Zurück   PSD-Tutorials.de > 2D / Layout / Vektor > Digital Painting - Malen und Zeichnen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2012, 17:24   #46 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von TreKKer

Kamera: NIKON D5100
Verwendet: Corel Draw

Also ich finds für ne Conceptart Arbeit sehr gut. Klar gibts hier und da klitzekleine Fehlerchen, aber hey nobody is perfect. Ich hoffe der Charakter kriegt noch Gesellschaft, vielleicht einen weiblichen Conceptart Charakter.

Alt 06.08.2012, 17:50   #47 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von pixilab

Kamera: Handy Cam
Verwendet: Photoshop CS5 / Gimp6

Hab ein Holz-Dummy im Schrank stehen, allerdings nie benutzt, da ich noch nie etwas unterhalb des Kopfes gezeichnet habe. Die Sternchen-Methode sieht so einfach aus, die Holzpuppe wird auch in Zukunft außer Deko, keinen Zweck in meinem Zimmer erfüllen .

Wäre cool, wenn der Hunter noch einen Bogen oder Speer hätte, Jäger tragen ja gerne Distanz-Waffen. Ansonsten sieht er sehr gelungen aus, hast es sogar geschafft die Details aus verschieden Posen natürlich darzustellen, z.B. das Schwert, wenn er sich bückt. Nur der eine Arm hat, wie Pixella schon festgestellt hat, etwas unnatürliches. Fällt mir aber erst jetzt ins Auge, nachdem ich den Kommentar gelesen habe^^.

Hast du eine Kunst-Schule besucht, oder etwas in der Art, sogar die Präsentation der Figur sieht professionell aus? Würde sowas auch gerne können, allerdings habe ich leider keine Zeit für Kursbesuche.
Alt 06.08.2012, 18:30   #48 Nach oben scrollen
SalZER0
Gast

Danke an alle für eure Kommentara=)
@Pixella ja schattenmäßig muss ich noch übern))
@Trekker der wird erstmal keine Gesellschaft kriegen^^ Habe jetzt einen Contest auf mir hängen, da muss ich 4 Backgrounds fertigkriegen und ein Bild mit Scenario über Gespenster *rollyes* und da habe ich 2 Wochen Zeit grümmel
@pixilab Speer war zuerst sogar gedacht^^
So hat der erste scribble ausgeschaut:

Wie man sieht, sollte die Figur anfangs eher komikhaft ausschauen (mit einem Speer^^)

Nö, Kunstschule besuchte ich keine, habe den größten Teil mir selbst beigebracht, (ausser, dass ich ein bis zwei Mal im Monat für 2 Stunden einen Kunstlehrer privat aufsuche, der bringt mir die Grundtheorie bei. Mit Bleistift Augen, Portraits usw. zeichnen)
Aber im Grunde genommen: viel Theorie lesen, andere Werke beobachten und ausseinander nehmen und viel zeichnen...

Vielleicht wage ich mich mal an ein ausgiebiges "Sternchen-Tut" wenn Interesse besteht=)
Alt 06.08.2012, 19:29   #49 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von TreKKer

Kamera: NIKON D5100
Verwendet: Corel Draw

Zitat:
Vielleicht wage ich mich mal an ein ausgiebiges "Sternchen-Tut" wenn Interesse besteht=)
Ich hätte Interesse...

Zitat:
Habe jetzt einen Contest auf mir hängen, da muss ich 4 Backgrounds fertigkriegen
Viel Erfolg ich drück dir die Daumen.
Alt 07.08.2012, 00:27   #50 Nach oben scrollen
Stargazer
HelperHelper

Benutzerbild von Pixella

Verwendet: wacom tablet /cs5

die comicversion..... ..
gefällt mir als pop-art verseuchtem better than concept-art ..
und für sternmännchentuts is hier wohl jeder zu haben.....
...sofern du nach deinem contest noch dazu in der lage sein wirst
ich hoffe traze kann dir ein paar inovative bezüglich backgroundmagic vermitteln.
hau rein.
du willst doch gewinnen ,oder ?
Alt 07.08.2012, 06:27   #51 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Ahhh alles sehr schöne Bilder... Da werde ich ja fast neidisch!
Alt 07.08.2012, 06:27   #52 Nach oben scrollen
SalZER0
Gast

