wurde: Im kommerziellen Bereich ist diese Reaktion tägliches Brot. - Leb damit!

Alt 21.02.2012, 14:06   #17 Nach oben scrollen
Spezial-Supporter
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von DaTrautinger

Servus, - bist Du nun so gefrustet, dass Du Dein vieldiskutiertes Werk hier gar nicht mehr vorstellen willst? Dass Du das nicht gemacht hast, werte ich als "Kompetenzverlust" für alle PSDler (heul !) Das hätte das Trösten sicherlich erleichtert. Gruß DaTrautinger
Alt 21.02.2012, 14:08   #18 Nach oben scrollen
00110100 00110010
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von leveler

Verwendet: alles was schön macht

@Titelfigur:
muahaha....vielen Dank dafür.....made my day
ansonsten, zum Thema: nimms gelassen, sollen sie doch den 20 Jahre alten Flyer rauszerren und sich damit abfeiern...ich sehe sowas mittlerweile immer mit heiterer Gelassenheit und investiere meine Zeit & Energie dann lieber in die Dinge, die MICH voranbringen.
Alt 21.02.2012, 14:19   #19 Nach oben scrollen
Medienjongleur
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von patrick_l

Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, Revue
Verwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...]

Zitat:
Zitat von leveler Beitrag anzeigen
.ich sehe sowas mittlerweile immer mit heiterer Gelassenheit und investiere meine Zeit & Energie dann lieber in die Dinge, die MICH voranbringen.
Ich mache es nicht anders. Wenn irgendwem etwas nicht passt, auch egal. Hake es ab und lasse die Leute einfach mal machen. Bei gewerblichen Arbeiten ist es dann wieder etwas anderes. Da muss man am Ball bleiben und einen Weg finden.

Ich würde an deiner Stelle das ganze einfach abhaken. Vielleicht aber nachfragen und dich erkundigen was oder warum der Dame deine Arbeit nicht gefällt. Wenn der Verein aber den "back-to-the-roots" Weg nehmen will, lass sie einfach.

Ist ja dann wenn es nicht ankommt nicht auf deinem Mist gewachsen. Vielleicht heißt es dann nachher sogar "Hätten wa' mal bloß den Flyer von Mario genommen"

Grüße Patrick

Geändert von patrick_l (21.02.2012 um 14:22 Uhr).
Alt 21.02.2012, 15:08   #20 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kritik auch inspirierend sein kann.. Oft schon dachte ich den perfekten Entwurf abgeliefert zu haben und war überrascht, dass andere Kritik äusserten. Nun ist es aber mein Job, so zu arbeiten, dass es allen gefällt (oder zumindestens meinen Chef bzw. dem Kunden). Also setze ich mich noch mal dran und überarbeite es.. Dabei versuche ich meinem Gespür treu zu bleiben und dennoch auch die Kritikpunkte zu verändern. Ich bin jedes Mal überrascht, wie gut das überarbeitete Ergebnis geworden ist und finde meinen ersten Entwurf dann gar nicht mehr so gelungen.. Also, nicht lange schmollen, sondern einfach mal ein bisschen auf die Kritik eingehen.. Am Ende werden alle glücklich sein - bestimmt auch Du!
LG :-))
Alt 21.02.2012, 15:09   #21 Nach oben scrollen
Photonensammler

Benutzerbild von Digicam

Kamera: Canon EOS 500D, Tamron SP AF 17-50mm 2,8 XR Di II VC

Zitat:
Zitat von mariogrfx Beitrag anzeigen
Aber in diesem Fall ist das eine Frau, von der man sofort weiss, das sie geschmacklich nicht so weit vorne ist.
  1. Wie jenni schon sagte...
  2. Aus welchem Grund glaubst Du, Dir die allein gültige Meinung über richtigen oder guten Geschmack anmaßen zu dürfen? [1]

