![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
Stadtdurchstreifer
![]() ![]() 1 Registriert seit: 20.03.2009
Kamera: Nikon D90, Konica-Minolta A2Verwendet: ACDSee, CS5, |
Guten Abend,
so langsam wage ich mich von der Fotografie in diese Gefilde. Heute Abend hatte ich im Thread von Susanoo "Erstes Digital Painting (WIP) " einen Tipp von Robostar gelesen: Zitat:
Beim letzten Bild habe ich als 2te Ebene von unten die Fotografie einer leeren Malleinwand im Verrechnungsmodus "multiplizieren" eingefügt. @Robostar: die spätere Farbebene soll im Modus "Farbe" genommen werden... Im Ebenenmodus? Im Farbmodus? Deckkraft? Das kann ich nätürlich auch alles ausprobieren. Aber mit einem Tipp gehts halt etwas schneller ans Ziel. Gerade ist mir noch aufgefallen, dass ich den Ebenenmodus bei den oben gezeigten Bildern nicht auf "multiplizieren" sondern auf "ineinanderkopieren" gestellt hatte. Jetzt ist alles viel viel kräftiger. Aber ich habe imUrlaub ab Freitag viel Zeit. Vielleicht kann der eine oder andere User mir ja noch Tipps geben. Ich freue mich darauf. Liebe Grüße aus LG
Laßt mich! Mir frommet kein Verweilen, und nimmer kann ich rastend stehn; mein Weg heißt mich nurvorwärts eilen, denn rückwärts darf ich niemals sehn. (Tannhäuser 1. Akt 4. Szene) - PSD-Stammtisch Lüneburg |
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
Stadtdurchstreifer
![]() ![]() 1 Registriert seit: 20.03.2009
Kamera: Nikon D90, Konica-Minolta A2Verwendet: ACDSee, CS5, |
Zitat:
Jetzt nur noch zwei Fragen: die oben aufgezeigten einzelnen Schritte jeweils auf separaten Ebenen? Zum Schluß evtl. Farbe auf einer weiteren Ebene mit welchen Einstellungen? Danke für die nächtliche Antwort. Gruß aus LG
Laßt mich! Mir frommet kein Verweilen, und nimmer kann ich rastend stehn; mein Weg heißt mich nurvorwärts eilen, denn rückwärts darf ich niemals sehn. (Tannhäuser 1. Akt 4. Szene) - PSD-Stammtisch Lüneburg |
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() |
Ja, einzelne Ebenen, die mit der Zeichnung liegt natürlich oben, alle anderen darunter. Eine Farbebene, z.B. mit Modus Farbe, weiches Licht oder ineinanderkopieren.
|
|
|
|
|
|
Mod / 2D Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wow, hab gerade den Thread gefunden! *-*
1. Cool, dass du den Thread so genannt hast! 2. der Ebenenmodus muss auf Farbe sein. 3. Super Anfang! Lg Robostar
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Lern DVDs zu 3D
- Reif für die Insel
- stocks, lizenzfrei kostenlose bilder?
- 3D Animation von der Picke an
- Schrift stanzen (Textur als Schriftfüllung verwenden) mit PS
- Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern
- Transparente Grafik in InDesign, nur welche?
- Wo sind die Beleuchtungsfilter in Photoshop CS5?
- Pagemaker 7.0 Daten in Indesign cs5
- Bild verzerren
- Suche Designer
- Die frage mit dem Licht...
- Konverter 3ds in C4d ?
- Qualität eines Videos verbessern (VOB)
- Aller erste 3D-Aktion
- bin ganz neu hier und möchte mich vorstellen
- Frisst Wine zuviel Ressorucen ?
- Kameragurt und Batteriegriff
- Bild mit Bewegungsunschärfe
- Erste (negative) Erfahrungen mit Photoshop CS6-64bit
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige