Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [Crossover] > Crossover-Contests

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2011, 23:36   #196 Nach oben scrollen
Mod | Forum, Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von Wolves

Kamera: Canon 600D Objektiv: 18-55mm und Makro bis jetzt vorhanden
Verwendet: Zähne und Krallen
AW: [5D] 5. 5D Contest - Luftschiff
hm danke... vielleicht ist das auch der grund warum ich immer im mittelmas beim voting bin, da alle meine bilder immer nen dunklen look haben. mag halt nicht das blüsch und bunte oder engelchenzeugs, aber an der helligkeit und kontrast sowie dynamik lässt sich bei dem bild bestimmt noch was machen. mache ich dann aber morgen nachmittag / abend. vielleicht kommt ja noch nen guter tip

Geändert von Wolves (23.04.2011 um 00:07 Uhr).

Alt 23.04.2011, 01:19   #197 Nach oben scrollen
Mod | Forum, Contest

Benutzerbild von Wolves

so konnte jetzt nicht einschlafen bevor ich was an der farbe und helligkeit gemacht habe

Uploaded with ImageShack.us

damit mit Mysth sein post nicht untergeht tue ich ihn noch mal zitieren, hoffe das ist nicht schlimm

Zitat:
Zitat von Mysth Beitrag anzeigen
Frage zum Ablauf für den nächsten Contest.

Sollen wir die Themensuche für den nächsten 5D-Contest starten während das Voting für diesen Contest läuft oder sollen wir warten bis das Voting beendet ist?
mfg
Alt 23.04.2011, 05:07   #198 Nach oben scrollen
ne pas se fouler
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von jackykfm

Kamera: Olympus, EOS 40D, Gläser
Verwendet: PS5, PS7, CS4-, CS5-creative suite,PS C6ext, 3D, Crystal 3DPro, Webrazor, S-spline, Cute...
@wolves: Licht....Hauptlicht kommt von hinten. Luftschiff und Frau haben Licht von vorne?

Alt 23.04.2011, 08:01   #199 Nach oben scrollen
Mod | Forum, Contest

Benutzerbild von Wolves

beim luftschift ist das feuer was vorne rauskommt eine weitere lichtquelle... müsste das decke vom schiff noch abdunkeln, sehe ich gerade wegen dem licht.. hast recht. Nur bei der Frau würde ich das vom Licht her so lassen, aus dem grund das sie soweit vorne ist (direkt an der "Kamera"). Wenn ich mich mit dieser logik täusche, bitte noch mal schreiben. vielen dank

edit: hier noch mal das angesprochene leicht geändert.

Geändert von Wolves (23.04.2011 um 08:19 Uhr).
Alt 23.04.2011, 12:52   #200 Nach oben scrollen
Premium-Supporter
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von Ladyan

Kamera: Samsung NX10
Verwendet: Photoshop
Zitat:
Zitat von kcc Beitrag anzeigen
so n Urlaub hätt ich auch gern mal...bei mir ist es immer eher andersrum, dass die Zeit während des Urlaubs doppelt so schnell vorbei geht!
Hehe ja, das stimmt auch - die Woche Urlaub ist verflogen ehe ich "piep" sagen konnte... dennoch wirkt der Moment, in dem man auf irgendetwas wartet, und von nichts abgelenkt wird, besonders lange

Zitat:
Zitat von _dark Beitrag anzeigen

So mal gucken ob ich es noch rechtzeitig fertig bekomme, eigentlich sollen noch ein paar Matrosen an Deck,
Hey dark, ein paar Matrosen wären sicher nicht schlecht. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es dem Bild noch ein wenig mehr Stimmung verleiht, wenn auf den Tragflächen des Schiffes von unten ein wenig der Widerschein der Lampen zu sehen ist.
Die Signatureinbindung gefällt mir leider nicht so gut, irgendwie passt das vom Stil her nicht zum Rest des Bildes - vielleicht lässt dus einfach beim rechts eingestanzten Schriftzug? Oder machst die Linien weicher..?

Zitat:
Zitat von Wolves Beitrag anzeigen
Hey Wolves, mir gefiel die "blassere" Version 2224l bzw. 2224p besser. Da kommt die Trennung von Vor- und Hintergrund besser zur Geltung - im Hintergrund das Orange-Rötliche Licht des Sonnenuntergangs und abstürzenden Luftschiffs, im Vordergrund das von einer anderen Lichtquelle bestrahlte Mädel.
Das erzeugt auch mehr diesen Samurai-mystischen Look
Das Wolf-Tattoo finde ich eine schöne Idee Würde es allerdings noch ein wenig weichzeichnen, da es viel schärfer ist, als der Rest der Frau und damit unnatürlich wirkt.
Hattest du schon einmal versucht, die Augen der Frau durch die Brille sichtbar zu machen? Irgendwie fehlt mir der Ausdruck unter der Maske..
(Und ansonsten sorry, dass ich Hell und Licht und Engelchen gleich alles auf einmal verwendet habe -moment...da war kein Plüsch!! )

@Sinus: Hast du denn ne aktuelle Version? Ich würde die Schiffe noch ein wenig von unten durch die Skyline beleuchten.

