Zurück   PSD-Tutorials.de > Video- & Audiobearbeitung > WIP, Entwürfe und Finals vorstellen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2012, 12:58   #16 Nach oben scrollen
छवियों के लिए शिकार पर
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von Picturehunter

1 1
Kamera: D200 D300s D3s
Verwendet: Adobe Master Collection Cinema4D 3DMax Softimage Combustion Flint Avid Shake
Standard AW: "Behind the mirror"

Tja, da habe ich jetzt glatt den Klapps auf den Popo verpaßt bei der Geburt ...

Der ewige Kampf zwischen Freiheit und Sicherheit bzw. dem hoffnungslosen Versuch, beides zufriedenstellend unter einen Hut bringen zu wollen und dem, was dabei im Namen von "..." so alles passiert. Oder sehe ich das falsch ...

Gruß
Frank

Alt 23.01.2012, 13:58   #17 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von Deine_Schoenheit

Indem wir unsere Suchanfragen stellen und Ergebnisse anklicken, füttern wir die Maschine, die dann uns nur noch zeigt, was wir finden wollen. Keine Irritationen bei den Ergebnissen - bis wir nur noch einen Spiegel von uns selbst vorfinden.

In sozialen Netzwerken breiten wir unser Leben aus - unsere Freuden, unsere Sorgen und unsere Empörung. So erzeugen wir ein Abbild von uns.

Und was geschieht im Hintergrund des "Spiegels"?

Neulich sagte jemand zu mir, das Facebook die ganzen Daten ja nicht nutzen könne. Wer solle sie denn auswerten können. Im nächsten Satz erzählte er dann, dass Facebook auch das weiterhin speichert, was man gelöscht hat.

Wie groß muß die Denkleistung sein, wenn Daten die ich lösche, und die ich nicht mehr wiederherstellen kann, andere noch nutzen können, um zu begreifen, dass dieses das auch tun?
Alt 23.01.2012, 16:25   #18 Nach oben scrollen
छवियों के लिए शिकार पर
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

1 1
Verwendet: Adobe Master Collection Cinema4D 3DMax Softimage Combustion Flint Avid Shake

Zitat:
Zitat von Deine_Schoenheit Beitrag anzeigen
Wie groß muß die Denkleistung sein, wenn Daten die ich lösche, und die ich nicht mehr wiederherstellen kann, andere noch nutzen können, um zu begreifen, dass dieses das auch tun?
Und wenn schon? Nicht dass andere unsere Daten nutzen können ist das Problem, sondern wofür sie das potentiell tun könnten. Die Frage, die ich mir also stelle ist, was ist für Dich das Problem? Das System ansich oder dass es von bestimmten Leuten für andere Zwecke mißbraucht wird, als ursprünglich vorgesehen?
Was ist Dein persönliches Fazit aus dieser Erkenntnis? Problem erkannt, Problem gebannt?

Deshalb mein Beispiel mit Sicherheit und Freiheit. Überwachung zu unserem Schutz auf allen Ebenen, aber Anonymität zum Schutz der eigenen Person wird in gleichem Maße gefordert. Diese bestenfalls als Kompromiss zu vereinbarende Kontroverse ist offensichtlich der Preis der Sicherheit oder auch Freiheit, ganz wie man will ...

Also, was läuft hier falsch, wer ist verantwortlich, wie sehen die Alternativen aus, was bzw. wer soll/muß sich denn ändern und welchen Preis zahlt man dann dafür?

Gruß
Frank
Alt 23.01.2012, 17:57   #19 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Kurze Antwort. In "1984" geht es um ein totalitäres System.

Und die Frage ist leben wir in einem solchen?
Alt 23.01.2012, 18:08   #20 Nach oben scrollen
छवियों के लिए शिकार पर

1 1

Zitat:
Kurze Antwort. In "1984" geht es um ein totalitäres System.
Richtig, und ...

Zitat:
Und die Frage ist leben wir in einem solchen?
... worauf willst Du nun hinaus? Wen genau meinst Du mit "wir"? Und wie geht es weiter, wenn diese Frage mit ja/nein zu beantworten wäre?

Gruß
Frank
Alt 23.01.2012, 18:28   #21 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Zitat:
Zitat von Picturehunter Beitrag anzeigen
Wen genau meinst Du mit "wir"?
Deutschland, die EU, die westiche Welt, die Welt.

