![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
Mod | Web
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Canon EOS 600DVerwendet: Adobe Creative Suite 6 Design Standard, Webocton Scriptly, Avid Studio |
Zitat:
Eigentlich war ja bei dem Contest auch ein websitepart angekündigt. Als der dann aber Monate auf sich warten ließ hab ich mehrfach im Thread sowie auch ich glaube 2 mal per PN bei Denyo111 nachgefragt - und habe keine einzige Antwort bekommen.. Fand ich en bissel blöd, hätte man ja zumindest mal sagen können dass der Contest aus dem und dem Grund beendet ist Zum Thema onepage: Gerade bei diesen One-page dingern lässt sich ja extrem viel mit bestimmten jQueryplugins machen. (bei den scrolleffekten) "nur-css-oder-auch-mehr": Ich glaube am Anfang sollten wir echt den Fokus hauptsächlich auf CSS liegen lassen. Später kann man sich dann ja steigern edit: was mir grad als Idee kam: Ich fände es auch cool mal ein mobile-design, oder noch besser: gleich ein responsive design zugestalten
|
|
|
||
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2012
Kamera: Canon EOS 60D |
Hi,
Zitat:
Zitat:
So könnten wir zum Beispiel die Texte und Bilder (nicht die HTML-Struktur) vom Contest 2012 nehmen und jeder selber entscheiden kann, WO er was platziert. Also die HTMl-Struktur ist frei. Die Texte wären aber vorgegeben und müssen vorkommen. MFg ADcosmos |
||
|
|
|
|
|
Mod | Web
Kamera: Canon EOS 600DVerwendet: Adobe Creative Suite 6 Design Standard, Webocton Scriptly, Avid Studio |
Also ich finde über Flash muss man eigentlich gar nicht diskutieren.
Videos sind mit HTML5 möglich. Wer ne Flash-page machen will, darf sich gerne im flash-bereich melden Mal abgesehen davon: Flash ist langsam, bremst die seite aus, man braucht ein plugin dafür, und das meiste lässt sich eh mit html&css mittlerweile lösen (mal abgesehen von riesigen mega-animationen) aber darum solls hier nicht gehen
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2012
Kamera: Canon EOS 60D |
Hi,
Zitat:
Und außerdem muss man dann ja ein Video zweimal codieren. Darauf habe ich keine Lust, WENN ich wirklich mir eine kleine Animations-Seite aufbaue. Mit Flash und dem Video-Element für Webkit-Browser brauche ich nur ein H264-Video (und Javascript, um zu erkenne, welcher Browser es ist). Und hab doch alle Browser eingeschlossen. Mfg ADcosmos |
|
|
|
|
|
|
Mod | Web
Schaust du hier: http://www.psd-tutorials.de/video-tr...g-und-video-js
aber ich denke mal damit ist jetzt genug zu flash&co gesagt.. hier gehts ja um was anderes
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.11.2006
Verwendet: Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
|
Hört ihr jetzt auf, auf Flash rumzuhacken, das war nur eine Idee und hat wirklich hier nichts zu suchen.
Wenn man die fixe HTML Seite anpassen darf, wäre das super. Dann könnte jeder seine Java/JQuery Dinge im Header Bereich reinschreiben. Auch wenn eine Gallerie gewünscht ist könnte man den HTML Code ein wenig anpassen. Das hatte mir letztens fast das Genick gebrochen, weil ich es beinah nicht hingekommen hatte. Wir sollten auch den Schwierigkeitsgrad nicht so hoch schrauben, denn viele machen das nur als Hobby und nicht beruflich. Wir können uns hier ja von Contest zu Contest steigern. @Simon, das wusste ich nicht mit dem Corporate Design, habe das nur am Rand mitbekommen. Hier können wir uns ja mal mit den Leuten in einen eigenen Thread abstimmen, so zum Jahresende hin, ein Großprojekt bei PSD "Firma XY benötigt ein Corporate Design mit passenden Webauftritt" Gruß Helle |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
|
Der Post hier war auch ein Satz mit X, oder?
|
|
|
|
|
|
Medienjongleur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.05.2008
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, RevueVerwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...] |
Die Idee finde ich ja Klasse, aber Momentan werde ich beruflich regelrecht aufgefressen
Halt regelmäßige Contests wie im 2D/3Dler Bereich. Nur wie man das ganze machen sollte und in welcher Form man da alles etwas unterteilen könnte, müsste man halt vorher mal hier im Thread oder so drüber schnacken Was ich so als Idee noch hätte wäre mal so ein Mischmasch wie man es vielleicht beim Pixel kennt. Erst Layout in PS, Gimp und Co gestalten. Anschließend voten - Am Ende gibt es dann die PSD-Datei für alle. Anschließend die Aufgabe von jedem aus Vorlage eine funktionsfähige Website zusammen schustern. Halt wie von euch schon mal geschrieben nen kleines Portfolio. Was mir an dieser Stelle auch noch in den Kopf kommt Liebe Grüße Patrick |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.07.2010
Kamera: Canon Eos 550DVerwendet: PS CS5 x64 |
Also wie wärs denn wenn wir alle bisherigen Ideen mal in eine Umfrage packen, damit wir sehen wieviele sich wofür entscheiden würden.
|
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
|
Zitat:
Das heißt jeder liefert sein Ergebnis zum Voting ab und anschließend lernen wir aus Fehlern anderer um sie beim nächsten Contest zu vermeiden. Deine zweite Idee hatte ich auch schon erwähnt, nur habe ich eine Privat Person angesprochen, wir können hier auch gerne Firmenbranchen nehmen. Gruß Helle Edit: Ich habe hier mal alle Punkte zusammengefasst sollte ich was vergessen haben dann kurz melden.
Geändert von hellemon (23.05.2012 um 09:04 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.07.2010
Kamera: Canon Eos 550DVerwendet: PS CS5 x64 |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Mod | Web
Ehm, sorry, hab den Thread total vergessen
Soll ich dann mal ne Umfrage machen? Im CSS-Berecih oder hier bei den Crossover-contests?
|
|
|
|
Premium-Supporter
|
Zitat:
Gruß Helle |
|
|
|
|
|
|
Mod | Web
Juup, dann muss die Deutsch-lektüre wohl noch ein wenig warten
edit: bitteschön: [CONTEST] CSS-Contests: Worauf habt ihr Lust?
Momentan ohne Signatur Geändert von simonpicos (24.05.2012 um 21:55 Uhr). |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Problem mit Textwerkzeug
- Suche Coder für online Portfolio (php)
- Problem im IE, jQuery wird nicht geladen
- Anzeigenformate und Farben 1+2+3+4 ?
- Kaufentscheidung Scanner A3
- Wie integriere ich ein Loading-Bild in einen bestehenden Upload Skript ?
- Sichel erstellen ... Anfänger
- Android: Download auf SD-Karte
- Displacement Map ruft seltsame Fragmente hervor
- Wunschliste Zubehör
- Altes blitzlich
- Karteireiter links oder rechts
- Skript/Automatisierung: PDF drehen, distillen, Seiten entnehmen
- Welches Objektiv könnt ihr mir empfehlen
- Blender Release 2.67a erschienen
- Ganze Webseite als (jquery) Slider
- Hallo aus dem Schwabenland...
- Beauty-Retusche (Lichtfall, Aufhellen)
- Preis für Kenko 0.25x Fishexe Converter KDV-0252
- Offline-Website - Möglichkeiten, Container?
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media