Zurück   PSD-Tutorials.de > Sonstiges > Off-Topic

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.05.2012, 11:40   #1 Nach oben scrollen
Programmierer
Newbie

Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

Mahlzeit PSD-Tutorials-Gemeinde
Ich hoffe ich bin hier richtig und poste nicht im falschen Bereich.

Ich biete die kompetente Umsetzung Ihres Screendesigns mit aktuellen Techniken.

Egal ob eigene(PHP5-OOP) und fertige/freie Content-Management-Systeme oder reine statische und dynamische Webs.

Ich setzte Ihr Design pixelgenau um und sorge dafür, das es bei allen gängigen Browsern der letzten 10 Jahre 100% gleich aussieht.

Gerne arbeite ich mit jQuery um Flashähnliche-Effekte zu erzielen, jedoch ohne das ein Plugin benötigt wird.

Valide Strict-Programmierung sowie gute Erfahrungen mit diversen SEO- und SEM-Techniken.

Hosting(Server, Email, ..) teilweise in meinen günstigen Paketen enthalten.

Ich beschäftige mich seit ca 15 Jahren damit, jedoch ist mein Gewerbe 0,5 Monate alt. Das heißt: bei mir ist alles verhandelbar

Geändert von micha_berlin (03.06.2012 um 21:39 Uhr).

Alt 23.05.2012, 11:50   #2 Nach oben scrollen
localhorst
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von MyBad

Ihre / Deine eigene Website ist nicht einmal valide (die Referenzen ebenfalls nicht)! Zum Thema Gestaltung enthalte ich mich lieber einfach.

Dennoch viel erfolg mit der Unternehmung.

Geändert von MyBad (23.05.2012 um 11:54 Uhr).

Alt 23.05.2012, 12:04   #3 Nach oben scrollen
Programmierer
Newbie
Themenstarter

Zitat:
This document was successfully checked as XHTML 1.0 Strict!
Result: Passed
Was ist an meiner Seite nicht valide?

Referenzen sind alles alte Projekte, wo kein Wert darauf gelegt wurde.

Gestaltung ist geschmackssache, ich mag dezentes design
Ich bin ein Programmierer und kein Designer (das ich derzeit auch Designer für längerfristige Arbeit suche, kann ich an dieser Stelle ja kurz erwähnen).

€dit: wegen den referenzen... wenn jemand unbedingt joomla/wordpress oder ein google-maps-iframe möchte oder sogar ccs3-eigenschaften und html5-elemtente... kann es garnicht valide werden

Geändert von micha_berlin (23.05.2012 um 12:10 Uhr).

Alt 23.05.2012, 12:10   #4 Nach oben scrollen
localhorst

Benutzerbild von MyBad

Zitat:
Zitat von KraftARTBerlin Beitrag anzeigen
Was ist an meiner Seite nicht valide?

Referenzen sind alles alte Projekte, wo kein Wert darauf gelegt wurde.

Gestaltung ist geschmackssache, ich mag dezentes design
Ich bin ein Programmierer und kein Designer (das ich derzeit auch Designer für längerfristige Arbeit suche, kann ich an dieser Stelle ja kurz erwähnen).
Es reicht nicht nur die Startseite zu prüfen. Auch die Unterseiten solltest du mal checken.

Gegen dezentes Design ist auch nichts zu sagen. Aber muss es deshalb aussehen wie vor 10 Jahren? Leider ist dein Auftritt nicht sonderlich modern.

Bitte alles nur als Tipps verstehen. Das Gewerbe ist hart.

Edit: Du solltest mal prüfen, was an deinen Referenzen nicht valide ist. Den iframe meinte ich nicht einmal. Aber du solltest deine Links prüfen "target" existiert bei xhtml strict nämlich nicht.

Geändert von MyBad (23.05.2012 um 12:15 Uhr).

Alt 23.05.2012, 12:17   #5 Nach oben scrollen
Programmierer
Newbie
Themenstarter

Zitat:
Zitat von MyBad Beitrag anzeigen
Es reicht nicht nur die Startseite zu prüfen. Auch die unterseiten solltest du mal checken.
ok, danke, hab ich wohl was übersehen

Zitat:
Gegen dezentes Design ist auch nichts zu sagen. Aber muss es deshalb aussehen wie vor 10 Jahren? Leider ist dein Auftritt nicht sonderlich modern.
Ich weiß (((( genau so bin ich zuletzt auf grafiker zugegangen... das mein web wie vor 10-15jahren aussieht, ob die da nicht was machen können

Zitat:
Bitte alles nur als Tipps verstehen. Das Gewerbe ist hart.
mach ich, danke... kritik ist mir immer wichtig

