![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#16
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 1.365
Kamera: Nokia N95 ;) |
Hmmm was soll denn daran nicht legal sein????
Denn Provider mit dem ich ins Netz gehe darf ich doch frei wählen... und niemand zwingt einen dazu das dieser aus meinem Heimatland kommt. Und: 1. Genau genommen ist die Youtube Ländersperre gar kein k*o*p*ier*schutz sie schliesst halt nur bestimmte Vetragspartner von der Nutzung aus. Das sind aber nicht meine Vetragspartner sonder die von Youtube und der Gema, ich kann meinen Vetragspartner(Provider) frei wählen, wenigstens noch(siehe Netzneutralität). 2. Sind diese Add_ons keine Programme, sie sind ehr als kleine Hilfskripte zu sehen, die einem(und natürlich dem Herausgeber) das Leben erleichtern. Das nötige Wissen veraussgesetzt kann man das auch manuell einrichten. Freie Proxys findet man im Netz Hunderttausende. Mmn ist das völlig legal, aber trotzdem mit vorsicht zu geniessen.Man sollte halt verstehen was man da gerade macht und wo die Risiken liegen. |
|
|
|
#17
|
||||
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.542
|
Zitat:
der Erwerb und die Nutzung des Programms an sich ist erst einmal NICHT illegal ... Zitat:
hier geht es um mögliche Umgehung von Rechten die sich aus dem Urheberrecht ergeben ... ähnlich Fotos, Print-Medien, Musik etc. ... Zitat:
'Bibliothek' gehe, haben die Autoren der Bücher einen exklusiven Rechte-Vertrag mit dem Aussteller, aber ich nicht ... daraus abzuleiten, dass Du, der keinen Vertrag mit den Urhebern abgeschlossen hat, aber deren Rechte bei einer möglichen Nutzung - wie die auch immer aussehen mag - nicht beachten zu brauchen, als ... hmm ... wie sag ich's mal charmant ... etwas naiv schau dir doch bitte einmal den z.Zt. laufenden Prozess um k-i-n-o.to an Zitat:
__________________
Gruß ... essdreipro ... Geändert von essdreipro (09.05.2012 um 08:13 Uhr). |
||||
|
|
|
#18
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 90
Kamera: Olympus E-450Verwendet: PS, Gimp, Scribus |
zu erwähnen ist vielleicht auch ein simples beispiel:
über TOR und andere Programme welche offiziell als "Anonymisierungsprogramm" angeboten werden, sorgen von Grund aus schon dafür, über Proxys im Inet zu surfen. Ein "normaler" leihe der Angst um seine Daten hat lädt sich das bsp. runter, nutzt es Jahre lang und merkt die geschichte mit youtube und der Gema nicht mal..... das is ne ziemlich Graue Zone für die unser liebes Urheberrecht bestimmt nichtmal eine Konsequenz vorliegen hat
__________________
mfg /ich\ |
|
|
|
#19
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 7
|
Tausend Dank! Ich hab mich schon viel zu lange über Youtube geärgert!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe
- Schriftart "Entypo" lässt sich nicht anzeigen
- CS6 Extended 64bit - Zusatzmodule können nicht geladen werden
- Druckauflösung - Oder: Warum man sich um die DPI nicht scheren sollte
- PSD-Datei in ACR bearbeiten
- [2D]Beginner-Contest Juni 2013
- Faszination Wasser
- Unsere schönsten Sommerbilder
- Digital Painting ohne Grafiktablett
- Bilder des Oldenburger Stammtisches
- [3D] Contest 06|2013 - "alternatives Klassenzimmer"
- Der Blüten Knipser Thread
- Oldenburg
- Meinungen von euch zum 23. Foto-Kreativcontest
- Showroom sepiaschale
- Pixeln zum Fun und schnelle Ideen
- Tipp: HDR komplett in Photoshop erstellen
- 3. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Straßen" [WIP]
- Ebeneneigenschaften "auslesen"
- 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige









Social Media