![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Stargazer
![]() ![]() Registriert seit: 08.04.2010
Verwendet: wacom tablet /cs5
|
ich weiß nicht,wieso es immer mal wieder ein kriterium in den einzelnen threads ist,ob ein referenzpic als vorlage diente ,oder ob es aus dem kopf gemalt wurde.
abgemalt ? aso....ja dann man zeige mir bitte den künstler,der sein erstes löwenpic ( im gleichen detail) aus dem gedächtnis malen kann! wenn ein picasso einen stier in 23 sek zeichnen kann und zudem noch nebenbei in der lage ist,ihm den ausdruck eines rasenden tieres zu verleihen,dann ist das nicht gabe allein,sondern in noch viel höherem maße ,stundenlanges studieren und nachsketchen dieser spezies - lebend ,oder am bild wenn kimsab mal 20 katzen gemalt hat,malt sie uns sicher gerne nummer 21, ausm gedächtnis. somit ist dieses "schnöde " abmalen,reproduzieren des beobachteten ,eine unverzichtbare vorstufe zum großen ziel,- die inneren bilder malen zu können .
|
|
|
Gast
|
Ach die Leute meinen die richtigen Profis benutzen keine Referenzen)))))
Klar wenn man nie einen Affen gemalt hat, wird man das auch nicht schaffen Hier wäre auch mein Kritikpunkt, du hast das zwar super agezeichnet - aber die Form nicht ganz wiedergegeben, der Kopf wirkt flach... Was kann man verbessern: - auf jeden Fall - die Luftperspektive(Tonwerte): Je näher desto kontrastreicher - hell wird heller/ dunkel -dunkler! Warme Farben werden kälter. Auch wenn´s nur ein Zentimeter ist. In deinem Fall hat Fell auf der linken Seite den größten Kontrast, das kann so nicht stimmen, die Nase sollte es sein - Forme den Kopf mit Licht/Schatten (vorsicht Schatten ist nicht schwarz/ Licht nicht weiß), da brauchst Referenzen |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
kurzschlussfantasie
![]() ![]() Registriert seit: 10.06.2012
Verwendet: Photoshop, Corel Draw
|
Ist schon interessant aus welchen Gesichtspunkten immer argumentiert wird.
Daher sage ich einfach nur wie Kimjas, das Du KimSab mein vollen Respekt verdienst, nicht nur für Dein Bild, sondern auch für Deine Intensität sprich Ausdauer. Respekt! Ciao Kurzschlussfantasie Ps. zu spät gesehen! Ich finde ihn Cool. Vielleicht nur noch ein wenig mit dem Schatten spielen, damit er nicht zum Flugobjekt wird.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Geändert von Kurzschluss (23.07.2012 um 23:54 Uhr). |
|
|
|
|
|
(zu)Vielschreiber
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.07.2009
Verwendet: Adobe Geschichten, GIMP und Blender
|
Ich finde es super, wirklich sehr gelungen!
Wenn am Anfang noch einige Zweifel hatten, ob es auch wirklich ein Tiger wird, dann sind bei diesem Prachtexemplar alle Fragen ausgeräumt Mir gefällt es sehr gut. Wie Pixella das schon beschrieben hat, Malen und Zeichnen ist eine große Kunst, du überträgst eine dreidimensionale Welt auf 2 Dimensionen, musst Schatten, Licht, Kontrast, Lichtspiel,... all das beachten und trotzdem die Gesamtidee im Kopf behalten. Aus dem Kopf malen ist dabei doch auch nicht nötig, zumal das Geschick und Talent doch sowohl bei "Abmalen" (der Natur oder einer Vorlage), als auch beim Malen aus dem Kopf entscheidend für die Ausführung und Umsetzung sind. Die handwerkliche Fertigkeit und Fähigkeit versetzen doch einen großen Visionär mit noch so viel Fantasie erst in die Lage, seinen Visionen Ausdruck zu verleihen und sie mit anderen zu teilen. Daher sollte man solche Fähigkeiten nie unterschätzen. Ich bin also fast ein bisschen neidisch auf dein Talent KimSab Viele Grüße |
|
|
|
|
|
PS-Süchtling
![]() ![]() Registriert seit: 01.05.2012
Verwendet: PSCS 3+5 PSE9 PSP 9 - 14
|
boah ich glaubs nicht,ist das toll geworden,ach,toll ist gar nicht der richtige Ausdruck dafür,bin einfach nur total begeistert,echt super hast du das gemacht KimSab,du hast meine absolute Hochachtung vor deiner Geduld und Kreativität. Ich bin nicht nur ein bisschen,nein,ich bin jede Menge neidisch,was du da gemalt hast.