PS: wohl oder übel zieh ich mir gerade psd-tutorials rein, aber sehe da kein land, habe auch keine wirkliche zeit dafür und ist halt auch nicht meine welt... photoshop sollten nur leute nutzen, die auch talent im bereich grafik/design haben (schon alleine in bezug auf Farbharmonie, usw usw)

Alt 23.05.2012, 12:24   #6 Nach oben scrollen
Programmierer
Newbie
Themenstarter

Zitat:
Zitat von sinus2k Beitrag anzeigen
wenn du selbst keinen wert darauf legst (kunden wissen ja darum selten bescheid), sagt das auch etwas aus …

gestaltung vielleicht, gute gestaltung dagegen nicht. und dafür fehlt doch einiges …

p.s. amüsiert habe ich die textinhalte deiner site unter pakete (insbesondere info) und leistungen gelesen.
Okay, war wohl doch ein Fehler diese alten Referenzen reinzunehmen.
Bisher hatte ich noch keine Zeit die alten Projekte zu überarbeiten, da es fast nur kostenlose Projekte waren.

was ist falsch an den texten oder was hat dich amüsiert? Ich wusste bisher nicht, wie ich das besser erklären soll. Vorschläge? ^^

Alt 23.05.2012, 12:28   #7 Nach oben scrollen
Medienjongleur
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von patrick_l

Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, Revue
Verwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...]

Gute Gestaltung sowie die saubere (valide) Umsetzung gehören nach wie vor zusammen. Auch was die Aussage "letzten 10 Jahre Browser" angeht, so was sollte selbstverständlich sein. Ausnahmen wären natürliche besondere Spielereien mit HTML5, CSS3 und noch allerlei Klimbim die einfach nicht in älteren Browsern laufen.

Edit: Mmh, mein halber Beitrag wurde abhakt Naja, nochmal hinterher. Was auf deiner Website auch nicht geht bzw. für mich ein No-Go ist dieser Mischmasch aus deutsch und englisch. Kleiner Tipp von mir, vergleiche mal deine Webauftritte mit aktuellen und zeitgemäßen Websites.

Grüße Patrick

Geändert von patrick_l (23.05.2012 um 12:35 Uhr).

Alt 23.05.2012, 12:29   #8 Nach oben scrollen
Programmierer
Newbie
Themenstarter

Zitat:
designleistung sollten darum auch nur leute anbieten, die talent im bereich grafik/design haben
Naja, biete mal Internetprogrammierung(sql, php, javascript) ohne Design an..

Wie gesagt, ich bin ja auf Designer-Suche und werde mein Partner-Kreis auch stets erweitern.

Alt 23.05.2012, 12:40   #9 Nach oben scrollen
Programmierer
Newbie
Themenstarter

Zitat:
Zitat von DerOtto Beitrag anzeigen
Gute Gestaltung sowie die saubere (valide) Umsetzung gehören nach wie vor zusammen. Auch was die Aussage "letzten 10 Jahre Browser" angeht, so was sollte selbstverständlich sein. Ausnahmen wären natürliche besondere Spielereien mit HTML5, CSS3 und noch allerlei Klimbim die einfach nicht in älteren Browsern laufen.
Klar gehört das zusammen, dafür gibt es ja die Designer und die Entwickler.
Ein Designer bekommt es vlt noch in Html gebacken, aber schlägt bei PHP die Hände über den Kopf zusammen. Umgekehrt genauso.

Was du als selbstverständlich ansiehst ist leider keine Realität Jeder Browser in jeder seiner Version stellt Html anders dar, und dafür müssen jeweils entsprechende Anpassung/Fallbacks getätigt werden.

Zum anderen Poster: target _blank ist gezielt und bewusst gesetzt. überprüf einfach mal andere seiten wie zb. google.

Alt 23.05.2012, 12:46   #10 Nach oben scrollen
Programmierer
Newbie
Themenstarter

Zitat:
das solltest du – der du dich als „mann vom fach“ verkaufst – eigentlich selber wissen. das fängt ein simplen dingen wie der begriffserklärung „web“ an …

dass die referenzen heillos veraltet sind, ist eine sache (was hast du in den letzten jahren eigentlich gemacht?), dass aber der eigenen auftritt nicht den konzeptionellen und gestalterischen rahmendbedingungen 2012 entspricht, ist wohl weniger gut erklärbar …

das liest sich aber auf deiner site anders.

vielleicht wärest du besser als coder in einer webagentur aufgehoben …
ok, du schaffst es wohl besser, in den knappen zeilen einem noob zu erklären was statische & dynamische webs sind sowie cms... ich leider nicht. falls du jedoch fehler findest, kannst du mir diese gerne zeigen.

ich habe die letzten jahre in anderen branchen gearbeitet. Wie gesagt, mein Unternehmen ist 2 Wochen alt, bzw in den Startschuhen.....