Zitat:
Zitat von Mysth Beitrag anzeigen
Sollen wir die Themensuche für den nächsten 5D-Contest starten während das Voting für diesen Contest läuft oder sollen wir warten bis das Voting beendet ist?
Stimme Wolves zu, ich denke auch dass die Themensuche gerne mit dem Voting starten kann.

Danke an ~MoNo72 für den 3D-Render im Avatar

Alt 23.04.2011, 15:04   #201 Nach oben scrollen
Mod | Forum, Contest

Benutzerbild von Wolves

danke ladylan,
hab jetzt die gläser durchsichtig gemacht, sowie das tattoo weicher (ist nebenher mein Logo) und hab den farbliche veränderung so gemacht das es 75% die blasse version sind und 25% die kräftigere version, sollte nen guter kompromiss sein.
Versuche mal alle Vorschläge mit reinzuarbeiten.

heute abend nach der arbeit werde ich dann noch mal diverse vorschläge mit rein arbeiten und dann das bild reinsetzen.

MfG

P.s.: Ladyan ... das mit dem blüsch und engelchen war nicht auf dich bezogen, finde dein bild toll... nur ich selber arbeite damit ungern, auser wir bekommen mal als stockbild nen Fleischwolf, da könnte man ne engelswurst draus machen ... scherz

Alt 23.04.2011, 16:48   #202 Nach oben scrollen
Premium-Supporter

Benutzerbild von Ladyan

Zitat:
auser wir bekommen mal als stockbild nen Fleischwolf, da könnte man ne engelswurst draus machen ... scherz

... zum Thema Fleischwolf... Bild: high_noon_viertelfinal3546.jpg - abload.de
(Minayas "Pic of the Battle" im PSD-High Noon)

Nein hab das auch nicht böse aufgefasst Ich stehe total auf dunkle Bilder nur irgendwie.. hat sichs noch nicht ergeben dass ich sowas mal selbst bastle

-Wie auch immer, die 75% zu 25% - Lösung find ich gut. Wolf passt, und mit Auge find ichs auch super
Die Iris vllt noch bisschen abdunkeln?

Grüßle

Alt 24.04.2011, 18:02   #203 Nach oben scrollen
The eternal rookie

Benutzerbild von Artgraphic

Kamera: Spiegel
Verwendet: Photoshop®, DesignerX4®
Mit meinem Rum-Gewippe klappt's momentan nicht so, wie
ich das gerne hätte.
Wollte was in diese Richtung machen...

...aber klappt irgendwie auch nicht. Geht alles ein wenig unter...scheint mir.
Und die anderen zwei Flieger, passen garnicht...irgendwo...denke ich.

Arti
Alt 24.04.2011, 18:41   #204 Nach oben scrollen
Mod | Forum, Contest

Benutzerbild von Wolves

hättest du das mit den 2fliegern nicht gesagt, währen mir die fasst nicht aufgefallen. Gehöre zwar ehr zu den anfängern, aber probier mal den untergrund zu spiegel, irgendwas beist sich mit dem luftschiff und dem untergrund, glaube es liegt an dem winkel.
Was mir auch aufgefallen ist, in den f/p contesten hattest du immer kleine details, was deinen bildern eine schöne unterstützung gibt, leider ist in deinem aktuellen bild nicht wirklich diese unterstütung gegeben.
Es wirkt alles sehr flach... vielleicht würde es unterstützt werden durch eine art gebäude, bestehen aus computerteilen bzw. karten oder eine art beleuchtete landefläche.....
Allgemein finde ich den grundgedanken gut... nur dein sonstiges gewissen etwas ist noch nicht da.

