| Umfrageergebnis anzeigen: Windows 8 - Führst du ein Upgrade durch? | |||
| Ich mache auf jeden Fall das Upgrade |
|
6 | 6,74% |
| Ich kaufe mir einen neuen Computer/Notebook mit Windows 8 |
|
6 | 6,74% |
| Ich kaufe mir ein Windows 8 Tablet (z.B. Microsoft Surface) |
|
1 | 1,12% |
| Nein, ich bleibe bei meinem bisherigem Windows OS |
|
66 | 74,16% |
| Nein, ich habe ein anderes Betriebssystem und werde auch nicht wechseln |
|
10 | 11,24% |
| Teilnehmer: 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Mod | Web
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2011
Kamera: Canon EOS 600DVerwendet: Adobe Creative Suite 6 Design Standard, Webocton Scriptly, Avid Studio |
Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?Wie es vorhin aus dem Hause Microsoft verlautete wird die finale Version von Windows 8 am 26. Oktober 2012 erscheinen.
Ein Upgrade ist ab Windows XP möglich und wird $39,99 (wahrscheinlich dann in Deutschland 34,99€) kosten. Mich interessiert ob ihr upgraden werdet. Oder werdet ihr euch ein Windows 8 Tablet kaufen? Ich habe oben in der Umfrage mal ein paar Möglichkeiten zusammen gestellt. Ihr könnt aber auch gerne ein bisschen was dazu schreiben. (Auch gerne was ihr von Windows 8 generell haltet) Liebe Grüße Simon
|
|
|
Michael
![]() ![]() Registriert seit: 17.09.2009
Kamera: Canon EOS 350DVerwendet: CS5, Elements 10.0, CorelDraw Graphics Suite12, Firefox, Notebook Prozessor: Intel Core 2 Duo T5600 |
Ich habe es ausgiebig auf meinem Lappi getest und festgestellt, dass es wohl um einiges schneller ist aber der neue desktop mit seinen vielen unübsichtlichen Kacheln und Apps ist nichts für mich und meine Maus.
Ich bleibe bei WIN 7! Vielleicht beim nächsten Mal.
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 24.11.2010
Verwendet: Cinema4D-VisualizeR14; CorelDesigner-TechnicalSuiteX4; CorelDraw-GraphicSuiteX5 Premium
|
Ich sehe derzeit keine Notwendigkeit. Selbst wenn es was taugt, wird das erst Thema bei neuer Hardware. Das kann noch zwei-drei Jahre dauern, da ich gerade erst groß investiert habe.
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 22.03.2012
Kamera: Lumix TZ1 :-DVerwendet: PS-CS5 |
kann mich Diefa nur anschließen. win7 läuft eig. ohne große macken und ich persönlich bin zufrieden. bei vista wars was anderes, das war ja nicht so dolle, aber nun habe ich eigentlich keine veranlassung dazu, im gegenteil, ich bin froh dass alles klappt, ich meine einstellungen alle machen kann/ weiß wo wie was und dass ich meinen lappi so ausgestatten mit software bekommen habe wie er ist. also erst mal kein upgrade.
|
|
|
|
|
|
sieht's gelassen
![]() ![]() Registriert seit: 22.04.2008
Kamera: Nikon D50Verwendet: CS6 Design & Web Premium |
Ich mache das Upgrade bestimmt, eventuell auch kauf eines MS Tablett
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.05.2011
|
Gibt es einen Grund, warum ich win 8 nutzen sollte?
|
|
|
|
|
|
Chaotische Speedpixlerin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Endlich wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
Kamera: Spiegelreflex Nikon D 40 Lumix DMC -TZ 25Verwendet: Photoshop CS , Lightroom, HDR Photo Pro 5 |
Man muss sich zuerst mal ansehen, ob es stabil läuft, dann kann man immer noch entscheiden was man macht. Ich nutze einen imac, habe aber auch ein windows notebook, mal sehen. Zur Bildbearbeitung und überhaupt , schwöre ich auf Apple. Obwohl ich vor einiger Zeit nix davon wissen wollte
|
|
|
|
|
|
Der Weg ist das Ziel
![]() ![]() Registriert seit: 10.12.2006
Kamera: Cannon EOS 400dVerwendet: PS CS3 Extended |
@ckaiser
um für microsoft als kostenloser Betatester einzuspringen Ich werde auf keinen Fall vor 3 Jahren upgraden - meine persönlichen Erfahrungen mit neuen Microsoftprogrammen sagt mir, daß das dann erst ein ausgereiftes, brauchbares Programm ist. LG Igel |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.12.2007
|
Ich werde wohl frühestens zur Halbzeit oder gar erst zum Erscheinen des SP1 umsteigen.
Win7 läuft stabil. Win8 ist für mich trotz längerer Test- und Gewöhnungsphase auf einem Nicht-Touch-Gerät einfach nicht brauchbar.
|
|
|
Digigraph mit viel Spass
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.10.2006
Kamera: Canon 7D und ein paar andere kleinere DigisVerwendet: CS5,5, Lightroom, u.a. |
warum sollte ich von einem stabilen Pferd auf ne Baustelle wechseln?
so schnell bestimmt nicht, erst recht nicht bei dem gekachele...-)
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.04.2008
|
Ich kann mir momentan als Programmierer noch nicht so richtig vorstellen, wie man mit einer Idee wie der Metro-Oberfläche vernünftig arbeiten können soll (Ich habe nicht selten auf drei Bildschirmen 10-20 Fenster offen, die ich auch alle brauche, wie soll das gehen?)
Ich lasse Win8 in Ruhe zum Flop werden, wie einst das unselige Vista und schau dann mal, ob M$ in der 9er-Version wieder etwas zur Vernunft kommt |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.12.2007
|
Voraussichtlich nicht. Da müsste ich vermutlich eieder neue Treiber etc. besorgen und meinen Rechner platt machen. Also nein, ich werde nicht upgraden.
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.06.2009
|
Mich überzeugt die neue Oberfläche - bezogen auf einen Desk- oder Laptop - überhaupt nicht und bewirkt lediglich verständnisloses Kopfschütteln. Also werde ich erstmal abwarten, wie sich Windows zukünftig weiterentwickelt. Vielleicht wieder ab Windows 9, oder ich muss mich doch mal wieder mit Mac oder Linux befassen.
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2009
Kamera: Pentax K5, K20DVerwendet: Photoshop, Photomatix, Dreamweaver |
Ich kann mit den Kacheln auch nix anfangen, sonst hab ich noch keinen Benefit gesehen, warum ich umsteigen sollte. Die Metro-Oberfläche ist in meinen Augen ohne Touch-Möglichkeiten völliger Blödsinn. Wenn man wenigstens die Oberfläche wählen könnte
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.02.2009
Kamera: Canon EOS 450D |
Ich bin ehrlich zwiegespalten.
Ich liebäugle schon seit längerem mit einem Tablet. Windows 8 wäre der Anreitz seine Windows-Programme nutzen zu können. Das hält mich derzeit vom Kauf eines Android-Tablets ab (hab ein Android Handy). Ich werde es mir aufjedenfall im Laden auf einem Tablet mal anschauen und dann entscheiden. Mein Desktop wird aber auf Windows 7 bleiben bis er auseinanderfällt! |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|