Ein paar Anmerkungen meinerseits:
  1. Wut ist ein schlechter Ratgeber. Schreib Deine Posts besser erst, wenn Du Dich beruhigt hast. Dann passieren auch keine Ausrutscher wie oben.
  2. Wenn Orthographie und Interpunktion in der Broschüre ähnlich schlecht sind, wie in Deinem Post, würde ich auch sagen, dass die Broschüre nicht gut gelungen ist.
  3. Es gibt immer Leute, denen Dinge, die andere machen, nicht gefallen. Das kann persönliche Gründe haben, aber auch objektive. Wenn Du Dich von persönlicher Abneigung Dir gegenüber so aus der Bahn werfen lässt, wie Du es hier demonstrierst, übe noch ein bisschen Gleichgültigkeit. Wenn Du Dich auf Grund objektiver Kritik derart gehen lässt, ist es wohl eher gekränkte Eitelkeit.
  4. Wenn Du wirklich als Einziger etwas zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hast, überlege Dir, ob Du im richtigen Verein bist.

Ansonsten schließe ich mich leveler und Otto an:
Wem es nicht passt, der soll es besser machen.

------------------------------------------------------------------------
[1] Das hatten wir schon mal und brauchen wir nicht wieder.

Geändert von Digicam (21.02.2012 um 15:17 Uhr).
Alt 21.02.2012, 15:16   #22 Nach oben scrollen
?????
HelperHelper

Benutzerbild von UweJacobs

Kamera: Canon EOS 60D und Nikon D7000
Verwendet: Photoshop

Schlage doch vor, dass die Dame einen Entwurf anfertigt, einfach per Hand, mit Bleistift und Papier.
Sicherlich wird sie kneifen.
Alt 21.02.2012, 15:17   #23 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Kamera: Nikon D5000, Canon 5D
Verwendet: Adobe CS5.5. Production Premium

Manchmal hilft auch Rechner aufklappen, Datei aufmachen und freundlich anbieten die Änderungswünsche Live einzuarbeiten. Nach 5 Minuten begeistertes Mitmachen mit "guten" Vorschlägen realisieren dann die meisten dass es ein verdammt zeitaufwändige Angelegenheit ist und widmen sich dann doch lieber andere Themen bzw. finden dein Entwurf gar nicht schlecht. Kann natürlich auch sehr nach hinten losgehen, wenn bis zum Ende welche durchhalten die grausigen Geschmack haben, aber immerhin ist es dann in der Gruppe abgesegnet und bekommst du nicht wochenlang Änderungswünsche wo der eine es etwas roter, der andere es etwas gelber haben will, usw. Da muss man dann aber auch klar machen dass es bei der Fassung wie im Treffen entschieden bleiben wird und keine weitere Änderungswünsche angenommen wird. Und ich habe immer von Anfang an mehrere Fassungen, manchmal auch nur leicht unterschiedlich, sobald Leute das Gefühl haben dass sie eine Auswahl selbst treffen konnte sind sie gleich viel ruhiger mit Kritik.
Alt 21.02.2012, 15:21   #24 Nach oben scrollen
Pixel-Schubser
HelperHelper

Kamera: Canon EOS 400 D
Verwendet: Adobe Creative Suite 6

hör bloß auf. mittlerweile präsentiere ich immer eine super schelchten entwurf (schnell und schmutzig erstellt) und habe meinen Favoriten in der Tasche. Hole den Favoriten dann mit den Worten heraus: "Den wollte ich ja gar nicht zeigen!" Klappt so gut wie immer... Außer bei den notorischen Meckervögeln. Ätzend aber wahr. WARUM HALTEN WIR UNS EIGENTLICH ZURÜCK UND HAUEN NICHT SO AUF DIE K A C K E??? Meine Eltern haben mich zu gut erzogen...
Alt 21.02.2012, 15:28   #25 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Verwendet: Cinema4D-VisualizeR14; CorelDesigner-TechnicalSuiteX4; CorelDraw-GraphicSuiteX5 Premium

Liebe Leute,
danke für diesen schönen Thread. Es tut richtig gut, das alles hier zu lesen. Das meine ich absolut so. Wenn man so alleine vor der Kiste hängt, dann ist so ein Thread mal ´ne tolle Kaffeepause zwischendurch.
Zum eigentlichen Thema sind eigentlich die wichtigsten Aspekte gesagt, daher nichts weiters von mir.
Alt 21.02.2012, 15:29   #26 Nach oben scrollen
Zauberlehrling
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von Coffy

Kamera: Digitalkamera
Verwendet: PS CS6

Deine Gefühle kann ich nachvollziehen. Aber ich glaube das du dich mehr über dich selbst ärgerst weil du dich ärgerst. Geht mir zumindest immer so.
Wenn 19 Leuten etwas gefällt und 1 nicht und der auch noch nach meinem Empfinden sich abfällig äußert, bleibt mir nur dieser 1 in Erinnerung. Da könnt ich mich auch stundenlang drüber aufregen, liegt aber an einem selbst.