Alt 25.04.2011, 10:00   #205 Nach oben scrollen
The eternal rookie

Benutzerbild von Artgraphic

Kamera: Spiegel
Verwendet: Photoshop®, DesignerX4®
Zitat:
hättest du das mit den 2fliegern nicht gesagt, währen mir die fasst nicht aufgefallen. Gehöre zwar ehr zu den anfängern, aber probier mal den untergrund zu spiegel, irgendwas beist sich mit dem luftschiff und dem untergrund, glaube es liegt an dem winkel.
Was mir auch aufgefallen ist, in den f/p contesten hattest du immer kleine details, was deinen bildern eine schöne unterstützung gibt, leider ist in deinem aktuellen bild nicht wirklich diese unterstütung gegeben.
Es wirkt alles sehr flach... vielleicht würde es unterstützt werden durch eine art gebäude, bestehen aus computerteilen bzw. karten oder eine art beleuchtete landefläche.....
Allgemein finde ich den grundgedanken gut... nur dein sonstiges gewissen etwas ist noch nicht da.
Dank Dir für's Feedback.
Stimmt...und Gebäude, Terminals und so Zeug's war auch mein Gedanke.
Muss leider gestehen, dass ich früher hätte anfangen sollen.
Zeit wird nicht reichen.
Nun denn...das nächste Mal ziehe ich 'n Finger!

Arti
Alt 25.04.2011, 18:36   #206 Nach oben scrollen
Premium-Supporter

Benutzerbild von Ladyan

Hey Artgraphic,
schade dass es nicht fertig geworden ist, die Idee an sich gefällt mir auch sehr gut

Ich hatte über die Oster-Feiertage leider sehr wenig Zeit, habe mein Bildchen allerdings so gut wie möglich fertiggestellt.
Für das Schloss habe ich keinen gleichwertigen Ersatz in der richtigen Perspektive gefunden, deshalb habe ich es kurzerhand umplatziert
Noch ein wenig Feinarbeiten an den Rändern und eines der drei Schiffe entfernt.

Bin gespannt, wie viele weitere Werke noch bis Abgabeschluss auftauchen, verschwinde meinesteils jetzt erstmal zum Grillen, und wünsche allen viel Erfolg im Voting

Alt 25.04.2011, 20:48   #207 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von RollyRocket

Puh war das knapp. Ich hatte leider sehr viel um die Ohren die letzte Woche, so das ich dachte ich würde so kurzfristig nix mehr hinbekommen. Zum Glück hab ich heute nochmal hier reingeschaut und gesehen das ich ja doch noch den ganzen Tag Zeit hab. Irgendwie hatte ich nämlich den 24. in Erinnerung^^ Nun denn. Here it is.

Alt 25.04.2011, 22:38   #208 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Kamera: Panasonic DMC-LX3
Verwendet: PS CS5
So, nun habe ich es auch noch geschafft. Mein Ziel war es, alle abgegebenen Luftschiffe in mein Composing einzubauen. Die Schwierigkeit dabei war, die diversen Perspektiven halbwegs richtig unterzubringen.
Hier ist mein Bild "Airship-Race".

Ich hab auch ein paar Leute eingebaut, aber die sieht man (bei einer kleineren Auflösung) kaum, ist wie ein Suchbild - wer findet die sechs Personen?

Hier sind noch die verwendeten Bilder.

Also auf ein spanendes Voting
Alt 26.04.2011, 00:27   #209 Nach oben scrollen
Mod | Blender

Benutzerbild von CrazyLopp

Kamera: Canon 1000D, 450D
Verwendet: Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
Es sind wirklich klasse Bilder bei rum gekommen und es wird schwer sich bei dem kommenden Voting zu entscheiden, aber das ist ja eine gute Sache
Alt 26.04.2011, 07:24   #210 Nach oben scrollen
Mod | C4D 3D&5D-Contests
Themenstarter

Benutzerbild von Mysth

Verwendet: Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3

Ich möchte an dieser Stelle ein Kompliment aussprechen an alle Teilnehmer.
Es ist schön zu sehen was ihr aus den Modellen gemacht habt beziehungweise wie ihr diese in Szene gesetzt habt.
Es freut mich auch das es ein paar Bilder mehr wurden als beim letzten Contest.
Wäre schön wenn wir die steigende Beteiligung beibehalten können

Also beteiligt euch bitte schon zahlreich an der Themensuche und der anshließenden Themenwahl für den nächsten 5D-Contest.

Da es keine Gegenstimmen gab was den Start der Themensuche für den 6. 5D-Contest betrifft habe ich die Themensuche nun eröffnet.

>>> Themensuche 6. 5D-Contest <<<

EDIT:

Leider haben manche von euch auf die Signatur vergessen.

Ich habe inzwischen von fast allen eine Version mit Signatur erhalten und ausgetauscht.

@ Ladyan: Bitte schick mir einen Link zu dem Bild mit Signatur.

Geändert von Mysth (26.04.2011 um 09:26 Uhr).
Antwort