![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Kann PCs einschalten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.11.2008
Verwendet: C4D R12
|
Übertragung von Keyframes von AE nach C4DEinen sonnigen guten Tag zusammen!
Dies ist zwar kein direktes C4D-Problem, aber das ist mir egal. Ich habs trotzdem hier reingestellt. Ich habe mal von HIER das Plugin für AE CS5 und die R12 runtergeladen und in den AE-Plugins-Ordner hineinkopiert. Aber in AE CS5 taucht der Eintrag für den Export nach C4D nicht auf. Kennt einer von Euch das Problem? (Ein "Ja" oder "Nein" wäre zwar als Antwort korrekt...) Oder kennt Ihr eine andere (evtl. bessere) Lösung, bei der man möglichst wenig Herumgemurkse veranstalten muss? (Ein "Ja" oder "Nein" wäre zwar wieder als Antwort korrekt...)
|
|
|
|
|
Blaubär
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2009
Verwendet: C4D ... | 12 | 13 | 14 | VRay | CS Production Premium 5.5 ...
|
Falsche Richtung.
Der Import funktioniert nur von C4D => AE, und nur dafür ist das Plugin da, was Du in den AE-Plug-Ins Ordner gelegt hast. Nicht andersherum. Zitat:
Aber den Murks meinst Du vermutlich nicht?
|
|
|
|
|
Kann PCs einschalten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
|
Zitat:
kuckst du konkrät hirr (btw: das Plugin hat die Endung ".aex") Der Ablauf C4D->AE ist ja schon mehr oder weniger in Cinema integriert. Mit Gemurkse meinte ich Handarbeit. Ich möchte mir nicht anmaßen, dass ich der erste im Web bin, der vor dieser Frage steht. Da wird bestimmt schon einmal jemand über eine Automatisierung nachgedacht haben, um nicht etwa seiner Sekretärin ein paar hundert oder mehr Keys zum Diktat zu geben. Man darf dabei außerdem nicht vergessen: +Y-Achse bei AE = -Y-Achse bei C4D (oder so ähnlich). Es führt schnell zu doofen Ergebnissen, wenn man das übersieht. Die Skripte, die ich bisher gefunden habe, erfordern noch diverse manuelle Schritte, und wozu hat man denn heutzutage diese teuren Computer.
|
|
|
|
|||
|
Blaubär
|
Ah das, sorry
Trotzdem: Nope, falsche Richtung. Du fragst ja nach der R12, da gibts (noch) kein AE => C4D Export Plugin zu. Das was Du da runter geladen hast, ist der Import in AE. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nochmal zum Mitschreiben:
Edit: *gnaa* ich => doof: nimm doch einfach das R13 Plugin und pack das in AE. Die R12 kann das idR. ja öffnen. Ich wüßte nicht was da drin sein könnte, was in der R12 nicht angenommen wird. Außer einigen Compositing-Einstellungen, so die Tags erzeugt werden..
"Nein, das möschte isch nischt" - Gisela "How to use the HELP" - Ernst zu nehmendes Tutorial, wie die Hilfe in C4D zu nutzen ist Geändert von KBB (02.05.2012 um 14:36 Uhr). |
|||
|
|
|
|
|
Kann PCs einschalten
|
Ja denn zunächst einen abgrundtiefen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde Deinen Tipp mal befolgen (mit dem R13-Plugin) und vom Ergebnis alsbald berichten.
|
|
|
|
Kann PCs einschalten
|
Jetzt konnte ich es mal ausprobieren, und es funktioniert!
Ist schon witzig, dass man das "falsche" Plugin (R13 anstelle von R12) benutzen muss, damit es klappt. Besten Dank noch mal für den Tipp.
|
|
|
|
Blaubär
|
Na prima, freut mich dass es geklappt hat!
Ich merke auch dass ich langsam aber sicher mit den ganzen Versionen durcheinander komme und nicht mehr immer genau weiß, z.B. mit welcher R noch welche Files geöffnet werden konnten. Von der R12 zur R11 geht das z.B. nicht, meine ich. Könnte Maxon ja auch ruhig dranschreiben auf ihrer Download-Site. Allerdings sind wieder ein paar Neuerungen beim Export (C4D => AE) dazu gekommen, von daher weiß ich wie gesagt nicht, ob das rückwärts alles immer zu 100% klappt, wenn z.B. Compositing Tags in Richtung C4D wieder eingebracht werden.
|
|
|
Kann PCs einschalten
|
Wenn es mal nicht geht dann wissen wir ja jetzt, dass man unter Umständen nicht immer das korrekte Plugin benutzen sollte. Notfalls hilft nur das Ausprobieren verschiedener Versionen.
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Tasse modellieren
- Slide Show in Muse
- Transparente 32bit .bmp für Windows-Ressource
- Firefox zeigt keine Bilder an.
- Wie wurde das Bild nachbearbeitet?
- php include funktioniert nur 1 mal auf index.php?
- Kann mir einer diesen Zeichenstil nennen?
- Ebenen verkleinern sich nicht
- Mit JavaScript geladenes Bild an Fenstergröße anpassen
- [DwCS6] Editor-Extensions/Plugins für SASS/LESS
- bilder beim draufklicken verlinken
- Hybrid Festplatte lohnt das?
- MySQL - Feldname aus anderer Tabelle
- mit pyrocluster wasser eigenschafften
- Bedienung Intuos 4
- Logo für Hobbyfotograf
- Nach Seitenaufbau eine Sekunde warten - dann Funktion aufrufen
- Joomla 2.5 - Animation in einen Beitrag einfügen
- Schriftart gesucht