Zitat:
Zitat von Picturehunter Beitrag anzeigen
Und wie geht es weiter, wenn diese Frage mit ja/nein zu beantworten wäre?
Ich stelle mit meinen Arbeiten Fragen und möchte erreichen, dass man sich darüber Gedanken macht und entsprechend der Antwort, die man sich erarbeitet handelt.
Alt 25.01.2012, 09:37   #22 Nach oben scrollen
d.te
HelperHelper

Benutzerbild von dte01

Kamera: Canon-XM2 (SD) JVCGZ-HD7 und Canon-XH-A1 (HD)
Verwendet: Unter Win = Adobe - C4D / Unter Linux:Cinelerra, Blender, Gimp

Hallo,

tut mir leid, aber wenn niemand erkennt, um was es geht, ist das wohl wie bei
so manchem Kunstwerk, wo auch niemend erkennt, um was es geht.
Wenn nur der Künstler es erklären kann, deutet das nicht unbedingt darauf hin, dass es gut ist.

Gruß aus Pinneberg (bei Hamburg)
Alt 25.01.2012, 10:03   #23 Nach oben scrollen
loves his F-1N
MemberMember

Benutzerbild von woldes

Kamera: egal - Bilder entstehen im Kopf

Zitat:
T-Systems fordert seinerseits eine "umfassende, gesamtstaatliche Sicherheitsarchitektur, die alle notwendigen Kräfte miteinander verknüpft" und neben Polizeidienststellen und Rettungskräften auch Bundeswehr und Geheimdienste einbezieht. ...

Darum geht es beim Video. Und darum, dass wir die Daten über uns selbst ins Netz stellen. In "1984" war der Televisor" hinter einem Bild.
Da bin ich aber froh, dass Du Dir bei dem Video was gedacht hast. Aber angekommen ist davon mir ... nichts. Die Bilder, die bei den rückwärts laufenden Zahlen zu "sehen" waren, waren zu schnell und zu undeutlich, um erkennbar zu sein und einen Eindruck zu hinterlassen. Ist nichts zu sehen, kann sich jeder - wenn er will - beliebige Gedanken dazu machen. Mich hat das Video aber nicht angeregt, mir irgendwelche Gedanken zu machen. Sorry.
Alt 25.01.2012, 13:22   #24 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Zitat:
Zitat von woldes Beitrag anzeigen
Die Bilder ... waren zu schnell und zu undeutlich, um erkennbar zu sein und einen Eindruck zu hinterlassen.
Ja, genau. Wir füllen das Internet mit Massen an Informationen, die kaum bemerkt werden, die kaum wirklich die erreichen, die wir erreichen woll, und wenn wir sie erreichen, dann dringen wir nur sehr selten zum vollen Bewußtsein durch. Aber hinter all dem können die, für die wir diese Informationen nicht gewollt preisgaben, sich ein umfassendes Bild über uns machen. Das zu visualisieren war mein Ziel.
Alt 25.01.2012, 13:31   #25 Nach oben scrollen
छवियों के लिए शिकार पर

1 1

Also ich finde das Thema ansich sehr gut, gerade in der heutigen Zeit ist es aktueller denn je. Und nachdem jetzt das Frage/Antwort Spiel dazu geführt hat, dass Du uns den notwendigen Background erklärt hast, den es vielleicht braucht, um das Video in Deinem Sinne sozusagen richtig zu interpretieren, kann man sich auch entsprechende Gedanken machen.

Ob das Video alleine ohne die Informationen, die Du hier noch zusätzlich genannt hast, so eine Aussage transportieren kann, da habe ich auch so meine Zweifel. Man kann da sicher vieles hinein interpretieren, aber um sicher zu gehen, es richtig zu verstehen, muß man vielleicht doch erstmal nachhaken. Deshalb hatte ich Dir auch die vielen Fragen gestellt.
Wie gesagt, mit den nun vorhandenen Infos finde ich das Thema anhand des Videos durchaus nachvollziehbar und gut dargestellt. Vielleicht kannst Du, wenn Du möchtest, das Video noch etwas "erweitern" bzw. verändern, damit man auch ohne Zusatz-Info auf den richtigen Gedankenweg gebracht wird ...

Gruß
Frank