![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Zitat:
Bingo....gleicher gedanke.... mein Erscheinungsbild von meinem Blog ist auch höchster Standart ... äh es gibt schönere und edlere aber ich bin ich und meiner ist unverkennbar einfach aber ohoooooooooooooooooooooo Ich halt...es gibt soviele die sich ähnlich sind.... meiner ist anders *angeb* DAs Bild...mit Klebeband *schreiiii*....nicht das die mich dann mal wegputzen müssen...scheußlicher Gedanke.... |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
dankäääääääääääääääääääää
ist ja immer so ne Sache...Bilder zu zeigen...bei so hochachtungswürdigen Fotografen hier, ich verbeuge mich ja zutiefst ! Aber wie gesagt.....Schnappschuß, ich von innen fotografiert, er von außen geputzt *grins* so bin gerade dabei der FIRMA zu schreiben *man bin ich aufgeregt*..... |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Zitat:
25 Euro würd er mir geben.......menno hab schon die Euros klingeln sehn was soll ich ihm nun antworten? bei dem Preis sag ich ihm ab eh klar.....auch wenn ich die 25 Euro gut gebrauchen könnte....nö.... der soll ruhig blechen...... vielleicht gibt er auch auf, wenn ich nein sage |
|
|
|
|
|
|
Irgendwas
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2004
Kamera: Canon PowerShot A530 :(Verwendet: PS |
Qualität hat seinen Preis und so sollte es auch bleiben, wenn sie dein Bild haben wollen, dann sollen sie auch angemessen zahlen, oder eben ein anderes nehmen.
Dann lieber verzichten, auch wenn es schon bei 25€ schmerzt. Gruß |
|
|
|
|
|
(zu)Vielschreiber
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.07.2009
Verwendet: Adobe Geschichten, GIMP und Blender
|
Ja, ich kann dich gut verstehen, dass auch schon 25 Euro nicht schlecht wären, so als "Extra"...
So vom Standpunkt der Bildnutzung durch die Firma ist es aber schon zu wenig... Ist halt, wie ich mir dachte... die haben mit Fotolia genug Erfahrung, um zu wissen, dass sie ein Bild in der erforderlichen Auflösung sagen wir mal ein paar hundert Euro kosten würde und gehen daher den Weg einer Privatanfrage, um es "billiger" zu bekommen. Aber die Firma will es ja nicht redaktionell nutzen, sondern kommerziell -> sie wirbt damit für ihre Leistungen um dadurch Geld zu verdienen. Und das auf einen Zeitraum von 2 Jahren... Da sollten mehr als 25 Euro drin sein. Also 25 Euro pro Monat wären ja ok So schade und vielleicht auch krass sich das jetzt anhört, aber wenn es wirklich nur darum geht, dass man dein Bild nehmen will, weil man es am billigsten bekommt, dann sage nein - dein Bild ist mehr wert und dafür viel zu gut! In dem Sinne ist es dann auch keine verpasste Chance, da man dich ja eigentlich nur "runterhandeln" will... Wenn er aufgibt, weil du höher gehst, ist das auch eher ein Zeichen, dass es wirklich nur um den möglichst günstigen Erwerb einer Nutzungslizenz geht - aber für 3000 Flyer? 3000 potenzielle Kunden, die angesprochen werden - dafür finde ich 25 Euro in der Tat ein bisschen wenig... Viele Grüße |
|
|
|
|
|
pauschalschuldig
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.07.2011
Kamera: Nikon D40Verwendet: PS Creative Suite |
Lass dich da nicht veräppeln. Dann lad lieber das Bild bei fotolia hoch, da hst wenigstens die Chance, noch mehr Inreressenten anzusprechen. Frech die Typen, echt frech...
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
hmmm ihr habt ja alle 3 Recht!!!!
