![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2009
|
Acrobat 10 verabschiedet sich nach rund 4 Wochenschon zum 2. x musste ich Acrobat 10 neu installieren. Nach rund 4 Wochen ließ sich das Programm nicht mehr starten. Nur eine Neuinstallation half. Da dieser Fehler auf 2 Computern auftritt, muss ich fast annehmen, Adobe schaltet das Programm immer ab?
System Windows Vista Prof auf PC und Windows 7 auf Laptop. Programm CS 6 Design wurde ordnungsmäßig von Adobe geliefert, hatte vorher CS 5.5 gekauft, alles als Studentenversion und gemäß Bedingungen nur auf diesen beiden Geräten installiert. Kennt jemand einen Trick wie ich die Neuinstallation vermeiden kann? Danke für Tipps. Gruß Otto |
|
|
|
|
|
Verschlumpfter
![]() ![]() Registriert seit: 16.07.2012
|
Auf wievielen Computern hast/willst du denn Acrobat X installieren? Insgesammt nur die beiden?
Lass mich mal raten: Acrobat startet dann nicht mehr wenn du es ausführen willst oder wenn du eine PDF öffnen willst. Wenn du dann mal in den Taskmanager schaust siehst du keine Prozesse mehr von Adobe. (bsp. Acrotray). Ich tendiere sogar dahin, dass kurz bevor Acrobat abstürzt du ggf. Updates installierst? Wenn das alles so ist.. starte bitte ein anderes Programm deiner Suite. (Bsp. Photoshop). Klicke auf "Hilfe" -> "Deaktivieren" -> ja dauerhaft deaktivieren. Schließe dann Photoshop (wenn nicht automatisch) und starte ein anderes Programm (Bsp. InDesign). Du wirst nun aufgefordert wieder deine Seriennummer einzugeben. Mach das, bestätige das und ... *funkel zauber* Acrobat startet wieder |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 25.06.2008
Kamera: Alpha 77Verwendet: Lightroom 4/ Cinema 4d R14/ CS 5.5 u. 6 |
Wenn ich micht nicht recht täusche geht das aber auch nur ein paar mal gut. Ich glaube so nach 20x sagt Adobe das man nicht mehr regestrieren kann. (Wenn ich mich da zumindest noch recht erinnere)
Frag doch direkt bei Adobe mal nach.
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
hallo Wutknut,
irgendwie ist jetzt auch meine Antwort von gestern auf Deine Empfehlung verschwunden. Auf jeden Fall habe ich Deinen Tipp notiert und werde ihn beim nächsten Mal testen. hallo spacefront, das Beknackte an der ganzen Prozedur ist ja, dass alle anderen Programme der Suite keine Beschwerden verursachen. Ich habe auch bei Adobe noch einmal meine dort hinterlegten Daten geprüft, alles okay. Das Programm wurde ja auch von Adobe direkt geliefert und ist garantiert nur auf den beiden zugelassenen PCs installiert. Gruß Otto |
|
|
|
|
|
Helper
und was sagt Adobe zu dem Problem an sich?
Es geht bei der Regestrierung ja darum dass man das auch machen muss wenn man das System neu installiert. Das gehtso um die 20x glaube ich mich zu erinnern. Dann muss man sich das Programm/Suite neu kaufen.
|
|
||
|
Verschlumpfter
|
Zitat:
Zitat:
@ottobehrens Das liegt an einem Upgrade direkt von Acrobat. Deswegen ist es auch das einzigste Programm was davon betroffen ist. Nachtrag weil zu spät gelesen: Hast du angerufen oder in deinem Kundenkonto nachgeschaut? Geändert von Wutknut (25.07.2012 um 22:04 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
Helper
OK kann sein dass ich mich irre dann tut es mir leid, mir war mal so als hätte ich da was gehört. Vielleicht war es ja auch der erste April :-)
Sorry
|
|
|
Verschlumpfter
|
|
|
|
|
|
|
Verschlumpfter
|
Da keine Antwort mehr gekommen ist, geh ich mal davon aus das es funktioniert hat. Immer wieder schade, das die leute kein feedback geben.
|
|
|
|
|
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.11.2008
Verwendet: bis CS6 - OSX 10.7.
|
DAS sehe ich ebefalls so!!!
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Wutknut,
nur keine Aufregung. Noch arbeitet das Programm wieder nach der letzten Neuinstallation. Wie ich schon weiter oben schrieb, habe ich Deinen Tipp notiert und werde ihn anwenden, sobald mich Acrobat X wieder im Stich lässt. Gruß Otto |
|
|
|
|
|
Verschlumpfter
|
Dann habe ich dich falsch verstanden. Dachte das Problem tauchte wieder auf und du wolltest nicht nochmal die Neuinstallation machen
Du kannst das ganze auch beschleunigen indem du bei Acrobat unter "Hilfe -> nach Updates suchen". Dann habe ich nix gesagt. |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Zitat:
Dann Deinen Vorschlag ausgeführt, ist zwar etwas umständlich, aber schneller als eine Neuinstallation von Acrobat X. Trotzdem sollte sich Adobe etwas einfallen lassen. Wie ich auch hier im Forum in anderen Beiträgen lese, bin ich kein Einzelfall. Gruß Otto |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|