Zurück   PSD-Tutorials.de > Video- & Audiobearbeitung > WIP, Entwürfe und Finals vorstellen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2012, 16:32   #1 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Sonst Kriegen Sie Dich [ Musikvideo ]

Ich habe ein kleines unspektakuläres Musikvideo zu einem meiner Songs gemacht.
Es ist mit einem Take durchgedreht und es wurde am Kontrast herumgespielt, sowie auf Schwarz-weiss gestellt.
Das Video selbst wurde mit der Canon EOS 1100D erstellt und die Bearbeitung hab ich mit VideoPad gemacht.

Ich wäre sehr dankbar für Anmerkungen und Vorschläge, was man bildtechnisch da hätte vielleicht noch machen können.
Da ich gar keinen blassen Dunst von Video und Grafik habe, wäre mir jedes Feedback recht willkommen.

Bei dem Song dreht es sich im Übrigen um das "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen"-Thema, aber hört bzw. seht selbst.

Hier gehts zum Video auf Youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=b-_Y62ccNuk

Alt 18.07.2012, 16:52   #2 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Kamera: Canon EOS 500D
Verwendet: CS5 Extended - Lightroom 4

Tolles Video und toller Song - gefällt mir sehr,sehr gut
Alt 18.07.2012, 16:53   #3 Nach oben scrollen
Wahlschotte
Newbie

Benutzerbild von Macallan09

Kamera: Nikon D7000, D80
Verwendet: Photoshop CS6, Lightroom 4

OK, zur Musik sag ich besser nix (bei Rap dreht sich mir alles um), aber zum Video:
Ich wuerde die Pausen, wenn der Vogel mal nix sagt, mit Einspielungen von z.B. Street Photography ueberbruecken. Irgenwas, um ein bisschen mehr Dynamik reinzubringen und den (durchaus guten) Text zu unterstreichen. Those who pretend not to see - they're out there in the crowd.
Alt 18.07.2012, 16:56   #4 Nach oben scrollen
(zu)Vielschreiber
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von randacek_pro

Verwendet: Adobe Geschichten, GIMP und Blender

Mir gefällt, wie du das Video ausgeleuchtet hast, diese ganz gezielte Ausleuchtung nur des Gesichts, kommt in Verbindung mit der totalen Entsättigung genial!
Kann mir vorstellen, dass das am Anfang einen verwirrten, verbitterten, hilflos/suchenden und dennoch von Wut getriebenen Blick darstellen soll, wenn du so mit den Augen hin und her "wackelst"... Hätte es nur stimmiger gefunden, wenn du vielleicht stattdessen erst kurz vor dem Singen die Augen aufgerissen und das Weiß der Augen so in die Kamera hättest blitzen lassen.
Denn so hat es ein klein wenig etwas missverständliches, als würdest du dich auf die Kamera (Technik) orientieren...
Gerade, wenn es um "nichts-hören-nichts-sehen..." geht, dass das Spiel der Augen diesen Eindruck noch mehr unterstreicht. Oder die Augen gleich ganz im Dunklen verschwinden lassen und nur sehen, wie sich der Mund bewegt, so wie beim "Maskenmann" , also der Kopf als Schattenschnitt bleibt sichtbar...
Ist nur mein Eindruck.
Insgesamt finde ich es gut und der Song ist sowieso nicht von schlechten Eltern

Viele Grüße
Alt 18.07.2012, 17:23   #5 Nach oben scrollen
Premium-Supporter
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Kamera: Nikon D700
Verwendet: Hab zwar eine domain aber mich noch nicht dran gertaut

Find Video und Musik ganz ok ( bin jetzt nicht so auf dieser Schiene). Einzig im Video stört mich das Du in den Textlosen Pausen den Mund auf- und zumachst. Passt mM nach nicht dahin - jedenfalls habe ich es als eher störend empfunden.

LG
Alt 18.07.2012, 18:01   #6 Nach oben scrollen
PowerposterPowerposterPowerposter

Mir gefällt das ganz und gar nicht.
Weniger das Video – ich schaue es mir gar nicht erst an , sondern daß sich hier jemand frisch registriert und um Kommentierungen bittet, selbst aber innerhalb von Minuten aus dem Forum wieder verschwindet.

Se llama „mensaje basura“, vulgo: Spam.

