![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 18.01.2012
|
Problem beim farbseparierten Druck aus InDesignHallöle,
ich muss für die Schule ein InDesign Dokument farbsepariert, mit den Farbbezeichnungen und den üblichen Hilfszeiten drucken. Wenn ich im Druckmenü auf Farbsepariert drucken gehe, druckt der Drucker mir alles zwar farbsepariert, aber in schwarz-weiß aus. Wie kriege ich das hin, dass das Dokument wirklich in Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz gedruckt wird. Kann man da dann auch die Farbbezeichnungen hinzufügen oder muss ich die von Hand drauf schreiben? Freue mich schon über viele hilfereiche Antworten |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 03.05.2007
Kamera: Minolta SLRVerwendet: Adobe Creative Suite CS4 – CS6, Corel Draw |
wenn du im offsetdruck einen 4-Farb Druck erstellst, muss für jede farbe eine druckplatte erstellt werden.
bei jeder druckplatte gibt es flächen welche die Farbe aufnehmen/halten und die flächen die keine farbe halten. wenn du die ebenenmaske aus photoshop kennst kannst du dir das so wie diese vorstellen. der schwarze bereich blendet den teil der ebene darunter aus und der weise teil der ebenenmaske lässt das bild in diesem bereich anzeigen. die seperation wird beim ausdruck immer s/w. also druck einfach jede farbe einzeld (wähle einmal nur C einmal M usw) dann kannst du es draufschreiben. du kannst die separationen aber auch speichern und später im Photoshop einfärben. würde ich aber auf keinen fall machen. viel erfolg |
|
|
|
|
|
Tier mit Falls-Beutel
![]() ![]() Registriert seit: 31.12.2010
Kamera: EOS 500D, Praktika B200, historische Prakticas (alle mit Biotar 1,5 / 75), Polaroid, LochkameraVerwendet: Master Collection CS6, Lightroom 4, Abelton Live, Kleinweich Fenster 7 64Bit |
Wenn die Aufgabe nicht explizit sagt, daß du aus ID direkt den Farbauszug drucken sollst, kannst du wie folgt vorgehen (quick&dirty).
Datei als Jpeg oder EPS in CMYK exportieren. In PS öffnen. Vier Einstellungsebenen Kanalmixer anlegen und dann jede auf einen Farbauszug beschränken, sprich nur einen Farbkanal auf 100% lassen und die anderen auf 0% setzen. Dann hast du was du willst und kannst noch entsprechend beschriften und dann drucken. Geändert von grafik_avd (04.04.2012 um 22:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.11.2007
Verwendet: Photoshop; InDesign; Illustrator; Acrobat; DreamWeaver; WordPress; PitStop und einige mehr ... :-)
|
Wie ingvar schon gesagt hat:
Zitat:
1. Im Druckmenü Einrichten legst du das Papierformat größer an, als dein Endformat. Bei einem A4-Dokument nimmst du als Papierformat z.B. A3! Die Seitenposition stellst du auf „Zentriert“. 2. Im Druckmenü Marken und Anschnitt hakst du „Alle Druckermarken“ an. 3. Im Druckmenü Ausgabe Farbe auf „Separationen“ stellen. 4. Drucken :-) Auf deinem Ausdruck sollte jetzt unten links die jeweilige Farbbezeichnung erscheinen! Viel Erfolg! |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Suche eine mit Century Gothic vergleichbare, frei Schriftart
- Staub aufwirbeln
- Suche Tutorial: Augen, Nase, Mund auswechseln
- [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40
- Tasse modellieren
- Slide Show in Muse
- Transparente 32bit .bmp für Windows-Ressource
- Firefox zeigt keine Bilder an.
- Wie wurde das Bild nachbearbeitet?
- php include funktioniert nur 1 mal auf index.php?
- Kann mir einer diesen Zeichenstil nennen?
- Ebenen verkleinern sich nicht
- Mit JavaScript geladenes Bild an Fenstergröße anpassen
- [DwCS6] Editor-Extensions/Plugins für SASS/LESS
- bilder beim draufklicken verlinken
- Hybrid Festplatte lohnt das?
- MySQL - Feldname aus anderer Tabelle
- mit pyrocluster wasser eigenschafften
- Bedienung Intuos 4
- Logo für Hobbyfotograf
-
-
Aktuelles Commag