![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
I'm nerdy and I know it!
![]() ![]() Registriert seit: 28.06.2009
Kamera: Nikon D3000/ Nikon F70 & AltglasVerwendet: Open Source equivalent zu Adobe | Blender |
Tachikoma - Heute: RiggingHallo zusammen,
vllt. kennt jemand diesen Beitrag schon aus dem blendpolis Forum, jedoch wollte ich diesen hier auch nochmal posten, da ich hoffe hier mehr Rückmeldung zu bekommen. Derzeit baue ich einen Tachikoma, welchen ich am Ende dafür benutzten möchte das Riggen und Animieren zu lernen. Selbst bin ich noch ein fortgeschrittener Anfänger, jedoch habe ich 3D als meine Passion entdeckt. Nach Fertigstellung wird dieser leichte Panzer bei Blendswap komplett mit allem verfügbar sein. Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen. Derzeit ist das Model in diesem Stadium. http://h11.abload.de/img/updater8mnq.png Polyansicht: http://h11.abload.de/img/bein_polyqljps.png http://h13.abload.de/img/krper_poly5nc8l.png Die anderen Teile werden noch nachgereicht. Zu meinem Arbeitsprozess, was noch kommen wird. - das Model ansich fertig stellen - sehr viele Details wie Kratzer und Beulen reinsculpten - texturieren - riggen - animieren Grüße, AukeArts Geändert von AukeArts (26.05.2012 um 15:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
blenderhead
![]() Registriert seit: 02.07.2012
Verwendet: Blender,Gimp
|
Hy AukeArts,
das Model gefällt mir gut, sauber modelliert ist es auch. Ob sculpting hier das richtige Werkzeug ist um Details zu machen ? Weiss nicht, vielleicht eher Texturen mit Normal/Bumpmaps ? Viele Grüsse, Tobi |
|
|
|
|
|
|
Mod | Blender
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.10.2009
Kamera: Canon 1000D, 450DVerwendet: Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co. |
Zitat:
|
|
|
|
Blaubär
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2009
Verwendet: C4D ... | 12 | 13 | 14 | VRay | CS Production Premium 5.5 ...
|
Ich weiß ja nicht, wie weit Blender in Sachen Sculpting ist, aber idR. erstelllst Du ja die Normal- und Displacement-Texturen durch das Sculpting z.B. in ZBrush. Dass man beim Sculpting reale Geometrie erzeugt, bedeutet jedenfalls nicht, dass man diese auch benutzen muss, idR. dient das nur als Grundlage zur Erzeugung der Texturen. Ich kann mir vorstellen, das Blender auch dafür die geeigneten Tools schon bereithält, oder? Sculpting selbst scheint ja schon in einer Form enthalten zu sein.
|
|
|
blenderhead
|
Das Sculpting in Blender ist relativ ausgereift und ziemlich mächtig.
Normalmaps baken geht natürlich ohne Probleme. Man hat auch Multiresolution (Modifier) mit dem man das mesh zum sculpten hochrechnen kann, dann die tex baken und wieder runterschalten... zbrush braucht man da nicht....
|
|
|
Blaubär
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2009
Verwendet: C4D ... | 12 | 13 | 14 | VRay | CS Production Premium 5.5 ...
|
Es ging mir mehr um den Weg als die Mittel. Wenn Blender die liefert - super!
Was ich mich frage ist, warum Du dann überhaupt die Gegenfrage stellst im 2. Beitrag, ob Sculpting der richtige Weg sei?! Gerade als "Blendertrainer" müsste Dir das doch völlig gangbar und bekannt vorkommen
|
|
|
blenderhead
|
es gibt imemr mehrere wege zum Ziel.
Sculpting/Baken oder einfach nur Texturen das muss man ja von Fall zu Fall entscheiden, meist hilft da ausprobieren und vergleichen. Ist ja auch Geschmackssache welche Methode man dann nutzt....
|
|
|
I'm nerdy and I know it!
![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Nikon D3000/ Nikon F70 & AltglasVerwendet: Open Source equivalent zu Adobe | Blender |
Uhi, wie ich diesen Theard einfach vergessen und im Endeffekt ignoriert habe, weil es Anfangs keine Rückmeldung gab - egal
Der Tachikoma ist schon lange fertig, jedoch ist er nicht so geworden wie anfangs geplant - aber denoch fertig. Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen. http://ein-sechzigstel.com/dritte_dimension.html Grüße PS: Derzeit bin ich schon an einem größeren Projekt dran, welches ich auch bei Zeiten hier vorstellen werde. Wer schonmal reingücken möchte, kann hier gucken http://blenderartists.org/forum/show...ggy&highlight= |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Fotospots Berlin
- Objekt auf anderes "fallen lassen"
- Illustrator User Group (Hamburg)
- Fotorücksack / Erfahrungen?
- Makros Calendar Wizard in CD X6
- Auch ich bin neu hier
- Auswahl breiter oder enger ziehen
- Suche WebGalerie ohne Flash
- Wacom Pen&Touch unter Photoshop nur punkte
- 360° Panorama zu groß für jpg?
- Titel Schriftart
- Vorstellung für eure Vorstellung
- Original RAW-Datein in DNG einbetten oder nicht???
- Objekt größer und kleiner, Textur???
- Allgemeine Fragen zur eigenen Website
- Welches Blitzlichtgerät soll es sein?
- Textur größe anpassen
- Wacom an zwei Monitoren
- Maske bearbeiten
- InDesign - Datenzusammenführung auf zwei Seiten
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-