Zurück   PSD-Tutorials.de > 3D > 3D Allgemein

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2012, 22:52   #16 Nach oben scrollen
100%-me
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von Rufus_1

Kamera: Nikon D5100
Verwendet: 3ds max 2012, Boujou, Photoshop CS5

Zitat:
Zitat von KBB Beitrag anzeigen
Jo, 1, 2 und 3 ginge auch (von der 2 rate ich dringend ab, die zoomt anstatt zu dolly-en - gibts da auch ein deutsches Wort zu? ), aber die Tasten sind mir zu weit weg für die je nach Arbeitsschritten wirklich sehr intensive Navigation. Das hat mir schonmal eine Sehnenscheidenentzündung eingebracht (ja im Ernst).
1, 2, 3 sind in Max was ganz andres, die hab ich nicht probiert.
Sehnenscheidenentzündung? Da musst du aber lange davorgesessen haben

Zitat:
3D Objekte, nicht Texturen Ich kenne kein 3D Studio, das nach ein paar Jahren trotz selbst erstellter Bibliotheken nicht irgendwo eine ganze Galerie von gekauften 3D Objekten stehen hat. Allerdings kaufe ich die meist bei Evermotion, schon allein wegen VRay.
Die hab ich vom Architekturbüro, die haben nur Texturen. Ich weiß, dass es auch 3D-Modelle gibt, aber da in dem Büro fast nix in 3D passiert reichen ihnen die intergrierten Objekte von der C4D Architektur Edition.

Zitat:
Im Ernst. Ich behaupt allerdings auch mal frech, dass es neben mir nur noch eine kleine handvoll 3D Grafiker hier an Board gibt, die schon eine größere 2-stellige Jahreszahl an 3D auf dem Buckel hat. Und bisher gab es jedes Jahr mindestens ein Projekt, das wochenlang 14-16 Stunden/Tag reines 3D Handwerk verursachte. Da trifft dann irgendwann Verkalkung auf rapiden Softwarewechsel
So und jetzt nehme ich ein Fußbad und warte auf die Pfleger
Mit 2-stelliger 3D-Erfahrung kann ich leider noch nicht aufwarten, aber das wird schon noch
Gegen Verkalkung soll übrigens Calgon ganz gut sein

Alt 14.07.2012, 13:28   #17 Nach oben scrollen
KBB Männlich KBB ist offline
Blaubär
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Verwendet: C4D ... | 12 | 13 | 14 | VRay | CS Production Premium 5.5 ...

Zitat:
Zitat von Rufus_1 Beitrag anzeigen
Die hab ich vom Architekturbüro, die haben nur Texturen. Ich weiß, dass es auch 3D-Modelle gibt, aber da in dem Büro fast nix in 3D passiert reichen ihnen die intergrierten Objekte von der C4D Architektur Edition.
Ah, gut dass Du es nochmal ansprichst! Eurem Büro ist schon klar, dass die wilde Nutzung der mitgelieferten 3D Objekte einem heftigen Verstoß gegen das Urheberrecht bedeuten kann? Dass die Objekte dabei sind, heißt nicht automatisch, dass man sie kommerziell verbraten darf. Dazu ist der Content nicht da, wie fälschlicher Weise gerne angenommen wird ("Wiesoo.. habsch doch mitgekauft" - falsch!)
Dazu schau im Contentbrowser in die Info eines Modells (evtl. das Fenster dazu aufrufen). Steht es ausdrücklich dabei, kein Thema. Steht es nicht dabei, nimm Kontakt zum Ersteller auf und frag nach.
Alt 17.07.2012, 21:09   #18 Nach oben scrollen
100%-me
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von Rufus_1

Kamera: Nikon D5100
Verwendet: 3ds max 2012, Boujou, Photoshop CS5

Oh, da muss ich nachschauen, danke
Alt 10.08.2012, 05:42   #19 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Danke für die Infos. Das würde ich auch gern wissen. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das kaufen soll.
Alt 10.08.2012, 10:13   #20 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von d3nim

Verwendet: Photoshop, Illustrator, C4DR12, Wacom

Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Danke für die Infos. Das würde ich auch gern wissen. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das kaufen soll.
gehts jetzt um die Maus oder wie?

mfg
Alt 10.08.2012, 11:12   #21 Nach oben scrollen
KBB Männlich KBB ist offline
Blaubär
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Verwendet: C4D ... | 12 | 13 | 14 | VRay | CS Production Premium 5.5 ...

Oder um Punkte
Antwort