![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.03.2012
Kamera: Olympus SP-510UZVerwendet: Cinema4d R13 |
Feuerzeug ist endlich fertig |
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
meine 'Kritik'
der Verschluß sollte oben nicht angeschnitten sein... der obere Teil des HG 'erdrückt' etwas das Motiv... wie wäre es mit einem leichten Schattenwurf des Feuerzeugs... so schwebt es etwas 'verloren im Raum'...
|
|
|
Kann PCs einschalten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.11.2008
Verwendet: C4D R12
|
Ich würde an Deiner Stelle alle scharfen Kanten und Ecken etwas abrunden. So scharfkantig wird kein Feuerzeug hergestellt, auch nicht in einer teuren Variante (sieht fast aus wie von einem Feinmechaniker auf einer CNC-Fräse hergestellt
Die Ansicht aus ein oder zwei anderen Perspektiven wäre schön, damit man noch etwas vom Aufbau der oberen Sektion sehen kann. Falls es Dir auch um die Texturierung geht, so würde ich noch einige feine Kratzer auf der Oberfläche unterbirngen. Auch finde ich das Material insgesamt noch recht dunkel.
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Ja ,das mit dem licht kann man noch ändern ,das stimmt ,ansonsten ist es exakt mit bildern dem original nachgebaut (hab so eins) sämtliche kanten sind gerundet
|
|
|
|
|
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2007
|
Zitat:
Wo siehste denn da scharfe Kanten, die nicht hingehören? Die Passungen Deckel/Körper sind immer scharfkantig, sowihl bei Dupont® als auch bei Dunhill®. Und was die Bodenkante anbelangt: Bisher schwebt das Teil ja noch im Raum Lieber Gruß Rata
|
|
|
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2007
|
Zitat:
Also ich jetzt nich' Hab aber die Originale in allen Variationen und mit 3D sowieso nicht viel zu tun. Anregung: Der Deckel wirkt, als wäre er ein massiver „Klotz“. Dabei muß der doch innen hohl sein. Da wirst Du noch einiges an Arbeit reinstecken müssen. Ach so, wurde ja schon erwähnt: ohne Schattenwurf schwebt das Teil in der Gegend rum. Lieber Gruß Rata
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
... also - ein Feuerzeug mit solchen "scharfen Kanten" gibt es.
Was mich etwas stört, ist die Innenseite des Deckel. Die Gestaltung wirkt nicht unbedingt wie der Blick in einen solchen Deckel. Sieht eher aus wie ein geschlossener Block. Das nur von einem der auszog um Bilder zu lernen. Gruß Buddy |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
ich merk schon da sind noch ein paar perspektiven nötig
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
|
|
|
|
|
Developer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2010
Kamera: Nikon D90Verwendet: PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5 |
Sehr aufwendige Arbeit. Aber sicherlich noch nicht fertig. Das Gehäuse spiegelt die Umgebung? Oder scheint der Hintergrund durch? Ich kann das nicht klar erkennen?
|
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.08.2010
Kamera: Eos 7D,Olympus SZ30MRVerwendet: PS PI X3 FixFoto LR 4 |
Da stecken wohl einige Stunden drin, ich bewundere Deine Arbeit. Ich denke doch wohl, das ist eindeutig die Spiegelung des Bodens. Sie ist ja auch nur an den polierten Flächen zu sehen und nicht an den matten.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
hab gerade gesehen das ein paar kanten noch extrudiert werden müssen ,und ja das gehäuse spiegelt die bodentextur und danke fürs lob
|
|
|
|
|
|
ewiger newbie
![]() ![]() Registriert seit: 27.04.2009
Verwendet: Cinema 4D, Vray, Photoshop
|
Hallo,
mich stören einige Dinge an diesem Bild. Ich finde die Bodentextur im Verhältnis zum Feuerzeug zu klein und ich habe das Gefühl, ich kann die Kachelung sehen. Durch die kleine Kachelung der Textur bekommt das Feuerzeug eine optisch unnatürliche Größe, wodurch es sehr künstlich wirkt. Das gewählte Querformat ist bei solch einem schlanken Objekt sehr ungünstig, weil dadurch viel "leerer Raum" entsteht, der das Bild langweilig macht. Das Feuerzeug spiegelt die teilweise sehr dunkle Umgebung wieder, weshalb ich die eigentliche Farbe vom Objekt nur anhand der matten Teile erahnen kann. Die Beleuchtung ist noch nicht optimal, weil sich das Feuerzeug an bestimmten Stellen nicht vom Hintergrund trennt und manche Teile einfach nur eine schwarze Fläche ohne Modulation sind. viele Grüße pardalis Geändert von pardalis (07.05.2012 um 18:04 Uhr). |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Rahmen kann nicht frei transformiert werden
- Digital Painting ohne Grafiktablett
- Sketchbook Pro
- PSD-Datei in ACR bearbeiten
- Logodesign nach vielen Jahren
- Wie geht das???
- VHS > digitalisiert - Restaurieren, wer kann helfen? :)
- Meinungen von euch zum 23. Foto-Kreativcontest
- web-clip / Format
- Wer wird Webinär?
- einzelne Klone unterschiedlich deformieren
- Nik-Complete-Collection kostenlos...
- Hintergrund einfügen
- Cache ohne externe Installation gesucht
- Kaufempfehlung: Monitor für Bildbearbeitung/DTP
- Firepro oder Quadro
- Traum Silhoueten
- Tipps zum Kauf einer Kamera
- Welcher tragbare LCD Monitor an Canon 6D?
- gibt es Sättigungspinsel?
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media