![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
छवियों के लिए शिकार पर
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tja, da habe ich jetzt glatt den Klapps auf den Popo verpaßt bei der Geburt ...
Der ewige Kampf zwischen Freiheit und Sicherheit bzw. dem hoffnungslosen Versuch, beides zufriedenstellend unter einen Hut bringen zu wollen und dem, was dabei im Namen von "..." so alles passiert. Oder sehe ich das falsch ... Gruß Frank
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.11.2008
|
Indem wir unsere Suchanfragen stellen und Ergebnisse anklicken, füttern wir die Maschine, die dann uns nur noch zeigt, was wir finden wollen. Keine Irritationen bei den Ergebnissen - bis wir nur noch einen Spiegel von uns selbst vorfinden.
In sozialen Netzwerken breiten wir unser Leben aus - unsere Freuden, unsere Sorgen und unsere Empörung. So erzeugen wir ein Abbild von uns. Und was geschieht im Hintergrund des "Spiegels"? Neulich sagte jemand zu mir, das Facebook die ganzen Daten ja nicht nutzen könne. Wer solle sie denn auswerten können. Im nächsten Satz erzählte er dann, dass Facebook auch das weiterhin speichert, was man gelöscht hat. Wie groß muß die Denkleistung sein, wenn Daten die ich lösche, und die ich nicht mehr wiederherstellen kann, andere noch nutzen können, um zu begreifen, dass dieses das auch tun? |
|
|
|
|
|
|
छवियों के लिए शिकार पर
Zitat:
Was ist Dein persönliches Fazit aus dieser Erkenntnis? Problem erkannt, Problem gebannt? Deshalb mein Beispiel mit Sicherheit und Freiheit. Überwachung zu unserem Schutz auf allen Ebenen, aber Anonymität zum Schutz der eigenen Person wird in gleichem Maße gefordert. Diese bestenfalls als Kompromiss zu vereinbarende Kontroverse ist offensichtlich der Preis der Sicherheit oder auch Freiheit, ganz wie man will ... Also, was läuft hier falsch, wer ist verantwortlich, wie sehen die Alternativen aus, was bzw. wer soll/muß sich denn ändern und welchen Preis zahlt man dann dafür? Gruß Frank
|
|
|
|
Newbie
|
Kurze Antwort. In "1984" geht es um ein totalitäres System.
Und die Frage ist leben wir in einem solchen? |
|
|
|
|
|
छवियों के लिए शिकार पर
Richtig, und ...
... worauf willst Du nun hinaus? Wen genau meinst Du mit "wir"? Und wie geht es weiter, wenn diese Frage mit ja/nein zu beantworten wäre? Gruß Frank
|
|
|
Newbie
|
Deutschland, die EU, die westiche Welt, die Welt.
Ich stelle mit meinen Arbeiten Fragen und möchte erreichen, dass man sich darüber Gedanken macht und entsprechend der Antwort, die man sich erarbeitet handelt. |
|
|
|
|
|
d.te
![]() ![]() Registriert seit: 05.06.2007
Kamera: Canon-XM2 (SD) JVCGZ-HD7 und Canon-XH-A1 (HD)Verwendet: Unter Win = Adobe - C4D / Unter Linux:Cinelerra, Blender, Gimp |
Hallo,
tut mir leid, aber wenn niemand erkennt, um was es geht, ist das wohl wie bei so manchem Kunstwerk, wo auch niemend erkennt, um was es geht. Wenn nur der Künstler es erklären kann, deutet das nicht unbedingt darauf hin, dass es gut ist.
|
|
|
|
loves his F-1N
![]() ![]() Registriert seit: 07.08.2007
Kamera: egal - Bilder entstehen im Kopf |
Zitat:
|
|
|
|
Newbie
|
Ja, genau. Wir füllen das Internet mit Massen an Informationen, die kaum bemerkt werden, die kaum wirklich die erreichen, die wir erreichen woll, und wenn wir sie erreichen, dann dringen wir nur sehr selten zum vollen Bewußtsein durch. Aber hinter all dem können die, für die wir diese Informationen nicht gewollt preisgaben, sich ein umfassendes Bild über uns machen. Das zu visualisieren war mein Ziel.
|
|
|
|
|
|
छवियों के लिए शिकार पर
Also ich finde das Thema ansich sehr gut, gerade in der heutigen Zeit ist es aktueller denn je. Und nachdem jetzt das Frage/Antwort Spiel dazu geführt hat, dass Du uns den notwendigen Background erklärt hast, den es vielleicht braucht, um das Video in Deinem Sinne sozusagen richtig zu interpretieren, kann man sich auch entsprechende Gedanken machen.
Ob das Video alleine ohne die Informationen, die Du hier noch zusätzlich genannt hast, so eine Aussage transportieren kann, da habe ich auch so meine Zweifel. Man kann da sicher vieles hinein interpretieren, aber um sicher zu gehen, es richtig zu verstehen, muß man vielleicht doch erstmal nachhaken. Deshalb hatte ich Dir auch die vielen Fragen gestellt. Wie gesagt, mit den nun vorhandenen Infos finde ich das Thema anhand des Videos durchaus nachvollziehbar und gut dargestellt. Vielleicht kannst Du, wenn Du möchtest, das Video noch etwas "erweitern" bzw. verändern, damit man auch ohne Zusatz-Info auf den richtigen Gedankenweg gebracht wird ... Gruß Frank
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Eigene Karten im Stil von Google Maps und co. erstellen
- Feengleich und märchenhaft...
- Bilder gezeichnet aussehen lassen
- Typo3 extension Probleme
- Neuzugang
- Luftballons in AE oder Blender? Tipps? :)
- Vorstellung :)
- Hilfslinien einfärben?
- Hilfe zu Maya Dynamics
- Bild in dynamischer HP als Background bzw. Logo
- Wie Bridge Cache automatisch löschen?
- Logo ausdenken/entwerfen ???
- AtomPils
- Fotomontage erstellen
- Wie sind 'Club-Bilder' bearbeitet?
- Internet Explorer seltsames Problem mit Debugging
- Scriptographer im Illustrator CS5 :?:
- Pinsel radiert in Ebenenmaske nur noch transparent
- Bitte eure Meinung!
- Dreamweaver arbeitsbereich ähnlich Notepad++
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
-
- Dank Google schnell mal ein Lied aufnehmen?
- Buch-Autorin fordert Barcode für Menschen - Sinnvoll?
- Alternative zu Adobe Acrobat - Welche Programme benutzt ihr zum Anschauen von PDF-Dateien?
- Abstimmen für [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31
- H&M-Models in der Kritik - wegen Photoshop-Bräune - Was meint ihr dazu?
- News-Archiv
-
-
Anzeige

Social Media