![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2008
Kamera: Panasonic DMC- FZ50 ,neu GH1Verwendet: Adobe Photoshop und Premiere |
2 sehenswerte Varianten zur HDR - Bearbeitung
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Nikon D90 |
Erstmal viele Dank für eure Kretik und auch ein bisschen Lob, zu den Bildern Ich habe eine Belichtungreihe von 3 Bildern gemacht und diese dann mit Photomatrix Pro 4,02 bearbeitet also ein HDR Bild erstellt. Habe die Bilder mit einem Ultra Weitwinkel 10-20mm von der Firma Sigma gemacht. Wobei Ich das Objektiv auf 10mm eingestellt habe.
LG Carsten
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 02.08.2010
|
da ich ein Tick für SW-Fotos habe gefällt mir das natürlich am besten, aber es ist ein tolles Motiv + auch das farbige ist gut gelungen, toll gemacht, weiter so...
|
|
|
|
|
||
|
Docendo discimus
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.11.2007
Verwendet: Brain 2.0, Nikon DX/FX, PS
|
Zitat:
Siehe dazu auch das hier: Zitat:
Gruß Frank
"Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht." Andreas Tenzer Geändert von Picturehunter (02.05.2012 um 00:59 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2008
|
Das zweite Bild gefällt mir persönlich am Besten. Schön finde ich sie aber beide.
Was zum Thema "kippen" gesagt wurde, stimmt. Da muss ich nicht auch noch meinen Senf dazu geben. Wozu ich allerdings sehr wohl meinen Senf gebe, ist die Art und Weise WIE von gewissen Personen kritisiert wird. Es wird teilweise überhaut nicht mehr auf die Motivwahl und den ersten Eindruck geschaut, sondern plump drauflos geschlagen. Wenn jemand die Foto-Weisheit mit Löffeln gefressen hat und das perfekte Auge sein Eigen nennt, so mag das eine wertvolle Eigenschaft sein. Wenn es allerding in jedweder Weise an Empathie und Feingefühl fehlt, dann verblasst alles Andere. Und nochmal.... Mir (persönlich) gefällen Deine Fotos, Calleman. |
|
|
|
|
|
|
Docendo discimus
|
Zitat:
??? Gruß Frank
|
|
|
|
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2007
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.02.2012
|
ich schließ mich frechdachs an :-)
|
|
|
|
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: Creative Suite CS6 NIK TopazLabs MagikBullet OnOne |
Zitat:
Die Bildstimmung ist super - sehr stimmungsvoll! |
|
|
|
|
|
|
Zauberlehrling
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2012
Kamera: DigitalkameraVerwendet: PS CS6 |
Eure Art ein Bild zu krititsieren gefällt mir, ich habe gar nicht negatives gelesen. Was ich aber gemacht habe: Eure Kritik bezüglich des Kippens gelesen und mir dann noch mal das Bild angesehen. Selbst bin ich ja Anfänger und geier immer darauf was "bestimmte Leute" kritisieren, das kann ich dann oft nachvollziehen und selbst daraus lernen.
Spontan als Laie haben mir die Bilder-besonders das Erste - gefallen, aber erst wenn man das mit Profiaugen sieht, fallen Fehler auf. Aber so wie Rata das Bild bearbeitet hat finde ich fürchterlich.
|
|
|
|
Photonensammler
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2006
Kamera: Canon EOS 500D, Tamron SP AF 17-50mm 2,8 XR Di II VC |
Es gibt da mehrere Möglichkeiten, Meinungen zu sammeln:
1.) Wenn man nur darauf aus ist, die Meinung bestimmter Leute zu hören/lesen, sollte man auch nur die ansprechen. 2.) Wenn man die Meinung bestimmter Leute in Verbindung oder im Vergleich mit den anderen Meinungen haben will, ist man hier richtig. 3.) Wenn man offen an alle Meinungen rangeht, ist man auf einem guten Weg und ebenfalls hier richtig. 4.) Das Werk gefällt einem so gut, dass man "nur" die Meinung der anderen hören/lesen möchte, aber diese nicht umsetzt. Dann sollte man aber zumindest zeigen, das einem an den Meinungen ernsthaft was liegt. Eventuell fällt einem doch das eine oder andere auf. (So wie es mir zuweilen passiert.) 5.) Die Bon Scott-Methode: I don't care what you think. Dann braucht man aber auch keine Bilder zeigen.
