![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.06.2010
Kamera: dslr sony alpha 380Verwendet: c4d,cs5,... |
Video/Fotoexperiment mit ZeitrafferaufnahmenHi Leute,
ich hab mal ein paar Schnappschüsse mit meiner DLSR gemacht und sie zu einem Video zusammen geschnitten. Ich hoffe es gefällt euch. Meinungen, Kritik und Anregungen sehr gern Willkommen. ![]() Schöne Grüße DiggiPop www.diggipop.info Geändert von el_Quitscho (17.08.2012 um 12:53 Uhr). |
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.03.2012
Kamera: Olympus E500Verwendet: Photoshop, inDesign, Web (blutiger Anfänger) |
Ich finde das Resultat Genial, mir gefällts.
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.03.2010
|
Ein Art Tilt & Shift. Leider stören die Wackler bei den Filmen.
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 14.09.2011
Verwendet: Adobe Creative Suite CS5 Master, Blender, GIMP, Inkscape, Unity, Microsoft Visual Studios 2010, ...
|
Die meisten Sequenzen sind meiner Meinung nach ganz gut geworden. Bei manchen Stellen stören die Wackler oder die Unschärfe. Ansonsten: Gute Arbeit.
- "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein - Call of Duden - Modern Rechtschreibung: Let's play |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 07.08.2012
Kamera: Canon EOS 550DVerwendet: PS CS5, Lightroom, Photomatix |
Gefällt mir sehr gut und wenn ich bedenke wie viel Zeit man beim Fotografieren für die 3 Minuten Film mitbringen muss - Chapeau!
Die Unschärfe ist bei einige Szenen so gewollt, denn diese (künstliche) geringe Schärfentiefe ist charakteristisch für den Tilt-Shift-Effekt. Szenen, die von erhöhter Sicht fotografiert sind machen sich hierbei immer besser, bzw. wirkt da der Effekt umso mehr. Ich nehme an, dass du deine DSLR auf einem Stativ hast stehen lassen, oder? Sind dir da die Passanten gegengerannt? (kannst denen ja die Schuld für die Wackler in die Schuhe schieben!!! Aber alles in allem Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.12.2011
Kamera: Sony Nex-5Verwendet: PSE 10 / PSE 11 / NetObjects Fusion Essentials |
Schick schick, leider ist nicht erkennbar welche Software Du benutzt hast.
Ein Tutorial im Videobereich zu erstellen wäre doch auch nicht schlecht
|
|
|
(zu)Vielschreiber
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.07.2009
Verwendet: Adobe Geschichten, GIMP und Blender
|
Du hast auf jeden Fall ein sehr schönes (Sommer-)Porträt einer mitteldeutschen Stadt gemacht!
Ja, ich weiß, es ist Erfurt - aber ich will damit andeuten, dass es auch sehr gut in die allgemeine Einordnung "Städteporträts" passt, da du einfach gute Standorte und Blickwinkel ausgewählt hast. Das mit den Wacklern wurde ja schon mehrfach gesagt... Alles in allem aber sehr gelungen! Lieber Gruß |
|
|
|
|
|
Irgendwas
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2004
Kamera: Canon PowerShot A530 :(Verwendet: PS |
Es ist allemal sehenswert, gut umgesetzt und auch nicht langweilig.
Verbesserungen sind sicher immer möglich, aber mir gefällt es selbst mit den Wacklern. Gruß |
|
|
|
|
|
greenhorn
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.10.2009
Kamera: Pentax k-xVerwendet: Photoshop, Cinema4D, AfterEffects |
Hey!
Coole Arbeit, der Aufwand soll natürlich ebenfalls gewürdigt werden! Find es im Großen und Ganzen richtig gut, dennoch paar Kleinigkeiten: Die Wackler wurden mehrfach genannt, stören aber nicht allzusehr... Ein paar wenige Bilder finde ich zu dunkel oder hätte ich vll ganz raus genommen... Ich erinner mich da an eine Szene in der Innenstadt, die mir irgendwie einfach nichts gibt und nciht so gut reinpasst... Ansonsten, tolles Ding, weiter so! |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.12.2011
Kamera: Sony Nex-5Verwendet: PSE 10 / PSE 11 / NetObjects Fusion Essentials |
Und? "el_Quitscho", schon mal darüber nachgedacht?
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Danke für die vielen positiven Kommentare. Ich hab schon ein paar neue Aufnahmen gemacht, aber noch nicht weiter bearbeitet. Die Wackler hab ich mittlerweile auch gut im Griff. Über ein Tutorial werde ich mal nachdenken, wenn Zeit dafür ist. Software PS und Premiere.
www.diggipop.info |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
UPDATE!
Hab versucht die Hinweise aus dem ersten Versuch zu beachten und bin nochmal losgezogen mit meiner Kamera. Neues Video! ![]() Uploaded with ImageShack.us
|
|
|
ich gehe Schwimmen
![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2011
Kamera: CANON 600D-ML / CHRONOS 2 in konstruktionVerwendet: CS4, Oloneo PhotoEngine, LR, V-irtual-Dub |
leider hast du auch flakern drin ( nicht das von den wolken ).
trotzdem gefaellt es mir und hut ab mit der zeit die drin stekt! ich arbeite gerne mit virtual____dub und lr, damit kann man es wunderbar beseitigen! aber weiter so! ich mache dies aber mehr mit landschaften, mal sehen wenn ich hier auch mal was zeige! dirk
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|