Zitat:
Zitat von Pixella Beitrag anzeigen
du willst doch gewinnen ,oder ?
Aber hallo!
Alt 07.08.2012, 11:04   #53 Nach oben scrollen
Stargazer
HelperHelper

Benutzerbild von Pixella

na ,das freut mich ja ,dass du nicht von der fraktion bist : "dabei sein ist alles !"
ich kann mir außerdem vorstellen,dass es in deinem fall nicht bloß utopie ist,den pokal nach hause zu tragen.
ich drück dir die däumchen..!!
Alt 07.08.2012, 18:39   #54 Nach oben scrollen
SalZER0
Gast

Zitat:
na ,das freut mich ja ,dass du nicht von der fraktion bist : "dabei sein ist alles !"
Nene, dafür ist mir das Hobby zu teuer und zeitaufwändig

Zitat:
ich kann mir außerdem vorstellen,dass es in deinem fall nicht bloß utopie ist,den pokal nach hause zu tragen.
Heeey, das ist mein Normalzustand, Quatsch aber kommt schon vor hahaha
Alt 12.08.2012, 07:35   #55 Nach oben scrollen
SalZER0
Gast

Hey cool, ich weiß zwar nicht was das bewirken soll, aber meine Chess Queen wurde bei shadowness zu daily inspiration hinzugefügt
Your art is very inspirational to all of us artists and at Shadowness we like to thank our amazing artists for all they do, to show our appreciation for you, your artwork has been featured in todays Daily Inspiration #523
I don´t know what they mean, aber hört sich klasse an, hahaa
Alt 12.08.2012, 14:18   #56 Nach oben scrollen
Stargazer
HelperHelper

Benutzerbild von Pixella

gratulation zero !!!
that means ur on top of each side.all u have 2 do is 2 click on the star above and ur gonna c ur pic,within the other "daily inspirations !
werbung ,mein lieber....WERBUNG und anerkennung !!
Alt 12.08.2012, 17:03   #57 Nach oben scrollen
SalZER0
Gast

hey, that´s all what i need=)
Alt 16.08.2012, 23:19   #58 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von Mongatonga

Kamera: Nikon D900
Verwendet: Creative Suite CS6

Hi,

Sehr schön gemacht =) Kann man nicht meckern =) aber du willst Kritik hören...das einzige was ich gemacht hätte (wenn ich es könnte =) ) ist das gesamt Bild dunkler zugestalten. Warum? Für mich muss ein Bild bis ins Detail eine Story haben und ich sehe die Story so. Entweder das Flugzeug ist hängen geblieben durch einen Absturz oder wurde abgeschossen und das mitte im Urwald. Eine Lichtung zu gestalten oder mit starken hell/dunkel Kontrasten zu arbeiten würde das Bild ein Tick mehr Stimmung verleihen. Aber sonst wirklich Klasse!!!

Weiter so =)
Alt 17.08.2012, 06:25   #59 Nach oben scrollen
SalZER0
Gast

Danke Mongatonga=) hab´s nicht gleich kapiert welches Bild du meinst, ist schon etwas länger her mit dem Zwerg^^ Ja das rumspielen mit dem Kontrast, hätte schon was hergegeben. Ich versuch auch bei aktuellen/zukünftigen Bildern den Kontrast besser zu beherrschen)
Alt 17.08.2012, 17:42   #60 Nach oben scrollen
SalZER0
Gast

Sooo, pferde gesattelt, Zero fährt für 2 Wochen ans Meer=) Wünsche allen die zu Hause bleiben viel Inspiration, Zeit, Geduld und persönlichen Wachstum
ps:
(Zero dürfte sein Grafiktablett, leider nicht mitnehmen , zeichnender Papa geht wohl langsamm allen auf die Nerven)
Antwort