wollt dem A........ja heute noch schreiben,habe aber meinen Frust erstmal in der Küche ausgelassen und anschließend eine andere tolle mail bekommen....kurzer Anruf....Besuch bekommen und cash auf die Hand 300 Euro bekommen bzw. UNS gefreut, wir gehen morgen Shoppen toller Verkauf....wenn das bei dem Futzi auch noch klappen würde.... ich schreibe ihm morgen mal und verlange auch mal Kackfrech 250 Euro...an seine 25 Euro hänge ich mal ne Null drann...oder?!....entweder er meldet sich oder nich! bin ja schwer begeistert über Eure Kommentare... das ihr das Bild toll findet... bin echt am überlegen meine Kinder an Fotolia zu verkaufen meine Tochter....die bringt bestimmt Millionen.... Germanys Next Topmodel..... Boa ey..ich sehe mich nächstes Jahr schon in meiner Villa sitzen... mit Gärtner und Putzfrau und Köchin *seufz* naja, wenn ich das machen würde, dann gehöre ich aber zu den Mamas die ihre Kinder verkaufen und nicht liebevoll erziehen damit sie später mal so werden wie ikä ich berichte was er antwortete |
|
|
|
|
|
mensch
![]() ![]() Registriert seit: 01.09.2009
Kamera: 60DVerwendet: CS6, C4D |
25€? o_O
DAS finde ich Kackfrech. Ich meine fotolia kann seine preise nur so stark drücken weil die jedes Bild zig mal verkaufen können. Das bedeutet dann aber auch für die "PGGruppe" das so ein fotolia Bild von ziemlich vielen Fenster putz Agenturen benutzt wird, eventuell sogar von der eigenen lokalen Konkurrenz. Dein Bild dagegen wird nur einmal (bzw. ziemlich wenig) verkauft und ist damit praktisch exklusiv. Dafür ist 300 schon fast zu wenig… Naja ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück mit deinem Kunden |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Zitat:
auch noch nach 3 oder 4 Gläsern Wein, das weis ich nicht mehr so genau danke dir.....ich schlafe nach deinem Kommentar bestimmt super gut, außer der kleine Mann auf dem Fensterputzerbild knallt mir seine Gelenke ständig ins Gesicht, in den Bauch usw.. argl.....ich denke ich werde in wohl oder übel doch verkaufen müssen, das ich mal vernüftig schlafen kann !!!! zur Not verkaufe ich ihn fürn Euro bei 1. 2. 3 meins Gute Nacht..... |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
so, habe gerade an den Fensterputzer eine mail geschrieben,
war total kackfrech...aber sowas von.... bin mal gespannt was er auf meine 250 Euro bietet! oder er meldet sich gar nicht mehr ! ich berichte... gute Nacht |
|
|
|
|
|
WIP-Helfer
![]() ![]() Registriert seit: 11.09.2010
Kamera: Nikon D800Verwendet: Adobe Master Suite CS 6, Wacom Intuos 5L |
Ich hab hier mal alles durchgelesen...interessante Geschichte!
Gibt's schon was neues?
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
dann habe ich deine gelesn ich denke er meldet sich auch nicht mehr, weil ich aber auch so Kackfrech bin!!!!!!!!!!!!!!! aaaaaaaber was ich noch vergessen hatte zu erwähnen... er hat mir kostenlos angeboten meine Fenster zu putzen habe ich natürlich abegelehnt.....die Firma ist auch zu weit weg ! sollte er sich noch melden sage ich hier bescheid.... |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
der wärte Herr Fensterputzer hat mir heute ein mail geschickt
dürft ihr lesen! Guten Tag, ja es gibt mit weitem nicht so ein schönes Bild wie das von Ihnen. Hier muss ich allerdings auch zu sagen, das 250 € für das was wir vorhaben, eindeutig zu viel sind. Selbst der Druck der Auflage ist günstiger. Von unsere Seite können gerne auch weitere Kunden mit dem Bild Werbung machen. Unser letzter Vorschlag sind 50,00 €. Es wäre sehr schade wenn wir hier nicht ins Geschäft kommen würden. Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen. wollt ihm grad das Angebot machen für nen Huni...... ey ich brauch das Geld grad super gut....aber nen Huni, denkt ihr er geht so hoch? sein letztes Angebot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich lass mich nieder auf sein Nivou |
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.02.2010
Kamera: Canon EOS 5DVerwendet: CS6 Master Collection, Quark XPress 8 |
laß ihn lieber für den nutzungszeitraum einmal monatlich deine fenster putzen. da verdienst du mehr als die 100€.
gruß karsten |
|
|
|
|
|
|
Irgendwas
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2004
Kamera: Canon PowerShot A530 :(Verwendet: PS |
Zitat:
So nun zu 100€, da er ja selbst bemerkt hat das dein Bild hier der Favorit ist und du scheinbar das Geld dringend benötigst, würde ich ihm sagen das 100€ dein letztes Angebot sind. Nur solltest du bei einem nein seinerseits dann auch nicht einknicken nur weil du das Geld brauchst, man sollte sich nicht zu weit unter Wert verkaufen. Wenn er es will sollte er auch bereit sein den Gegenwert zu bezahlen, zumal er es sicher in den Werbekosten absetzen kann "denke ich zumindest" Edit: Wobei wenn ich das hier lese: Mit aktuell 227 Mitarbeitern gehören wir zu einem regional starken Handwerksunternehmen in der Region Peine. Dann gehe ich davon aus das es ihm nicht schwer fallen sollte das Geld an dich zu bezahlen. Scheint mir eher dort eine Prinzipiengeschichte zu sein, das man nicht viel ausgeben mag und mal schaut wie weit man damit kommt. Der Nachteil der Geschichte ist das du das Geld brauchst und er es nicht ausgeben will/muss. Meiner Minung nach sollten aber auch solche Leute sich an die Preis gewöhnen. Gruß Geändert von Hades13 (28.08.2012 um 06:31 Uhr). |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|