Einzelnen Beitrag anzeigen - Impressum
Alt 19.02.2012, 18:12   #269 Nach oben scrollen
schokimonster Weiblich schokimonster ist offline
Member
MemberMember

Benutzerbild von schokimonster

Kamera: Canon EOS 400D
Verwendet: Lightroom, CS5

Zitat:
Zitat von -FeliDae- Beitrag anzeigen
Hier mal meine WIPs von heute:

1. 2.
Hi Feli, ich mag diese beiden am liebsten. Beim ersten finde ich die unterschiedlichen Maserungen total interessant, beim zweiten ist aber der Bildaufbau spannender. Kannst du das zweite mit den Maserungen vom ersten Bild machen, oder funktioniert das nicht?

Zitat:
Zitat von Tannhaeuser Beitrag anzeigen
Diese beiden finde ich besser als die mit dem herausgezogenen Zahnstocher. Das Draufsichtbild gefällt mir am besten. Du könntest vielleicht noch ein wenig mit einem größeren Scharfebereich und unterschiedlichen Beleuchtungen spielen. Das erste Bild ist leider etwas unscharf und es fehlt der Blickfang. Hier käme ein herausragender Zahnstocher gut. In deiner Umsetzung davon, ist aber der Blickwinkel flacher als bei dem Bild ohne herausragenden Zahnstocher, was mir nicht so gut gefällt.

Zitat:
Zitat von he_she_and_it Beitrag anzeigen

Die Holzblüten sehen interessant aus! Das erste sagt mir mehr zu, weil man schön in den Trichter hineinsehen kann. Aber mich stört ein bisschen, dass ich nicht den Ursprung der Blüte sehen kann. Ich würde entweder die ganze Blüte aufs Bild nehmen, oder nur den oberen Teil darstellen, ohne das Geflecht links im Hintergrund.

Zitat:
Zitat von Lachsy Beitrag anzeigen
Hier gefällt mir das erste Bild vom Bildinhalt her besser, aber ich hätte evt. den äußeren Bereich des Baumstamms auch mit scharf gestellt. Das zweite ist mir irgendwie zu zerklüftet, da weiß ich nicht, wo ich zuerst hinschauen soll.

@Ekhard: Ich finde deine Außenaufnahmen auch besser als den Schuhspanner.

@reitzvoll: Ich finde, das Bild hat eine schöne Dynamik, aber ich hab irgendwie eine Weile gebraucht, bis ich das Sägeblatt erkannt habe. Ist es machbar, dass auch das Sägeblatt scharf wird oder besser noch: heller wird, dass es nicht so mit dem Hintergrund verschmilzt? Ich könnte mir das Bild auch gut vorstellen, wenn man den Griff der Säge nicht sehen würde, also nur das Sägeblatt und die spritzenden Holzspäne. Dazu müsste man halt die Säge mittig am Holz ansetzen. Momentan finde ich dein Foto von den Bauklötzen noch besser...