Du bist sauer weil niemand deine Arbeit als solches gelobt hat, weil niemand sieht das du viel Zeit und Energie kostenlos zur Verfügung gestellt hast, das die Leute es als selbstverständlich ansehen wenn du so was machst.

Ich glaube schon das es gekränkte Eitelkeit ist die dich wurmt, aber das finde ich nicht schlimm, also nix zum schämen. Denke es geht uns allen mal so.

Kopf hoch und denke an die , die deine Arbeit gut fanden.
Alt 21.02.2012, 15:31   #27 Nach oben scrollen
Spezial-Supporter

Kamera: Canon EOS 5D
Verwendet: CS6 Master Collection, Quark XPress 8

ich sehe das so, wer zahlt sagt wo es lang geht. wenn ich etwas ehrenamtlich mache, sehe ich es allerdings anders, da mache ich mein ding. bin zwar offen für kritik und vorschläge, wenn es allerdings komplett in eine andere richtung geht. macht euren mist alleine. da rudern dann viele plötzlich zurück und flehen das du das doch alles bitte nicht so eng siehst. und meine nächte mit nachdenken zu vertuen das ist schon lange vorbei.

gruß karsten
Alt 21.02.2012, 15:45   #28 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Cuxjam

Kamera: EOS 450D Tamron AF 70-300 Macro
Verwendet: PS CS5 Extended Master Collektion

Ich war Jahrelang im Vorstand eines Vereines und da war es auch immer das 5 Leute gemacht und 60 gemeckert haben.
Wenn man dann gesagt hat macht mal Vorschläge oder Ihr seit dran dann kam wieder nichts.
Es wird immer welche geben die Deine Arbeit nicht zu schätzen wissen und ihre Meinung dann auch preisgeben müssen.

lerne daraus und seh es mit Gelassenheit : Dennn Neid ist auch eine Form von Anerkennung
Alt 21.02.2012, 15:50   #29 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Kamera: Nikon DSLR, wechselnde Modelle
Verwendet: InDesign, PhShop, Illustrator

Zitat: "in diesem Fall ist das eine Frau, von der man sofort weiss, das sie geschmacklich nicht so weit vorne ist."

Es ist die Meinung einer einzelnen Person, die etwas aus eigener Sicht (mit oder ohne Verständnis für das Produkt) in den Raum wirft, wobei sich einige ruhig verhalten, teils wegen fehlender eigener Meinung, teils um den "fahrenden Wagen" zu nutzen und aufzuspringen.

Ich habe diese Erfahrung auch bereits mehrfach gemacht und stehe über den Dingen. Im Normalfall zahlt der Kunde für die Leistung, die ich erbringe für seine vorgabe oder "Verbesserungen".
Im Verein oder beim Ehrenamt kann ich mich gern mit meinem ganzen Knowhow einbringen, bei Problemen oder Kontraproduktion ziehe ich mich aber auch ganz fix aus der Sache raus. Soll's dann doch bitte einer richten, der den einfach Gestrickten nacheifert.
Alt 21.02.2012, 15:59   #30 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Nachtrag: Ich empfehle einfach mal den Film 39,90 zu diesem Thema.
http://www.imdb.de/title/tt0875113/

Wer den noch nicht gesehen hat ... etwas durchgeknallte, aber amüsante Unterhaltung.
Wer schon in Werbeagenturen gearbeitet hat, wird so manche Szenen von sich dort wiedererkennen.

Zitat:
Zitat von leveler Beitrag anzeigen
@Titelfigur:
muahaha....vielen Dank dafür.....made my day
Dachte, dass diese Seiten schon längst Weltruhm erlangt hätten.
Antwort