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.09.2006
Kamera: Nokia N95 ;) |
Wow schöne Details.
Leider fehlt deinem Tiger eine Umgebung(kein Hintergrund) in dem er sich bewegen kann, wo es eine Lichtquelle gibt und andere Farben die sich diffus auf seinem Fell wiederspiegeln. Ich hab mal ein OP (overpaint) von deinem Tiger gemalt, ganz grob ein paar Farben und Kontraste. Hoffe du bist mir nicht böse und das es dir hilft. |
|
|
|
|
|
Member
|
@tr4ze Nein ich bin dir nicht böse. Ein Hintergrund habe ich schon im Kopf wie ich es machen möchte, aber kam noch nicht dazu. Eins nach dem anderen. ;-)
|
|
|
|
|
|
Member
|
|
|
|
|
|
|
(zu)Vielschreiber
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.07.2009
Verwendet: Adobe Geschichten, GIMP und Blender
|
Ich finde auch das sehr gelungen. So eine Szenerie könnte es in Ostsibirien am Amur bestimmt wirklich geben, auch wenn es für einen Menschen schwer wäre, das zu beobachten.
oder : wie es heute heißt: +1 Viele Grüße |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.07.2012
|
Dein Tigerauge fand ich schon gut und der ganze Tiger ist wunderschön geworden!!!
|
|
|
|
|
|
Stargazer
![]() ![]() Registriert seit: 08.04.2010
Verwendet: wacom tablet /cs5
|
dein tiger ist toll geworden!
allerdings muss ich gestehen,dass mir der hintergrund von tr4ze besser gefällt,weil nicht so viel ablenkung aufm bild ist. bei deiner fassung geht das schöne tier fast unter und er verdient es richtig in szene gesetzt zu werden,oder ? probier doch lieber noch ein wenig,denn auf dem großen bild müßtest du noch das tageslicht am tier anpassen,was ich für weitaus schwieriger halte,als einen boden und pflanzen zu erstellen. greetz
|
|
|
Gast
|
Oder wie vorher schon angedeutet, setzt Luftperspektive ein, sprich: weniger Kontrast und kühlere Farbe an entfernten Stellen.
|
|
|
|
|
|
Augen-Blicke
![]() ![]() Registriert seit: 08.12.2005
|
WOW sehr cool. Respekt!
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.07.2012
|
Hi!
Also ich kann auch nur wow sagen. Echt gut gelungen. Gruß Taminos |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- InDesign - Datenzusammenführung auf zwei Seiten
- Starthilfe für Fotoneuling
- Was meint ihr?
- Oberfläche eindrücken
- Probleme mit Bevel
- Dropdown-Felder funktionieren nicht
- [WIP] - Ron21rn - Showroom
- Produktfotografie - besser Dauerlicht oder Blitz?
- Lightroom 4 - PC und MacBook
- R14: Body Tags fehlen...
- illustrator konturschnitt
- Wischmop mit Hair erstellen?
- Verliere langsam Übersicht, wie speichert ihr?
- Durchscheinendes T-shirt bei Kleid einfärben
- Ron21rn Showroom
- Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
- Welche Programme nutzt Ihr für Plakate, Flyer u. a. Printlayouts?
- neuer Filter von Redfield
- Auswahl mit transparentem Hintergrund abspeichern
- Kameraentscheidung
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media