![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Jeder fängt mal klein an!
![]() Registriert seit: 02.10.2007
Kamera: Canon EOS 400DVerwendet: Photoshop, Corel Draw |
Hallo erst mal,
ich denke, dass ich wohl der am entfernteste user in dieser Community bin. Ich habe schon des öffteren mal hier vorbei geschaut mich bisher allerdings nicht registriert, dies nun aber nachgeholt um mich aktiv zu beteiligen; fragt mich jetzt bitte nicht warum ich das nicht schon längst gemacht habe. zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre alt und vor fast 2 Jahren nach Brasilien, in den Norden gezogen, weil ich in Deutschland für mich keine berufliche Zukunft gesehen habe. Die Firma in der ich als Fleischer, ja richtig, vom Fleischer zum Grafiker, gearbeitet habe, wollte den Standort wechseln, und das wollte ich nicht mit machen. Die ersten Monate in Brasilien wahren sehr schwierig, da ich auch nicht so recht wusste was ich hier nun mit mir anfangen sollte, hatte zwar pläne, die aber dann doch nicht realisierbar wahren. Da ich meinen PC, Drucker, Scanner usw. alles mitgenommen habe, hab ich dann einfach mal ein Schild an die Tür gehängt, mit der Aufschrift "Xerox", was hier für Fotokopien steht. Dan kamen auch schon die ersten Leute und ich musste mir bald einen grösseren Drucker zulegen. Hab mich dann für einen Farblaser Multifunktional entschieden, was allerdings nicht gerade sehr rentabel war; konnte allerdings auchKopien in Farbe machen. Mein Kundenstamm hat sich dann ganz gut vergrössert, so das ich bald darauf meinen ersten Tischkopierer gekauft habe und auch andere Arbeiten wie das erstellen von Heften, Laminierung, Texteingaben, erstellung von Visitenkarten usw. dazugenommen habe. Photoshop hat mich eigentlich schon immer interessiert, habe mich aber in letzter Zeit intensiv damit beschäftigt um auch damit mein Geld zu verdienen; die ersten Arbeiten habe ich auch schon damit gemacht. Diese Community, in erster Linie wohl auch die Tutorials haben mir sehr dabei geholfen mir hier mein Leben einigermassen aufzubauen, da ich alle Tuts nacharbeite um die Funktionen und Möglichkeiten in Photoshop zu erlernen und zu verstehen. Meine Fähigkeiten erlerne ich alle selbst, da ich keine andere Möglichkeit habe als das zu tun, es gibt zwar Kurse hier im Ort, die sind allerdings nur für richtige Anfänger. Hab mir einige Bücher über Photoshop zugelegt und mach hier nun sozusagen ein Heimstudium. Hier in Brasilien gibt es übrigens auch richtig Gute Seiten mit Tutorials oder auch Hilfe zur Hardware, da sind die hier echt Fit drin, wenn ich mannchmal auf deutschen oder enlischen Seiten keine lösung gefunden habe, hab ich auf brasilianischen Seiten gesucht und auch meistens was gefunden. In den nächsten Monaten ziehe ich in einen Laden und ziehe das ganze etwas professioneller auf, mache dazu auch noch ein par online Kurse über Unternehmesgründung, Marketing, Finanzen usw., die hier kostenlos sind. Eine Unternehmensgründung könnt ihr euch ungefähr 10 mal so kompliziert vorstellen als in Deutschland. So, das langt nun wohl erst mal, jetzt wisst ihr wohl mit wem ihr es hier zu tun habt. Wenn ihr irgendwelche Tips für mich habt, oder ein par Seiten kennt die für mich interessant sein könnten, nur zu, kann und brauch jede Hilfe die Ich kriegen kann. Für alle die diesen Text bis zum Ende Lesen, Danke für eure Aufmerksamkeit Gruss aus Brasilien Henry_B |
|
|
|
|
|
Rebel Without a Cause....
![]() ![]() |
Schöne Tag henry b,
weil ich grad da war lass ich mal einen gruß aus dem schönen österreich da... Wünsch dir viel Glück weiterhin!! Lg Mirja |
|
|
|
|
|
Gast
|
Wooooow...
Na dann Grüße nach Brasilien & "Toi, Toi, Toi" für Dein Vorhaben MfG, PJ |
|
|
|
|
|
Mediendesigner
![]() ![]() Registriert seit: 11.04.2007
Kamera: Nikon und CanonVerwendet: CS3 |
![]() Willkommen hier! Hut ab und weiterhin viel Glück! Grüße nach Brasilien. ![]() |
|
|
|
|
|
Forum-Gottheit
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.08.2005
|
Hallo Henry
was für eine Vorstellung alle Achtung, da könnte sich hier so manch einer eine Scheibe von abschneiden *supi* also Herzlich willkommen ich hoffe du hast viel Spaß hier LG jenni
|
|
|
Gast
|
Echt ne coole story. Willkommen hier und Grüße nach Brasilien
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.10.2005
Verwendet: Photshop 7 und CS2
|
hallo und herzlich willkommen hier
lg rackerchen |
|
|
|
|
|
Webbereich-Supporter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.10.2005
Kamera: EOS 300DVerwendet: PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof. |
Ich bin begeistert
Das nenn ich mal gelungene Vorstellung Nun ebenfalls von meiner Seite aus ein ganz ganz Herzliches Willkommen hier auf PSD, hoffe du wirst dich gut bei uns zurechtfinden! Grüße, Tim |
|
|
|
|
|
Gast
|
Hallo Henry_B,
super Vorstellung die Du geschrieben hast. Ich wünsche Dir viel Glück in Brasilien und viel Spass hier im Forum. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- PSD Aktionen om Paint Shop Pro einbinden. Wie geht das?
- Buch-Vorschläge...
- Eigene Karten im Stil von Google Maps und co. erstellen
- Feengleich und märchenhaft...
- Bilder gezeichnet aussehen lassen
- Typo3 extension Probleme
- Neuzugang
- Luftballons in AE oder Blender? Tipps? :)
- Vorstellung :)
- Hilfslinien einfärben?
- Hilfe zu Maya Dynamics
- Bild in dynamischer HP als Background bzw. Logo
- Wie Bridge Cache automatisch löschen?
- Logo ausdenken/entwerfen ???
- AtomPils
- Fotomontage erstellen
- Wie sind 'Club-Bilder' bearbeitet?
- Internet Explorer seltsames Problem mit Debugging
- Scriptographer im Illustrator CS5 :?:
- Pinsel radiert in Ebenenmaske nur noch transparent
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
-
- Dank Google schnell mal ein Lied aufnehmen?
- Buch-Autorin fordert Barcode für Menschen - Sinnvoll?
- Alternative zu Adobe Acrobat - Welche Programme benutzt ihr zum Anschauen von PDF-Dateien?
- Abstimmen für [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31
- H&M-Models in der Kritik - wegen Photoshop-Bräune - Was meint ihr dazu?
- News-Archiv
-
-
Anzeige

Social Media