![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 15.01.2009
Kamera: Nikon D90 |
HDR Foto vom Bahnhof in Heide
Zum Fotografieren braucht man Zeit.Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen. Geändert von Callemann (30.04.2012 um 23:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.09.2008
|
gut gelungen, gefällt mir
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.04.2012
|
Tolles Bild, gefällt mir gut.
|
|
|
|
|
|
Photonensammler
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2006
Kamera: Canon EOS 500D, Tamron SP AF 17-50mm 2,8 XR Di II VC |
Das Motiv gefällt mir. Die Farben und Kontraste ind gelungen.
Ich persönlich mag dieses dominierende Orange überhaupt nicht. Hast Du gut raus bekommen. Die Bearbeitung ist kurz davor, mir nicht zu gefallen. Das ist gerade der Grenzbereich, in dem die Natürlichkeit des Fotos aufhört und der kitschig-grässliche "HDR"-Look anfängt. Für meinen Geschmack dürfte das Bild mit Ausnahme der Wolken einen Tick schärfer sein. Ich kann mir das auch gut als Colorkey vorstellen. Die Züge in Farbe, der Rest Graustufen.
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2006
Kamera: Canon Powershot S50Verwendet: PS7 & CS4 |
Sehr schönes Bild, gefällt mir.
P.S.: Zwei Züge gleichzeitig in...Heide |
|
|
|
|
|
Gast
|
Ich finde solche Aufnahmen immer sehr beeindruckend!
Da ich absoluter Laie bin würde mich mal interessieren, wie und mit welchen Programmen solche Bilder entstehen? Ein Tut dazu wäre echt nicht schlecht. LG |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2010
Kamera: Canon Eos 450 dVerwendet: Photoshop Elements 11 |
Schöne Bilder, Bild eins gefällt mir etwas besser
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2006
Kamera: Canon Powershot S50Verwendet: PS7 & CS4 |
@Rhuby
schau mal hier...nicht nur ein Tut...und sogar in diesem Forum http://www.psd-tutorials.de/tutorial...hdr-fotografie |
|
|
|
|
|
[Mod] Foto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.02.2008
Kamera: EOS 60D, 500D, Fz28Verwendet: GIMP | Hugin |
Ich nehme die "Kretik".
Der Fokus liegt auf den ersten 2-3m, der Rest vom Motiv ist unscharf. Die Tiefen saufen ab und eine Bildgestaltung ist nicht zu sehen. Das ganze Bild kippt nach links weg, der Drehpunkt ist das Signal gleich rechts neben dem Bahnsteig.
|
|
|
Docendo discimus
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.11.2007
Verwendet: Brain 2.0, Nikon DX/FX, PS
|
Tja, vom "look" her gefällt mir das erste Bild etwas besser, ich finde, die Lichtverteilung im Bild ist Dir gut gelungen. Auch die Wolken gefallen mir gut, paßt zum Stil des Bildes. Ansonsten gebe ich dem Hans recht, Bildaufbau (vermutlich so gewählt, um die Wolken oben rechts mit drauf zu bekommen?) und Ausrichtung lassen sich sicherlich noch verbessern, solche Dinge fallen halt sofort ins Auge und können jedes noch so gelungene Bild zunichte machen.
BTW: HDR ist an dem Bild absolut gar nichts, der Begriff "HDR-Foto" damit im Prinzip falsch. Du hast sehr wahrscheinlich eine Belichtungsreihe verarbeitet und dabei diesen speziellen look kreiert, HDR war dabei bestenfalls Mittel zum Zweck, im Ergebnis bleibt nach dem notwendigen Tonemapping ein ganz normales LDR ... Gruß Frank
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2008
|
*Das ganze Bild kippt nach links weg, der Drehpunkt ist das Signal gleich rechts neben dem Bahnsteig.*....durchs WW kippt das Bild nach beiden Seiten.....wenn schon Kritik, dann auch mit beiden Augen...!! FG
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.05.2011
Kamera: Samsung Digimax S600Verwendet: PaintShopPro9,Adobe Photoshop7.0 |
also mir gefällt es sehr, als Laie würden mir kleine Unsauberkeiten gar nicht auffallen.
lg |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.04.2012
Kamera: EOS 5DVerwendet: Photoshop CS6 |
Würde ich mir glatt an Wand hängen
|
|
|
|
|
|
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2007
|
Du willst ja Kritik...
Bild gehört 1,9° nach rechts gekippt, ist aber auch dann nicht wirklich „brauchbar“, weil Du den Aufnahmestandort falsch gewählt hattest. Dir hätte schon bei der Aufnahme die graphische Wirkung im Kopf rumschwirren müssen; folglich hättest Du den Kamerastandort und die Kameraausrichtung so wählen müssen, daß der Lampenmast später exakt in der Mitte des Bildes aufrecht (!) steht und die Leitstreifen als diagonale Linien rechts wie links gleichmäßig in den unteren Ecken des Photos enden. Ein wenig lässt sich noch retten, indem man den Bildausschnitt – nach der Ausrichtung um 1,9° – anpasst und dann „ein wenig“ Nun, auf die Schnelle: http://tu-vida-loca.net/bilder-staed...chtgezupft.jpg Und das wäre dann noch perspektivisch zu erledigen: http://tu-vida-loca.net/bilder-staed...-erledigen.png Und ansonsten schließe ich mich weitestgehend Picturehunter & HansHansa an, erst recht Pixelonly44. Aber mach mal weiter! Erst die Übung macht den Meister Lieber Gruß Rata PS: Gib Laut, wenn ich die Bilder vom Server löschen soll. |
|
|
|
|
|
Gast
|
@Flare 3D
Vielen lieben Dank für die Info. Das werde ich mir mal in Ruhe anschauen. LG |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Kalender mit Import-Funktion
- 15 sec Spot für Website
- mit hover anderes Element steuern
- Kelvin Einstellungen
- Farbunterschiede beim Einfügen
- Farbe der Selbstillumination
- Fehlermeldung beim öffnen von Photoshop
- Beim fertigen Flyer die Schrift ändern - Wie?
- Kalender mit Slider
- Problem mit Textwerkzeug
- Suche Coder für online Portfolio (php)
- Problem im IE, jQuery wird nicht geladen
- Anzeigenformate und Farben 1+2+3+4 ?
- Kaufentscheidung Scanner A3
- Wie integriere ich ein Loading-Bild in einen bestehenden Upload Skript ?
- Sichel erstellen ... Anfänger
- Android: Download auf SD-Karte
- Displacement Map ruft seltsame Fragmente hervor
- Wunschliste Zubehör
- Altes blitzlich
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media