![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.10.2009
|
InDesign: Objekte gleichmäßig verteilenHallo liebes Foren-Team!
Ich habe eine riesen Bitte. Ich komme bei meiner "Hausaufgabe" einfach nicht weiter. Sollte dieses Lochblech erstellen - mit maximal 15 Arbeitsschritten: Die Hilfe brauch ich beim Verteilen der Kreise (wie man dann dieses Foto reingibt, ist kein Problem). Angeblich soll sich dieses Kreismuster mit 4 Schritten erstellen lassen. Nur komm ich nicht drauf, welche die richtigen sind.... Vielen lieben Dank! LG Winni |
|
|
|
|
|
Realist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.02.2008
Kamera: hab ich auchVerwendet: für jeden Zweck das Richtige |
Welche Version?
Ist der horizontale Versatz vorgegeben und ein Muss (ein regelmäßiges Raster könnte ab CS5 mit 3 Schritten erstellt werden)? Ansonsten benötigt man tatsächlich 4 Arbeitsschritte.
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
mit CS4. Die genauen mm sind nicht angegeben - die sind mir frei. Das Ergebnis soll halt annähernd der Vorgabe aussehen.
|
|
|
|
|
|
2-Sterne-Helfer
![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2009
Kamera: Sony Alpha α33, Nikon D3100Verwendet: CS6, 3DSMax 2013, Bleistift+Papier |
erstelle einen kreis, dann oben in "Objekt" --> "Transformieren" --> "Verschieben", dann immer auf kopieren, wenn du eine Reihe hast, wählst du sie komplett aus, machst das gleiche, versetzt sie aber schräg nach oben. Das machst du dann nochmal und nochmal und dann hast du ein Raster ^^
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.07.2011
|
Das geht recht flott:
1. Kreis zeichnen 2. Mit bearbeiten - duplizieren und versetzt einfügen vervielfältigen 3. Reihe gruppieren 4. Mit bearbeiten - duplizieren und versetzt einfügen die gewünschte Anzahl an Reihen erstellen Gutes Gelingen |
|
|
|
|
|
|
Realist
Zitat:
2. Mit bearbeiten - duplizieren und versetzt einfügen vervielfältigen JA (3.) Reihe gruppieren nicht notwendig (4.) 3. Mit bearbeiten - duplizieren und versetzt einfügen die gewünschte Anzahl an Reihen erstellen JA (hier notwendig, da in diesem Fall ein schräges verlaufendes Raster gewünscht ist) 4. verknüpften Pfad erstellen und ausgewählt lassen 5. Bild platzieren
|
|
|
|
|
Realist
Noch ein Nachtrag:
Auf MGI hat sich winni69 bereits um 15.04 Uhr für das hingeworfene Stichwort: duplizieren und versetzt einfügen bedankt. http://www.mediengestalter.info/foru...-164970-1.html Hier muss eigentlich niemand mehr antworten!
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Hallo, guten Abend!
Vielen lieben Dank! Keine Ahnung, aber ich hab's immer mit dem Bedienfeld gemacht, und da hab ich's nicht geschafft. Auf die Idee, mal in die Menüs zu gucken, bin ich auch nicht gekommen Vielen Dank euch für die Tipps!!!!!!!!! |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Sketchbook Pro
- PSD-Datei in ACR bearbeiten
- Logodesign nach vielen Jahren
- Wie geht das???
- VHS > digitalisiert - Restaurieren, wer kann helfen? :)
- Meinungen von euch zum 23. Foto-Kreativcontest
- web-clip / Format
- Wer wird Webinär?
- einzelne Klone unterschiedlich deformieren
- Nik-Complete-Collection kostenlos...
- Hintergrund einfügen
- Cache ohne externe Installation gesucht
- Kaufempfehlung: Monitor für Bildbearbeitung/DTP
- Firepro oder Quadro
- Traum Silhoueten
- Tipps zum Kauf einer Kamera
- Welcher tragbare LCD Monitor an Canon 6D?
- gibt es Sättigungspinsel?
- Alte "CSxx" Programme deinstallieren
- Ebeneneigenschaften "auslesen"
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media