Zurück   PSD-Tutorials.de > 3D > Eigene Bilder vorstellen - Showroom für fertige 3D-Werke

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2012, 19:34   #1 Nach oben scrollen
HEAVY_BASS_TRASH
HelperHelper

Benutzerbild von RenderMax

Kamera: HANDY?!
Verwendet: CS5 Master Collection,3DS MAX, Maya, Blender, VRAY

Mb logo

Servus,

ich wollte meine Facebook Chronik mal mit meinem selbst erstellten Logo schmücken. Daher habe ich es schnell modelliert und in Vray gerechnet. Am Ende war es dann mehr oder weniger ein Licht Test in Vray. Das Renderergebnis habe ich dann noch in Photoshop verbessert und mit einem Riesen Blendenfleck versehen.

Ist jetzt nicht das spannendste Bild aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.

Kritik und Kommentare sind wie immer Willkommen

Schöne Grüße

Max Blank

http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3165

Alt 08.05.2012, 09:00   #2 Nach oben scrollen
Spezial-Supporter
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von DaTrautinger

AW: Mb logo
Sesrvus Max, die Blendenflecke gefallen mir garnicht. Viele suchen nach TUTs wie man die wegbringt. Aber das ist eben Geschmackssache. Dem Logo würde ich "handwerklich gute Arbeit" bescheinigen. Gruß DaTrautinger
Alt 08.05.2012, 09:56   #3 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von Salael

Kamera: Nikon D70
Verwendet: CS4
Logo als solches ist gelungen, auch wenn man 2x hinsehen muss
Die Blendflecken sind allerdings aus meiner Sicht too much.
Vllt. ein wenig dezenter
Alt 08.05.2012, 13:32   #4 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Hätte ich im Vorfeld nicht gewußt, daß das Logo ein M und ein B darstellen soll, hätte ich eher auf MW oder BB getippt (je nachdem, wie man das Logo betrachtet).

Einem Logo eine 3. Dimension zu gönnen ist sicherlich interessant ... um die Umsetzung aber beurteilen zu können, muß man erstmal die SW-Version kennen.

Was die Blendenflecken betrifft, kann ich mich nur den anderen anschliessen - in der Regel versucht man diese eigentlich zu vermeiden. Wenn (d)ein 3D-Logo ohne Blendenflecken nicht die gewünschte Wirkung erzielt wäre das für mich ein Grund, nochmal darüber nachzudenken, ob nicht etwas grundlegendes in der 3D-Umsetzung schiefgelaufen ist.

ps: Was soll denn die Kernaussauge deines Logos sein (ausser daß es sich um deine Initialen handelt) - es muß ja einen Grund geben, wieso du das Logo so gestaltet hast, wie du es gestaltet hast ...
Alt 08.05.2012, 20:02   #5 Nach oben scrollen
HEAVY_BASS_TRASH
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von RenderMax

Kamera: HANDY?!
Verwendet: CS5 Master Collection,3DS MAX, Maya, Blender, VRAY
So mal vielen Dank für die Kommentare. Ja das der Blendenfleck zu Groß ist hatte ich schon gedacht. Aber ich hatte es kleiner getestet und da hatte es überhaupt keine Wirkung. So macht es wenigstens das Bild etwas Spannender.

OliB: Das Logo ist einfach aus Dreiecken entstanden. Da ich für diese Momentan ein fable habe. Man kann es zwar sehr schlecht lesen, Aber die Buchstaben lassen sich erkennen und das Logo gefällt mir und prägt sich ein.