Zurück   PSD-Tutorials.de > 3D > Eigene Bilder vorstellen - Showroom für fertige 3D-Werke

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Animation?
Sehr gut 2 7,69%
gut 6 23,08%
geht so 13 50,00%
schlecht 5 19,23%
Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2012, 12:33   #1 Nach oben scrollen
Der Techniker
MemberMember

Benutzerbild von MDBig

Verwendet: Maya, Photoshop, C4D

Mein Logo als Animation mit eigenem Sound

Hallo an alle.

ich habe mein Logo als Animation erstellt. Die Animation soll eigentlich nur die von mir entworfene Musik untermalen und ist somit auf die Lichteffekte beschränkt.
schaut euch doch einfach mal das Video an:

http://youtu.be/OibBTdZFJn4

Gebt mir einfach mal bescheid wie ihr es findet.

Vielen Dank!

Alt 29.07.2012, 15:19   #2 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Insgesamt zu lang, es passiert zu wenig. Wie wäre es mit ein paar Kamera Bewegungen.
Alt 29.07.2012, 15:20   #3 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Grundsätzlich finde ich es gelungen, die Musik gefällt mir.
Aber es ist etwas langwierig. Müsste kürzer und knackiger sein, damit es nicht langweilig wird.
Alt 29.07.2012, 20:06   #4 Nach oben scrollen
Premium-Supporter
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von virra

Kamera: Canon: Powershot G5, EOS 350 D
Verwendet: Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Webkram): CS3, MacOS 10.6.6 (i5); CS4, 10.6.6 (DuoCore)

Hübsch theatralische Musik. Hübsch theatralische Beleuchtung. Nur das Objekt der Handlung ist doch mehr als tot. Außerdem ist das Ding schief und als Logo auch von der Form her unausgewogen, besonders die Ecke wo sich der Henkel von dem D mit der Mitte von dem M (sozusagen) fast berührt, entwickelt ein ungutes Eigenleben. Das ist einfach zu eng und im Vergleich zur linken Seite nicht ausgewogen genug.

Schau dir mal meine Hilfslinien an, dann siehst du, was ich mit schief meine.

Alt 29.07.2012, 20:33   #5 Nach oben scrollen
Irgendwas
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von Hades13

Kamera: Canon PowerShot A530 :(
Verwendet: PS

da es dir ja hier eher um die Musik und das Zusammenspiel mit dem Licht dazu geht, ich finde es gut.
Musik trifft meinen Geschmack "auch wenn man hier immer wartet das noch etwas passiert)
Das Zusammenspiel von Licht und Musik passt auch und da es dir nur darum geht, werde ich nicht an etwas anderes versuchen rum zu mäckeln.

Was virra mit schief meint ist mir klar, jedoch völlig unwichtig hierbei denke ich.
Wird vllt. durch das dreidimensionale kommen.

Gruß

Im Bild geht`s zu den Flossenfreunden.

Geändert von Hades13 (29.07.2012 um 20:35 Uhr).
Alt 29.07.2012, 21:05   #6 Nach oben scrollen
Premium-Supporter

Benutzerbild von virra

Kamera: Canon: Powershot G5, EOS 350 D
Verwendet: Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Webkram): CS3, MacOS 10.6.6 (i5); CS4, 10.6.6 (DuoCore)

Naja, SOO unwichtig finde ich es nun nicht, was da als Objekt beleuchtet wird. Sonst könnte man ja auch einen x-beliebigen anderen Gegenstand nehmen, wenns egal wäre.
Alt 29.07.2012, 23:16   #7 Nach oben scrollen
Brennendes Sehorgan
MemberMember

Benutzerbild von SauronsAuge

Kamera: Nikon D90, Polaroid Land Camera 1000
Verwendet: Photoshop, 3ds Max

Ich finde, wenn man einzelne Frames rausnimmt und als Bild betrachtet, sieht es sehr gut aus. Als Animation finde ich es aber viel zu lange. Dazu kommt, dass zwar die Musik sehr viel Spannung erzeugt, aber im Video überhaupt nichts passiert. Ich würde auf jeden Fall die Kamera etwas bewegen.
Was ich jedoch toll finde sind die Musik und die Lichteffekte!
Alt 30.07.2012, 01:20   #8 Nach oben scrollen
Neuweltkamel
HelperHelper

Benutzerbild von LamaGeli

Mit dem starren Logo hat das eigentlich nicht viel, wenn die Bilder die Musik unterstreichen sollen.
Eine Möglichkeit wäre, das Logo zu morphen, so dass es sich wie eine Lautsprecherkalotte passend zur Musik mitbewegt.
Auch die Lichteffecte sind mit der Musik nicht immer auf dem Punkt.
Soweit ich weiß, gibt es für Maya auch ein Midi Plugin, womit man über die Noten, die Animation steuern kann.
Das würde ich mal versuchen.

