![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
Pixelschubser
![]() Registriert seit: 29.06.2009
Verwendet: Photoshop CS 3, Corel Draw 12, Dreamweaver CS 3, Blender
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 10.01.2008
Kamera: FinePixS5500Verwendet: CS5, C4D RC10, Aptana Studio, Sublime Text 2 |
Da bin ich auch Dabei, wenn fasst alle von dem css contest auch dabei sind. Nebenfrage zum Coding part : less, scss/sass alls preprocessor auch erlaubt -> nur informative gesehen? Und für welche Browser soll der code sein ( Fallback )
lg |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 04.11.2011
|
Ich traue mich mal und melde mich mit einem VIELLEICHT an.
Ich bin zwar kein Profi und gerade noch in der Lernphase, aber ich versuch´s einfach mal. |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 10.01.2008
Kamera: FinePixS5500Verwendet: CS5, C4D RC10, Aptana Studio, Sublime Text 2 |
Zitat:
lg |
|
|
|
|
|
|
WIP-Helfer
![]() ![]() Registriert seit: 11.09.2010
Kamera: Nikon D800Verwendet: Adobe Master Suite CS 6, Wacom Intuos 5L |
Kann ich mich mal mit einem Vielleicht anmelden?
|
|
||
|
Mod | Web
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Canon EOS 600DVerwendet: CS6 Design Standard, Lightroom, Scriptly, Avid Studio |
Zitat:
Zitat:
Klar, schön dass du mitmachst
|
|
|
||
|
Medienjongleur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.05.2008
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, RevueVerwendet: bis CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, VSE 2013, Wacom [...] |
Zitat:
Zitat:
In diesem Contest sollte aber jetzt beides aus einer Feder kommen. So könne all diejenigen etwas dazu lernen, die vielleicht mit Gestaltung noch nicht so fit sind aber sehr wohl mit dem Coden. Umgekehrt natürlich das selbe. Deshalb ja auch eine lange WIP-Phase. Wer natürlich früher mit der Gestaltung durch ist, kann sich dann schon mal Gedanken zu Umsetzung machen. Worauf auch wieder geachtet werden soll, ist die Bedienbarkeit in allen Browsern. Wenn jetzt einige Details (CSS3 Spielerei) nicht funktionieren ist ok, aber die Site muss in älteren Browsern laufen. - Konzeption der eigenen Portfolio-Website (Inhalt und Gestaltung) - Umsetzung der Site (xHTML vorzugsweise HTML5, CSS, JavaScript (jQuery)) - Folgende Pflichtseiten: Startseite, Über mich, Kontakt Liebe Grüße, Patrick
Geändert von simonpicos (20.08.2012 um 19:43 Uhr). Grund: Nur um Missverständnisse zu vermeiden... |
||
|
|
|
|
|
Mod | Web
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Canon EOS 600DVerwendet: CS6 Design Standard, Lightroom, Scriptly, Avid Studio |
Gut, hiermit revidiere ich mal eben die Aussage von Patrick
Wir haben uns gerade mal abgesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir Teams zulassen. Kurze Erklärung: Beide Teampartner müssen sich im klaren sein, dass am Ende im Voting hauptsächlich das Design bewertet wird (zumindest bei den Otto-normalnutzern (stimmts, DerOtto? Wenn sich aber jemand findet, der ein fertiges Layout coden will um was dazuzulernen ist das aber voll ok. Der Coder sollte sich dann aber auch unbedingt regelmäßig mit dem Layouter absprechen, damit es am Ende keine Überrachung gibt, wenn das gecodete nicht den Vorstellungen vom Layouter entspricht Also insgesamt müssen dann beide viel in Kontakt stehen Ich schreibe dich dann mal übrigens mit rein, Julia, und schreib daneben, dass du nen Coder suchst.
Momentan ohne Signatur Geändert von simonpicos (20.08.2012 um 19:44 Uhr). |
|
|
|
|
|
Mod | 2D Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2010
Kamera: EOS 700D und Canon SX230 HSVerwendet: Photoshop CS5 |
Dann stell ich mal in den Raum, hat jemand Lust umzusetzen, was ich mir ausdenke?
|
|
|
|
|
|
|
Medienjongleur
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, RevueVerwendet: bis CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, VSE 2013, Wacom [...] |
Auch wenn der ein oder andere als Team an den Start geht, wäre es cool wenn hier viele WIPs gepostet werden. So können alle etwas dazu lernen oder entsprechend Tipps abgeben. Als Austausch-Format nehmen wir PSD. Da dies auch von Gimp unterstützt wird. So ist es auch für all diejenigen möglich, die kein Photoshop besitzen mitzuwirken.
Ich für meinen Teil werde erst einmal mein eigenes Süppchen kochen und schauen wie ich damit voran komme. @Julia: Cool, bin dann mal gespannt wer sich meldet und vor allem was du so feines zauberst. Zitat:
Geändert von patrick_l (20.08.2012 um 20:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
WIP-Helfer
![]() ![]() Registriert seit: 11.09.2010
Kamera: Nikon D800Verwendet: Adobe Master Suite CS 6, Wacom Intuos 5L |
Zitat:
Wie ich dich kenne, knallst Du ein Hammer Layout rein und ich kann's dann nicht so umsetzen! Das wäre ja auch voll scheisse.....obwohl der Gedanke mit Dir ein Team zu bilden schon mal interessant wäre *lol*
|
|
|
|
|
Medienjongleur
Zitat:
|
|
|
|
|
Mod | Web
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2008
Kamera: EOS 1000DVerwendet: PS7/ Scriptly |
Zitat:
|
|
|
|
Mod | 2D Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2010
Kamera: EOS 700D und Canon SX230 HSVerwendet: Photoshop CS5 |
Oh cool
Ich mach mich mal auf die Suche meiner Skizze, die ich mal vor n paar Monaten für mein Portfolio erstellt hab und eigentlich sofort auf die Ablage gelegt hab, weil ich so was nie im Leben umgesetzt kriege, ohne nicht mindestens mal ne komplette Woche in die Auffrischung meiner Webprogrammierkenntnisse zu investieren... Ich kann ja kurz mal meine Grundidee skizzieren. Im Prinzip läuft es auf dieses Bild hinaus, was mit dem gleichen Gedanken im Hinterkopf entstanden ist: http://www.psd-tutorials.de/contests...ackermaennchen Die Überlegung war ein "Portfoliobaum" - oben in der Krone könnten die einzelnen Menüpunkte verlinkt sein, Links und recht herunterhängend dann untereinander (so wie rechts im Bild) mit einer Endlosbaumstruktur die Bilder (mit Verlinkung auf eine Seite wo ggf. dann noch mal ein paar Detailshots oder was zur Entstehungsgeschichte/dem Hintergrund des Bildes steht), ganz unten dann Verlinkung zum Impressum und Co in den Wurzeln. Ist so was realistisch umsetzbar? Geändert von kcc (21.08.2012 um 09:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
Mod | Web
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2008
Kamera: EOS 1000DVerwendet: PS7/ Scriptly |
klar
... ich hab uns dann mal als Team vorn eingetragen
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |