Zurück   PSD-Tutorials.de > Sonstiges > Das bin ich

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2007, 16:54   #1 Nach oben scrollen
Jeder fängt mal klein an!
Newbie

Kamera: Canon EOS 400D
Verwendet: Photoshop, Corel Draw
Standard Vom anderen Ende der Welt

Hallo erst mal,

ich denke, dass ich wohl der am entfernteste user in dieser Community bin.
Ich habe schon des öffteren mal hier vorbei geschaut mich bisher allerdings nicht registriert, dies nun aber nachgeholt um mich aktiv zu beteiligen; fragt mich jetzt bitte nicht warum ich das nicht schon längst gemacht habe.

zu meiner Person:
Ich bin 35 Jahre alt und vor fast 2 Jahren nach Brasilien, in den Norden gezogen, weil ich in Deutschland für mich keine berufliche Zukunft gesehen habe. Die Firma in der ich als Fleischer, ja richtig, vom Fleischer zum Grafiker, gearbeitet habe, wollte den Standort wechseln, und das wollte ich nicht mit machen.

Die ersten Monate in Brasilien wahren sehr schwierig, da ich auch nicht so recht wusste was ich hier nun mit mir anfangen sollte, hatte zwar pläne, die aber dann doch nicht realisierbar wahren.
Da ich meinen PC, Drucker, Scanner usw. alles mitgenommen habe, hab ich dann einfach mal ein Schild an die Tür gehängt, mit der Aufschrift "Xerox", was hier für Fotokopien steht. Dan kamen auch schon die ersten Leute und ich musste mir bald einen grösseren Drucker zulegen. Hab mich dann für einen Farblaser Multifunktional entschieden, was allerdings nicht gerade sehr rentabel war; konnte allerdings auchKopien in Farbe machen. Mein Kundenstamm hat sich dann ganz gut vergrössert, so das ich bald darauf meinen ersten Tischkopierer gekauft habe und auch andere Arbeiten wie das erstellen von Heften, Laminierung, Texteingaben, erstellung von Visitenkarten usw. dazugenommen habe.
Photoshop hat mich eigentlich schon immer interessiert, habe mich aber in letzter Zeit intensiv damit beschäftigt um auch damit mein Geld zu verdienen; die ersten Arbeiten habe ich auch schon damit gemacht.
Diese Community, in erster Linie wohl auch die Tutorials haben mir sehr dabei geholfen mir hier mein Leben einigermassen aufzubauen, da ich alle Tuts nacharbeite um die Funktionen und Möglichkeiten in Photoshop zu erlernen und zu verstehen.

Meine Fähigkeiten erlerne ich alle selbst, da ich keine andere Möglichkeit habe als das zu tun, es gibt zwar Kurse hier im Ort, die sind allerdings nur für richtige Anfänger. Hab mir einige Bücher über Photoshop zugelegt und mach hier nun sozusagen ein Heimstudium.
Hier in Brasilien gibt es übrigens auch richtig Gute Seiten mit Tutorials oder auch Hilfe zur Hardware, da sind die hier echt Fit drin, wenn ich mannchmal auf deutschen oder enlischen Seiten keine lösung gefunden habe, hab ich auf brasilianischen Seiten gesucht und auch meistens was gefunden.

In den nächsten Monaten ziehe ich in einen Laden und ziehe das ganze etwas professioneller auf, mache dazu auch noch ein par online Kurse über Unternehmesgründung, Marketing, Finanzen usw., die hier kostenlos sind. Eine Unternehmensgründung könnt ihr euch ungefähr 10 mal so kompliziert vorstellen als in Deutschland.

So, das langt nun wohl erst mal, jetzt wisst ihr wohl mit wem ihr es hier zu tun habt.
Wenn ihr irgendwelche Tips für mich habt, oder ein par Seiten kennt die für mich interessant sein könnten, nur zu, kann und brauch jede Hilfe die Ich kriegen kann.

Für alle die diesen Text bis zum Ende Lesen, Danke für eure Aufmerksamkeit

Gruss aus Brasilien
Henry_B

Alt 19.10.2007, 16:59   #2 Nach oben scrollen
Rebel Without a Cause....
HelperHelper

Benutzerbild von Mo0nshine

1 1 1
Standard AW: Vom anderen Ende der Welt

Schöne Tag henry b,

weil ich grad da war lass ich mal einen gruß aus dem schönen österreich da...
Wünsch dir viel Glück weiterhin!!

Lg Mirja
Alt 19.10.2007, 17:48   #3 Nach oben scrollen
PhatJay
Gast

Wooooow...

Na dann Grüße nach Brasilien & "Toi, Toi, Toi"
für Dein Vorhaben

MfG,

PJ
Alt 19.10.2007, 18:06   #4 Nach oben scrollen
Mediendesigner
HelperHelper

Kamera: Nikon und Canon
Verwendet: CS3

Willkommen hier!
Hut ab und weiterhin viel Glück!

Grüße nach Brasilien.

Alt 19.10.2007, 19:01   #5 Nach oben scrollen
Forum-Gottheit
Forum-GottForum-GottForum-GottForum-GottForum-Gott

Benutzerbild von jenni

Hallo Henry

was für eine Vorstellung alle Achtung, da könnte sich hier so manch einer eine Scheibe von abschneiden *supi*

also Herzlich willkommen ich hoffe du hast viel Spaß hier

LG jenni
Alt 20.10.2007, 18:01   #6 Nach oben scrollen
IcePhoenix
Gast

Echt ne coole story. Willkommen hier und Grüße nach Brasilien
Alt 21.10.2007, 16:15   #7 Nach oben scrollen
Premium-Supporter
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von rackerchen

Verwendet: Photshop 7 und CS2

hallo und herzlich willkommen hier

lg

rackerchen
Alt 22.10.2007, 09:58   #8 Nach oben scrollen
Webbereich-Supporter
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von Litesetter

Kamera: EOS 300D
Verwendet: PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.

Ich bin begeistert

Das nenn ich mal gelungene Vorstellung

Nun ebenfalls von meiner Seite aus ein ganz ganz Herzliches Willkommen hier auf PSD, hoffe du wirst dich gut bei uns zurechtfinden!

Grüße,
Tim
Alt 22.10.2007, 10:34   #9 Nach oben scrollen
Kettwig1
Gast

Hallo Henry_B,

super Vorstellung die Du geschrieben hast. Ich wünsche Dir viel Glück in Brasilien und viel Spass hier im Forum.
Antwort