|
|
|
Voran-Irrender
![]() Registriert seit: 14.06.2009
Kamera: DSLR Sony Alpha 550Verwendet: Photoshop CS6 |
Das Bild ist wahrscheinlich aus einer Belichtungsreihe per HDR-Technik entstanden - zumindest sieht es so aus. Die Perspektive und der HDR-Look geben dem Bild etwas sehr dynamisches, was natürlich sehr gut zum Motiv passt. Der hohe Farbkontrast führt bei diesem Bild durch die gedämpften Farben nicht wie bei vielen HDRs zu einer kitschigen und aufdringlichen Farbgebung, sondern gibt dem Bild etwas Dramatisches. Meiner Ansicht nach dem Motiv eines banalen Bahnsteiges eine nicht ganz angemessene Dramatik.
Deshalb finde ich das Bild, in dem nur die Züge farbig sind, besser, weil meinem Empfinden nach angemessener. Ein paar Worte zu einigen Kritiken: - Darauf aufmerksam zu machen, dass es nach dem Tonemapping wieder ein LDR und kein HDR mehr ist, soll wohl eher darauf aufmerksam machen, dass da einer was (besser) weiß. - Es "gehört sich" bei einem Bild außerdem gar nichts. Es darf sowohl schief sein, stürzende Linien haben, nicht dem goldenen Schnitt entsprechend aufgebaut sein und auch seinen Fokus dort haben, wo ihn der Betrachter nicht erwartet. All diese Regeln sind maximal Hinweise, wie man ein Bild gestalten kann, um Wirkungen beim Betrachter zu erzielen oder zu verhindern. - Die Beachtung dieser "Regeln", die eigentlich eher Tipps sind, als falsch oder richtig zu bezeichnen, missversteht ihren Sinn. - Und die Frage, ob das Ganze noch als Fotografie zu verstehen ist, ist wohl nur für den interessant, für den die Technik mit der ein Bild entsteht wichtiger ist als das Bild. LG Michael |
|
|
|
|
||
|
Photonensammler
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2006
Kamera: Canon EOS 500D, Tamron SP AF 17-50mm 2,8 XR Di II VC |
Zitat:
Zitat:
Aus einem Messer wird auch keine Gabel, nur weil man damit gelegentlich mal ein Stück Fleisch in den Mund befördert.
|
|
|
|
|
Docendo discimus
|
Zitat:
Du darfst gerne mit Argumenten kommen, einfach nur Deine wertende Meinung schreiben, noch dazu ohne Dein Gegenüber zu kennen, ist reine Zeitverschwendung und absolut überflüssig und was ich menschlich davon halte, das behalte ich jetzt lieber für mich. Im Gegensatz zu Dir habe ich Argumente vorgebracht, die eigentlich Grund zur Annahme geben, dass ich mir schon etwas dabei denke, wenn ich so etwas schreibe. Was Du zu unterstellen versuchst kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Kennen wir uns? @Digicam Danke, Du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht! Gruß Frank
"Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht." Andreas Tenzer Geändert von Picturehunter (06.05.2012 um 14:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2007
|
Zitat:
Michael, da liegst Du aber beide Male semantisch völlig in der Gosse Lieber Gruß Rata |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- WPTouch Anwendungsbeispiele?
- Bestimmte Pixel in HTML anfragen
- Alpha-Maske schwarz statt transparent
- Fotoseite auf Homepage
- Fit machen für den Webbereich
- Wordpress Experten für längerfristige Zusammenarbeit gesucht
- Ist PSE die Lightversion von PS?
- Filter Topaz Clean
- CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll
- Schneller Blitz für Sportfotographie
- Neu hier - Freu mich hier zu sein...
- eigene Form nicht als Fläche extrudieren - sondern als Rohr
- gestern erst neu dazu gekommen
- Link aus InDesign zu Anker in PDF
- Logo über slideshow
- Probleme mit öffnen von Bildern
- Neu hier
- Animation einer Jalousie.
- einige css elemente nur in bestimmten browsern anzeigen?
- S/W Logo in glühende Metallplatte Stanzen
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
-
- Abstimmen für [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013
- Heute (20.05.) Webinar um 19.30 Uhr
- Abstimmen für 2. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Es war einmal" [Voting]
- Abstimmen für 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel"
- Adobe Camera Raw 8.1 für CS6 auf Adobe Labs in einer Beta-Version