Zurück   PSD-Tutorials.de > Video- & Audiobearbeitung > WIP, Entwürfe und Finals vorstellen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2011, 18:46   #1 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von Deine_Schoenheit

Videospot "THE CHURCH OF MONEY"

Ich möchte hier mal einen Videospot zeigen. Mit der Schärfe auf youtube bin ich nicht zufrieden.

http://youtu.be/n43ZFfFE87g

Alt 13.11.2011, 19:54   #2 Nach oben scrollen
Kann PCs einschalten
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Verwendet: C4D R12
AW: Videospot "THE CHURCH OF MONEY"
mh, also eine wirkliche Bedeutsamkeit erschließt sich mir irgendwie nicht. Das Geruckel mit den Vögeln erscheint mir dann doch recht zusammenhanglos, der vergrößerte Schriftzug erstickt allein schon aufgrund seiner Länge jeden Versuch von Dramturgie im Keim, und der Hüpfer der Email-Adresse am Schluss sieht aus wie ein Flüchtigkeitsfehler, den man keine Lust hatte zu korrigieren.

Vielleicht fehlen mir ja auch die nötigen Hintergrundinfos bzw. der Kontext, um den Zugang dazu zu finden.
Alt 14.11.2011, 00:59   #3 Nach oben scrollen
RAW-ling
HelperHelper

Kamera: Nikon DSLR
Verwendet: PS CS6x, LR4, DXO OP8, Nik Complete Collection
Zitat:
Zitat von aaarghh Beitrag anzeigen
mh, also eine wirkliche Bedeutsamkeit erschließt sich mir irgendwie nicht. Das Geruckel mit den Vögeln erscheint mir dann doch recht zusammenhanglos, der vergrößerte Schriftzug erstickt allein schon aufgrund seiner Länge jeden Versuch von Dramturgie im Keim, und der Hüpfer der Email-Adresse am Schluss sieht aus wie ein Flüchtigkeitsfehler, den man keine Lust hatte zu korrigieren.

Vielleicht fehlen mir ja auch die nötigen Hintergrundinfos bzw. der Kontext, um den Zugang dazu zu finden.
Bin genauso ratlos

Alt 14.11.2011, 04:43   #4 Nach oben scrollen
Kann PCs einschalten
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Verwendet: C4D R12
Hab inzwischen den Text unterhalb des Videos gefunden und gelesen. Es mag ja eine ehrenvolle Intention seitens des eigentlichen Initiatiors geben. Aber dennoch scheint das Stummfilm-Video vom Begriff "Kunst" noch recht weit entfernt zu sein. Es wirkt auf mich wie der allererste Versuch im Umgang mit einem Videoschnittprogramm.
Alt 14.11.2011, 05:47   #5 Nach oben scrollen
Zuleser
Newbie

Benutzerbild von Archbside

Kamera: DSLR
Verwendet: Photoshop
Zitat:
Es wirkt auf mich wie der allererste Versuch im Umgang mit einem Videoschnittprogramm.
Genau das dachte ich ebenfalls, auch die rote Schrift in den Kreisen finde ich schlecht gewählt, da sie kaum zu lesen ist und man wirklich Vollbild machen muß. Die Vögel am Anfang sehen aus wie aus einem Musikvideo, allerdings wäre in einem Musikvideo die Sequenzen viel kürzer. Vieleicht wäre es besser die Schrift mit den Vögeln zu Kombinieren und das ganze auf einem einheitlichen Hintergrund. Und ja die Schrift erschlägt in der größe alles.

Gruß Arch
Alt 19.11.2011, 10:46   #6 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Was mit sofort aufgefallen ist ist die rote Schrift in dem Goldenen Titel. Das passt leider garnicht dazu. Wieso war die Schriftfarbe nicht Schwarz? Das würde sowieso besser aussehen. Außerdem ist dieses geschwenke von einem Buchstaben zum anderen viel zulange. Wenn das eine Art einfürung in den Film ist und es solange dauert bis der Titel kommt ist es zulange. Bau doch zwischen durch paar kurze Szenen ein damit es bissien besser rüber kommt.
Alt 30.11.2011, 16:13   #7 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie
Themenstarter

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Zitat:
Es mag ja eine ehrenvolle Intention seitens des eigentlichen Initiatiors geben.
Der "eigentliche Initiator" bin ich.

Zitat:
Zitat von Archbside Beitrag anzeigen
...die rote Schrift in den Kreisen finde ich schlecht gewählt, da sie kaum zu lesen ist und man wirklich Vollbild machen muß.
Nun, dann hab ich ja die richtige Schriftart gewählt. Öberflächliches Betrachten will ich möglichst schwer machen.

Zitat:
Zitat von Archbside Beitrag anzeigen
Die Vögel am Anfang sehen aus wie aus einem Musikvideo, allerdings wäre in einem Musikvideo die Sequenzen viel kürzer. Vieleicht wäre es besser die Schrift mit den Vögeln zu Kombinieren und das ganze auf einem einheitlichen Hintergrund. Und ja die Schrift erschlägt in der größe alles.
Die Vögel haben ihre Bedeutung und auch dass sie den Hintergrund für die Schrift bilden. Dominanz kommt also mit der Schriftgröße gut rüber.

Zitat:
Zitat von S60FX Beitrag anzeigen
Wieso war die Schriftfarbe nicht Schwarz?
Weil Rot und Gold eine bestimmte Bedeutung haben.

Zitat:
Zitat von S60FX Beitrag anzeigen
Wenn das eine Art einfürung in den Film ist und es solange dauert bis der Titel kommt ist es zulange. Bau doch zwischen durch paar kurze Szenen ein damit es bissien besser rüber kommt.
Als "Film" wird es von mir nur diesen Spot geben. Eine Installation wird es noch geben und einige Aktionen.

Zur Ausgangsfrage der Schärfe hat keiner etwas geschrieben. Das Video basiert auf von mir erstellte Einzelbilder. Diese und auch die unkompromierte Datei sind wesentlich schärfer.
Alt 30.11.2011, 16:55   #8 Nach oben scrollen
Querulant
HelperHelper

Benutzerbild von Kellermanakis

Kamera: NEIN
Verwendet: Papier, Bleistift.... alles ohne Stecker
Öh... beim abspielen mal auf 1080 und Vollbild stellen ?
Alt 01.12.2011, 13:45   #9 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie
Themenstarter

Zitat:
Zitat von Kellermanakis Beitrag anzeigen
Öh... beim abspielen mal auf 1080 und Vollbild stellen ?
Dann ist die Schärfe für Dich okay?
Alt 01.12.2011, 14:11   #10 Nach oben scrollen
Querulant
HelperHelper

Benutzerbild von Kellermanakis

Kamera: NEIN
Verwendet: Papier, Bleistift.... alles ohne Stecker
Auf jeden Fall schärfer als Dein Benutzerbild und für Youtubeverhältnisse weit über dem Durchschnitt.
Alt 01.12.2011, 15:15   #11 Nach oben scrollen
Powerposter
PowerposterPowerposterPowerposter

für Youtube-Verhälnisse ist die Qualität o.k. Wenn der Spot alleine auf dem Rechner und bei voller Bildgröße läuft, ist er allerdings unscharf. Das liegt aber an der starken Komprimierung des Spots. Der Originalspot dürfte um vieles besser sein und ist von der Datenmenge bestimmt auch um einiges größer.
Alt 01.12.2011, 15:45   #12 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie
Themenstarter

Danke für die Meinungen zur Schärfe!
Antwort