Alt 23.05.2012, 12:49   #11 Nach oben scrollen
localhorst

Benutzerbild von MyBad

Zitat:
Klar gehört das zusammen, dafür gibt es ja die Designer und die Entwickler.
Ein Designer bekommt es vlt noch in Html gebacken, aber schlägt bei PHP die Hände über den Kopf zusammen. Umgekehrt genauso.

Was du als selbstverständlich ansiehst ist leider keine Realität Jeder Browser in jeder seiner Version stellt Html anders dar, und dafür müssen jeweils entsprechende Anpassung/Fallbacks getätigt werden.

Zum anderen Poster: target _blank ist gezielt und bewusst gesetzt. überprüf einfach mal andere seiten wie zb. google.
Zu Punkt 1: Das halte ich für ein Gerücht. Kenne genügend Designer die auch hervorragende Coder sind.

Zu Punkt 2: Ich denke es war gemeint, dass man natürlich seine Websites für alle möglichen Browser anpasst und daher nicht explizit darauf hinweisen muss.

Zu Punkt 3: Wo nutzt google "target"? Zumal google HTML5 einsetzt. Und es ist nun einmal so, das "target" bei XHTML Strict nicht "erlaubt" und somit nicht valide ist. Welche Attribute und Tags genutzt werden sollten, hängt vom Doctype ab. Bei XHTML Transitional kannst du gerne "target" nutzen.

Alt 23.05.2012, 12:51   #12 Nach oben scrollen
Programmierer
Newbie
Themenstarter

Zitat:
Zitat von DerOtto Beitrag anzeigen
Naja, nochmal hinterher. Was auf deiner Website auch nicht geht bzw. für mich ein No-Go ist dieser Mischmasch aus deutsch und englisch.
oha, genau das wollte ich eigentlich immer vermeiden, voll erwischt.

man bin ich froh, das ich endlich mal gute kritik erhalte. bitte hört nicht auf

Alt 23.05.2012, 12:54   #13 Nach oben scrollen
Photonensammler

Benutzerbild von Digicam

Kamera: Canon EOS 500D, Tamron SP AF 17-50mm 2,8 XR Di II VC

Zitat:
wenn jemand unbedingt joomla/wordpress oder ein google-maps-iframe möchte oder sogar ccs3-eigenschaften und html5-elemtente... kann es garnicht valide werden
Allein mit der Aussage, dass mit HTML5 und CSS3 nicht valide gearbeitet werden kann, disqualifizierst Du Dich schneller, als Du tippen kannst.

Dazu kommen noch die Rechtschreib- (rot markiert) und Interpunktionsfehler (blau). Wenn man Werbung für Webdesign macht, sollte man seine Texte drei Mal durchlesen, bevor man auf "Absenden" klickt. Und man sollte in diesem Fall auch die Groß- und Kleinschreibung beachten.

Alt 23.05.2012, 12:58   #14 Nach oben scrollen
Medienjongleur
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von patrick_l

Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, Revue
Verwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...]

Zitat:
Was du als selbstverständlich ansiehst ist leider keine Realität Jeder Browser in jeder seiner Version stellt Html anders dar...
Da hast du mich dann falsch verstanden. Ich weiß das jeder Browser so seine "Macken" hat Nicht umsonst macht man ein Browser oder besser gesagt CSS-Reset. Nur so als kleines Beispiel. Was ich ich eigentlich meinte, das es selbstverständlich sein sollte das eine Website auch in älteren Browsern funktioniert.

Selbst wenn jetzt nicht alle "Spielereien" möglich sind, sollte der Besuch der besagten Website nicht beeinträchtigt werden. Beispiel - nicht landende oder korrekt funktionierende Menüs / Navigation. Brauch jetzt nicht weiter ausholen

Nun zurück zu dir, also schau mal was hier so alles Angeboten wird. Gerade was so die aktuellen Sachen angeht, sprich modernes Webdesign findest auch hier nette Anregung. Ansonsten auch immer im Internet die Augen offen halten. Ich stöbere auch regelmäßig. Und wenn mir direkt was neues auffällt mache ich mir gleich Notizen dazu, nen Screenshot oder speichere neue Quellen in meinen Bookmarks

Alt 23.05.2012, 13:06   #15 Nach oben scrollen
Programmierer
Newbie
Themenstarter

ok, das css3 bei w3c anscheinend seit einer weile drin ist, ist an mir vorbei gegangen, ich nutzte bisher andere sachen dafür. Werden bei dem HTML5-Validator auch wirklich nach beiden Html5-Entwürfen geprüft?

Ich mache keine Werbung für Webdesign, sondern für Webdevelopment. Auf Rechtschreibung und Typografie achte ich bei Publikationen, nicht bei Posts
zumal das ja dann doch keine Werbung sondern eher ein privater Thread über "Kritik/Meinung zu meiner Firmengründung" geworden ist

Thema geschlossen