Und Ihr fallt gesammelt – wie beim Haustürgeschäft – darauf rein

Lieber Gruß
Rata

Alt 18.07.2012, 19:24   #7 Nach oben scrollen
Mitmensch
HelperHelper

Benutzerbild von roweso

Kamera: Canoner
Verwendet: Adobe CS 6

Gefällt mir gut.Verändern würde ich die ersten Bilder:der Typ macht Mundbewegungen, singt aber noch nicht,sieht komisch aus, Ansonsten wurde schon alles gesagt
Alt 18.07.2012, 19:25   #8 Nach oben scrollen
Mitmensch
HelperHelper

Benutzerbild von roweso

Kamera: Canoner
Verwendet: Adobe CS 6

@Rata.....und Du bist nicht reingefallen? ;-))))))))))))))))))))))
Alt 18.07.2012, 19:51   #9 Nach oben scrollen
PowerposterPowerposterPowerposter

Zitat:
Zitat von roweso Beitrag anzeigen
@Rata.....und Du bist nicht reingefallen? ;-))))))))))))))))))))))

Nö, ich nicht
Kenne meine Pappenheimer

Ähnliches Ansinnen ist doch haufenweise zu finden, schon seit Monaten; nur als exemplarisches Beispiel:

http://www.mediengestalter.info/foru...-166205-1.html

Lieber Gruß
Rata

Alt 18.07.2012, 21:24   #10 Nach oben scrollen
Linux
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von fairyofdarkness

Verwendet: Gimp/Inkscape/Scribus

cool Rata! Danke!
Alt 18.07.2012, 21:44   #11 Nach oben scrollen
Mod | Web
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von simonpicos

Kamera: Canon EOS 600D
Verwendet: Adobe Creative Suite 6 Design Standard, Webocton Scriptly, Avid Studio

Zitat:
Zitat von Rata Beitrag anzeigen

Crosspostings mag abgesehen davon doch eh keiner...
Alt 06.09.2012, 22:40   #12 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie
Themenstarter

Zitat:
Zitat von Macallan09 Beitrag anzeigen
OK, zur Musik sag ich besser nix (bei Rap dreht sich mir alles um), aber zum Video:
Ich wuerde die Pausen, wenn der Vogel mal nix sagt, mit Einspielungen von z.B. Street Photography ueberbruecken. Irgenwas, um ein bisschen mehr Dynamik reinzubringen und den (durchaus guten) Text zu unterstreichen. Those who pretend not to see - they're out there in the crowd.
das mit dem vogel überseh ich mal ^^
ansonsten danke für den tip

Zitat:
Zitat von randacek_pro Beitrag anzeigen
Mir gefällt, wie du das Video ausgeleuchtet hast, diese ganz gezielte Ausleuchtung nur des Gesichts, kommt in Verbindung mit der totalen Entsättigung genial!
Kann mir vorstellen, dass das am Anfang einen verwirrten, verbitterten, hilflos/suchenden und dennoch von Wut getriebenen Blick darstellen soll, wenn du so mit den Augen hin und her "wackelst"... Hätte es nur stimmiger gefunden, wenn du vielleicht stattdessen erst kurz vor dem Singen die Augen aufgerissen und das Weiß der Augen so in die Kamera hättest blitzen lassen.
Denn so hat es ein klein wenig etwas missverständliches, als würdest du dich auf die Kamera (Technik) orientieren...
Gerade, wenn es um "nichts-hören-nichts-sehen..." geht, dass das Spiel der Augen diesen Eindruck noch mehr unterstreicht. Oder die Augen gleich ganz im Dunklen verschwinden lassen und nur sehen, wie sich der Mund bewegt, so wie beim "Maskenmann" , also der Kopf als Schattenschnitt bleibt sichtbar...
Ist nur mein Eindruck.
Insgesamt finde ich es gut und der Song ist sowieso nicht von schlechten Eltern

Viele Grüße
erstmal dank

also das mit den augenaufmachen hat ich sogar erst vor
aber das sah dann nich so gut aus deswegen hab ich das dann so gemacht
weil ich das passender finde

das mit den augen verschwinden klingt gut
aber da fehlt mir das wissen das umzusetzen

ansonsten dank an dne rest fürs feed

und sorry an Rata das ich vorher keine 1000 beiträge geschrieben habe undn icht 3 wochen dauer online in diesem forum war
Antwort