![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Mod / 2D Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2010
Kamera: HandykameraVerwendet: Photoshop, Illustrator |
So Stimmen sind raus:
1 Pkt. an Kopfinger 2 Pkte. an Sturmkraehe 3 Pkte an Rolly Rocket 4 Pkte an Ladyan
|
|
|
Mod | Forum, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.03.2011
Kamera: Canon 600D Objektiv: 18-55mm und Makro bis jetzt vorhandenVerwendet: Zähne und Krallen |
@mysth also bist du auch auf dsas bild von ladyan rein gefallen, sie hat das ganz geschickt gemacht, schau dir mal die umrandung vom mond genau an. Ich hatte es selber erst beim 3. mal hinschauen gesehen.
nur mit sinus bin ich blind, obwohl ich mir sicher bin da ist noch was Geändert von Wolves (26.04.2011 um 11:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.11.2010
|
jop, also entweder war vorher keine bei Sinus oder du bist echt blind Wolves
|
|
|
|
|
|
Mod | Forum, Contest
Kamera: Canon 600D Objektiv: 18-55mm und Makro bis jetzt vorhandenVerwendet: Zähne und Krallen |
ne ich bin einfach blind. ladysan ihre war ja schon gut versteckt, aber da bräuchte ich mal nen tip... nach 30 minuten bild anstarren sehe ich da noch immer nichts.
|
|
|
|
|
|
Mod | Forum, Contest
ahhhh jetzt
thx |
|
|
|
|
|
Mod | C4D 3D&5D-Contests
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
Verwendet: Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
|
Also die Signatur von Ladyan muss man wirklich erst einmal finden
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.08.2008
Kamera: Samsung NX10Verwendet: Photoshop |
Tut mir leid, bin nicht so der Fan von Signaturen - hab sie im Eifer wohl zu gut versteckt
|
|
||
|
Mod | C4D 3D&5D-Contests
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
Premium-Supporter
War natürlich alles so geplant
|
|
|
|
Mod | C4D 3D&5D-Contests
|
Zitat:
Verdammt erwischt Vergesst nicht euch bei der Themensuche zu beteiligen ! >>> Themensuche 6. 5D-Contest <<<
|
|
|
|
The eternal rookie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.08.2007
Kamera: SpiegelVerwendet: Photoshop®, DesignerX4® |
Sehe ich genauso.
Nächstes Mal!! Arti
|
|
|
Mod | C4D 3D&5D-Contests
|
An alle die sich an der Themenwahl für den 6. 5D-Contest beteiligen wollen
>>> Themenwahl 6. 5D-Contest <<<
|
|
|
Newbie
|
Nun da sich der aktuelle Contest dem Ende nähert und ich auch beim nächsten gern wieder mitmachen will, würde ich interessehalber mal gern wissen was ich evtl. noch besser machen könnte
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
Moinmoin, dein Wunsch sei mir Befehl
Schaun wir doch mal. Ich hatte dir ja schon gesagt, dass mir dein Bild super gefällt - Idee und Bildaufbau finde ich auch nach wie vor spitze. Der nahezu "perfekte" Gesamteindruck war allerdings auf dem kleinen Handydisplay; in der großen Version am Rechner sind dann doch ein paar handwerkliche Kritikpunkte aufgetaucht. - Der erste und ganz große Punkt sind die Lichtverhältnisse: Die stimmen leider hinten und vorne nicht. Mit der Insel links hast du dir ein sehr tonangebendes Element für dein Bild gesucht. Hier sind starke Unterschiede zwischen Licht und Schatten erkennbar. Da du den ursprünglichen Berg gedreht hast, fällt jetzt hartes Licht von unten rechts auf die Insel, was du aber im weiteren Bild nicht fortgeführt hast. Deine Burg links hat zwar Licht von rechts, aber von oben anstatt von unten. Die anderen Inseln bekommen jeweils Licht von oben, da du sie nicht gedreht hast, und auch im Rest des Bildes ist der Lichtfall zu wenig eindeutig zu erkennen. Es ist immer sinnvoll, Lichteinfall sowie Schatten zu simulieren, für dieses Bild hätte ich dir allerdings empfohlen, die linke Insel auszutauschen. Sie hat so dominante und für den Bildaufbau ungünstige Lichtverhältnisse, dass sie dir (bei richtiger Anpassung) das Bild zerschossen hätte. - Wie du den Wasserfall eingebaut hast gefällt mir gut, allerdings hätte ich mir an manchen Stellen (vor allem beim rechten Strahl