Viel Erfolg
Geli
Alt 30.07.2012, 07:02   #9 Nach oben scrollen
Der Techniker
MemberMember
Themenstarter

Benutzerbild von MDBig

Verwendet: Maya, Photoshop, C4D

Vielen Dank für eure Anregungen. Ich werde mal eine Kamerabewegung versuchen. Vielleicht
wird es dann besser.

Danke
Alt 30.07.2012, 08:19   #10 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von Sleepydragon

Kamera: hab noch keine :(
Verwendet: Poser,Bryce,Vue,PS,DazStudio

Ich finde, es hat potential, die Musik ist interessant. Für mich zu langatmig, wenn nix passiert und hab zum Schluss nur noch zugehört.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,
Sleepydragon

Geändert von Sleepydragon (30.07.2012 um 08:20 Uhr). Grund: erschrocken, weils fenster für die Antwort verrutscht war...
Alt 30.07.2012, 10:50   #11 Nach oben scrollen
Photo-Fan

Benutzerbild von berniecook

Kamera: CANON EOS 400d und Nikon S10
Verwendet: Adobe CS4 Creative Suite, PSE11 mit Plus

Hallo,
eine Animation muß auch dann interessant sein, wenn die Musik ausgeschalten ist. Genau das habe ich gemacht und was kommt dabei heraus: Langweiligkeit!

Grüße
Alt 04.08.2012, 16:22   #12 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Also die musik gefällt mir richtig gut,was du machen könntest währe eine kamera führung,weil da passiert nicht viel
aber sonst ok.
Alt 07.08.2012, 13:14   #13 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Als erstes: Eine klasse Idee, dass mit dem Lichtspiel. Da kann man was draus machen.
Der Sound ist auch nicht schlecht. Gefällt.

Wie es alle anderen schon angemerkt haben, ist es in diesem Stadium viiiel zu lang.
Verschiedene Kameraeinstellungen würde ich vorschlagen. Ich für meinen Teil würde jetzt meine Workstation quälen, und die Szene aus verschienden Sichten rendern. Dann das ganze in ein Videoprogi cutten - bis es passt. Das ganze sollte nicht viel länger als 5Sec sein.
Alt 12.08.2012, 21:33   #14 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Das Zusammenspiel von Musik und Licht gefällt mir sehr gut.
Das die Animation zu lang ist, würde ich jetzt nicht sagen. Ich denke das hängt vom Verwendungszweck ab...
Noch besser wäre es, wenn du noch etwas Bewegung in das Logo bringen würdest...
Alt 13.08.2012, 23:16   #15 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von wal3d

Kurz ein paar Infos von mir, wie ich Dein Werk bewerten würde.

Zu lange!

Die Musik ist super und erzeugt auch Atmosphäre und Spannung.
Objekt (Logo) ist zu starr ... ich würde es mehr in Szene setzen mit diversen harten Schnitten.

Vergiss die verschiedenen Farben ... leg Dich auf eine fest - in Deinem Fall eventuell Blau - da es Kälte ausstrahlt und wenn es zuwenig ist, nimm einen blauen Dunst hinzu.

Auch könntest Du versuchen, da Dein Logo symmetrisch ist, dies aufzuteilen und schauen wie es aussieht, wenn Du rechts und links nacheinander reinfliegen lässt in die Szene, und am Ende ist das Logo eine Einheit.

Nur mal meine Eindrücke auf die Schnelle ... ich hoffe, ich war mit meinen Bemerkungen nicht zu direkt ... denn es ist schon sehr schön geworden, nur die Dynamik fehlt dort etwas.

Viele Grüßen
wal3d