![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2012
|
InDesign CorelDRAW Problem - AustauschformatHallo Zusammen,
habe mich bei meinen CorelDRAW Problemen bisher immer hier ans Forum gewandt und konnte eine Lösung finden. Allerdings komm ich einfach nicht klar mit CoreDRAW - es ist einfach kein InDesign, Illustrator oder Photoshop... Gibt es - egal ob einfach oder umständlich - eine Möglichkeit ohne Verluste Corel Sachen oder InDesign Sachen im jeweils anderen Programm zu bearbeiten. Das einzige, was ich bisher rausgefunden habe ist EPS... aber das lässt sich ja auch nur in Illustrator öffnen. UND ICH WÜRDE SEHR GERNE WIEDER INDESIGN BENUTZEN. Darf ich auch, aber mei nChef und ne Kollegin möchten die Möglichkeit haben Änderungen vorzunehmen. Vielen Dank |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Hallo, du schreibst leider nicht welche Corel Version, aber ab X5 klappt der PDF import mit Corel fehlerfrei und gute PDF's kannst du ja aus Corel direkt schreiben. Allerdings kenne ich mich mit Indesign nicht aus, wie es da mit dem PDF import aussieht.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Wir haben hier CorelDRAW 11 und ich habe auf meinem Mac Book Pro die CS4 bald vielleicht die CS6.
Das mit dem Importieren Platzieren geht vielleicht noch - aber wie sieht es mit bearbeiten aus. Wenn ich in Corel ein PDF platziere was ich in InDesign gemacht habe, kann ich es nicht mehr ändern, oder? |
|
|
|
|
|
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.11.2008
Verwendet: bis CS6 - OSX 10.7.
|
Zitat:
WAS genau willst Du machen? Willst Du das die Arbeiten aus CorelD D. in ID platzieren damit man diese weiterverarbeiten kann? EPS ist bereits verlustbehaftet und daher keine Alternative. Nein. |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Es geht darum. Wir haben in der Tanzschule CorelDRAW 11. Ich darf ruhig mit meinem InDesign arbeiten, aber NUR wenn es die Möglichkeit gibt es nacher in CorelDRAW zu bearbeiten. Sprich ich mache irgend ein Dokument in InDesign und meine Kollegin will den text in Corel ändern können.
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
Wir fällt hier keine optimale Lösung ein, sofern es diese überhaupt hier gibt.
Ich würde an Deiner Stelle mit Corel arbeiten wenn Du einen reibungslosen Ablauf garantieren möchtest. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Naja vielleicht fällt ja noch irgend Jemanden etwas ein. Wäre ich sehr dankbar drüber.
Aber wo ich dich als InDesign Experten gerade habe. Ich habe nen Mac Book Pro von 2009. Reichen die für CS5 oder CS6, oder sollte ich bei CS4 bleiben? Oder ist CS6 sogar wieder "schneller" als beispielsweise CS4? |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 03.05.2007
|
Das kann man so nicht sagen: Encapsulated Postscript (EPS) ist eine Grafikdatei in der Seitenbeschreibungssprache PostScript, um das Einbinden in ein Dokument zu ermöglichen. EPS wurde vor dem Siegeszug von Pdf tagtäglich benutzt - und der Anwender bestimmt die Qualität der Pixelbilder, die im EPS enthalten sind, bei enthaltenen Vectordaten (und Schriften) gibts eh keinen Qualitätsverlust durch EPS.
|
|
|
|
|
||
|
Moderator
|
Zitat:
wir haben das Jahr 2012 und nicht mehr anno 199x. In einem Adobe Workflow sollte man EPS gänzlich herauslassen und selbstverständlich ist EPS verlustbehaftet! Ich sag nur: Transparenz und ICC-Technologie, beides wird von (E)PS nicht unterstützt. Nachtrag: Zitat:
Dann würde ich sagen nein, aber dann gäbe es noch einen Sinn zum wechseln: http://www.adobe.com/de/products/cre...de-policy.html Geändert von antonio_mo (09.05.2012 um 15:15 Uhr). Grund: Nachtrag |
||
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Ich will hauptsächlich wegen den neuen Funktionen wechseln - also dem Sinn
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
Schau Dir einfach meinen Link genauer an, denn bis zum Ende des Jahres kannst Du noch auf CS6 upgraden, im neuen Jahr dann nicht mehr dann musst Du eine komplett neue Suite kaufen oder für Dich kommt die Adobe Creative Cloud in Frage.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
ich bin aber leider erst bei cs4... das upgrade geht bestimmt nur von cs5
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
Jetzt mal wirklich, hast Du mein Link mal etwas näher durchgelesen??
Da steht doch deutlich: Upgrade-Angebot für CS3- und CS4-Anwender http://www.adobe.com/de/products/cre...de-policy.html |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Sorry Antonio habe ihn noch gelesen gehabt
Ich denke aber, wenn ich mir als Schüler eine neue Suite kaufe ist das trotzdem billiger als das Upgrade. Aber meine Hauptfrage besteht ja darin, ob mein "altes" Mac Book Pro es leistungstechnisch packt. |
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- 360° Panorama zu groß für jpg?
- Titel Schriftart
- Vorstellung für eure Vorstellung
- Original RAW-Datein in DNG einbetten oder nicht???
- Objekt größer und kleiner, Textur???
- Allgemeine Fragen zur eigenen Website
- Welches Blitzlichtgerät soll es sein?
- Textur größe anpassen
- Wacom an zwei Monitoren
- Maske bearbeiten
- InDesign - Datenzusammenführung auf zwei Seiten
- Starthilfe für Fotoneuling
- Was meint ihr?
- Oberfläche eindrücken
- Probleme mit Bevel
- Dropdown-Felder funktionieren nicht
- [WIP] - Ron21rn - Showroom
- Produktfotografie - besser Dauerlicht oder Blitz?
- Lightroom 4 - PC und MacBook
- R14: Body Tags fehlen...
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media