unten) gewünscht, mehr vom felsigen Hintergrund zu sehen. Er wirkt sehr massiv blau, was nicht ganz passt, da er nicht vor dem bläulichen Himmel nach unten fällt. - Keine fertige Kette zu nehmen, sondern einzelne Kettenglieder war eine gute Idee, da du sie so deiner gewünschten Form optimal anpassen konntest. Leider stimmen die Größenverhältnisse nicht ganz. Ich finde, die vom Betrachter entfernte Kette auf der Rückseite des Schiffes ist gut gelöst, die Kette im Vordergrund dagegen wirkt an manchen Stellen langgezogen (vor allem im Vergleich zur Hinteren) und wird nicht linear größer, sondern sehr schnell sehr groß und bleibt dann in dieser Größe. Hier fällt dann auf, dass irgendetwas unstimmig ist. - Den Kapitän habe ich erst gefunden, als ich mir dachte... wo ist eigentlich dieses Stockbild verbaut - Die Piratin ist im Verhältnis zum Kapitän zu klein. Man erkennt kaum verwertbare Formen, weshalb sie in der jetzigen Form und Größe nicht wirklich zum Bild beiträgt. Du hättest sie ruhig weiter vorne aufs Schiff und damit deutlich größer abbilden können - alternativ ganz weglassen, um die Ruhe des Bildes nicht zu stören. - Der Adler ist das zentrale Element im Vordergrund. Er müsste deutlich detailreicher und schärfer sein, um auch seine volle Wirkung zu entfalten. Ihn hätte ich geschärft, und mittels Dodge & Burn Kontraste verstärkt, wie zB an den Flügeln. Hast du links an den Flügeln etwas gemacht? Zusätzlich Bewegungsunschärfe hinzugefügt oä? Die Stelle sieht ein bisschen komisch aus, und über dem Flügel ist wie ein farblicher Rand zu sehen. Auch die "Nachziehstreifen" am rechten Flügel sehen merkwürdig aus, da wäre es sinnvoller gewesen sie entweder konsequent auf den ganzen Flügel anzuwenden (und nicht nur Teile sichtbar zu machen) oder eben wegzulassen. Dass die Flügel in Bewegung sind sieht man durch die Unschärfe der Aufnahme schon gut. - Die Häuser rechts sind viel zu groß im Verhältnis zum Schloss. Sie liegen räumlich weiter entfernt, und dürften sowieso nur ein Bruchteil dessen Größe besitzen. Sie hätten viel kleiner sein müssen, oder das Schloss dementsprechend größer. - Die Planeten sind zum Großteil scharf abgebildet, aber -der kleinere links und der größere oben- an diesen Stellen hast du sie wie es aussieht nicht nur unscharf gemacht, sondern auch Bewegungsunschärfe hineingebracht. Die verwirrt ziemlich, weil kein Grund dafür erkennbar ist, und weil sie willkürlich mitten im Planeten endet. Insgesamt ist mir aufgefallen, dass du die Stocks kaum verändert hast was Licht/Schatten/Kontraste uä angeht. Die farbliche Anpassung ist dir dagegen gut gelungen; die einzelnen Elemente fügen sich angenehm passend zusammen. Auch die Überhänge der schwebenden Inseln gefallen mir gut. Einzige Ausnahme ist das Gras der rechten Insel, das leuchtet ziemlich Ostereier-grell-grün, das hätte ich noch deutlich mehr entsättigt. Die Bildkomposition gefällt mir wie gesagt, und ich hoffe du lässt dich von diesen Punkten jetzt nicht entmutigen Lieben Gruß, Ladyan
|
|
|
Newbie
|
Nein auf keinen Fall. Das ist genau das was ich wollte !
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Problem mit Textwerkzeug
- Suche Coder für online Portfolio (php)
- Problem im IE, jQuery wird nicht geladen
- Anzeigenformate und Farben 1+2+3+4 ?
- Kaufentscheidung Scanner A3
- Wie integriere ich ein Loading-Bild in einen bestehenden Upload Skript ?
- Sichel erstellen ... Anfänger
- Android: Download auf SD-Karte
- Displacement Map ruft seltsame Fragmente hervor
- Wunschliste Zubehör
- Altes blitzlich
- Karteireiter links oder rechts
- Skript/Automatisierung: PDF drehen, distillen, Seiten entnehmen
- Welches Objektiv könnt ihr mir empfehlen
- Blender Release 2.67a erschienen
- Ganze Webseite als (jquery) Slider
- Hallo aus dem Schwabenland...
- Beauty-Retusche (Lichtfall, Aufhellen)
- Preis für Kenko 0.25x Fishexe Converter KDV-0252
- Offline-Website - Möglichkeiten, Container?
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media