![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.05.2010
Kamera: Canon 60DVerwendet: Photoshop, Illustrator, InDesign, CameraRaw, 'n Taschenrechner auch |
Renderzeit CS6 (Photoshop)So ihr Lieben,
mal ne kleine Preisfrage: Wie lange benötigt der PC noch zum rendern des Bildes? Sitze seit 3 Stunden hier und die CPU ist konstant auf 90-98° bei nahezu 100%tiger Auslastung, die Anzeige ist übrigens korrekt, denn der Mac läuft stabil weiter und ich überprüfe die Anzeige ständig, komme aber nicht drauf wie lange er nun tatsächlich noch braucht. 5:10:27:34 (98%) Also 98% verbleibend, was sind nun Minuten, Stunden? |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 15.08.2011
|
5tage10std27min34sec?
oder 5std10min27sek34milisek?
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Kamera: Canon 60DVerwendet: Photoshop, Illustrator, InDesign, CameraRaw, 'n Taschenrechner auch |
Eben, das ist hier die Frage :>
Mache mir grad Sorgen wie lange das mein kleines 13 Zoller bei der Hitze aushält |
|
|
|
|
|
--
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.08.2006
Kamera: Canon dSLR's u. analog Contax SLR |
Wenn ganze 2% erst in 3 Stunden durch sind, sieht es nach noch elend langer Zeit aus ...
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
habs mal abgebrochen, lasse es einfach von Montag auf Dienstag in der Arbeit aufm iMac rendern, oder bastel mir meinen PC zusammen und lass ihn sich tagsüber ein wenig nützlich machen
|
|
|
|
|
|
Medienjongleur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.05.2008
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, RevueVerwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...] |
Wenn ich größere Objekte render dann meistens über Nacht. Meistens ist dann zum Frühstück alles fertig
Grüße Patrick |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Danke, werde ich nun auch in Zukunft so handhaben
Habe Angst dass mit mein MacBook abschmiert wegen der Hitze irgendwann, und einen Ersatz habe ich nur als PC, den ich aber nicht nutzen kann (Lizenzen Mac/WIn). Ich sehe schon, da muss was Größeres her wenn ich mich da mal des Öfteren dran spielen will^^ |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 15.08.2011
|
da bin ich mit meinem 3930k und 16gb ram gut bedient, da freut man sich wieder
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Need =(
Aber wenn dann in nem Hackintosh, bin an Mac gebunden aufgrund meiner Lizenzen (ja, bin eine Seltenheit mit originaler Software Habe das MacBook Pro 13" mit dem i7 (2,8 GHz), allerdings noch mit den lächerlichen 4 Gig RAM =( |
|
|
|
|
|
Medienjongleur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.05.2008
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, RevueVerwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...] |
Wird ja auch mittlerweile immer leichter ein Hackintosh zu betreiben.
Geändert von patrick_l (17.06.2012 um 22:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Hab mal nen Klassenkameraden angeschrieben der hat so ne Art "KillerPCausdenneunhöllenmitmega****erzerbersterl eistung" … hoffe nur dass er zuminderst die CS6-Testversion oben hat, der soll mir das mal machen
Naja, dazu benötige ich erstmal Geld, und da ich eh sehr selten was in 3D mache und wenn dann nur kleine Dinge … lohnt es sich (noch) kaum. Sollte ich mit der 600D wirklich mal anfangen Videos zu bearbeiten werde ich mir sicherlich einen basteln :> |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 17.02.2007
Kamera: Canon EOS 550DVerwendet: Master Collection CS6, Cinema 4D R14 |
Ich weiß ja nicht, was für ein Projekt du da hast, bei dem solche Renderzeiten rauskommen, aber du könntest vielleicht mal darüber nachdenken ein 3D-Programm zu lernen.
Die eingebauten 3D Funktionen in PS mögen ja ganz nett sein, aber sobald es etwas komplexer wird merkt man spätestens beim Rendern, dass PS nun mal kein 3D-Programm ist. Zitat:
Falls du aber öfters derartiges machst, kannst du dich ja mal mit irgendeinem 3D Programm genauer beschäftigen (gibt auch kostenlose wie z.B. Blender)
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Sodale, mal in der Arbeit mitm PC rendern lassen:
12 GiG RAM, 3,4 GHz i7 das Bild auf 1280 * 800 px bei 300dpi (jaja, Schwachsinn, ich weiß, aber ich wollts halt mal testen. Ergebnis: Absturz bei der ursprünglichen 100dpi war der nach lächerlichen 40 Minuten fertig :o Blender werde ich mir direkt mal ansehen und gegebenenfalls Feedback geben^^ Wobei ich dazu sagen muss dass ich auf dem Mac nebenbei noch arbeiten konnte, beim PC wars ne Geduldsprobe sondergleichen … sogar das Öffnen eines Ordners war sehr zäh Geändert von Oms (18.06.2012 um 20:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 09.12.2009
Kamera: Digital: Spiegelreflex & Bridge und einige analoge SammlerstückeVerwendet: Win 7; Win XP; CS2; Elements div.; 3D-CAD |
Auch wenn ich mich nun der Gefahr der Lächerlichkeit aussetze .-)
was wird bei CS6 unter Rendern verstanden (ich bearbeite nur Fotos) sonst kenn ich den Ausdruck nur von 3D CAD Programmen die eine fotrealistische Darstellung damit erzeugen oder bei der Erstellung von Video wenn der Film fertig gestellt wird. Ansonsten habe ich nur noch gesehen, daß wohl Rendern auch für Freistellen verwendet wird?
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Wiso lächerlich?
Ain Photoshop ist es, mit der Extended-Version, möglich dreidimensionale Elemente zu gestalten, um Rechenleistung zu sparen wird die Qualität, wie bei InDesign auch, "runtergeschraubt". Beim Rendern ist es wie mit der Überbrückenvorschau, es kostet Rechenleistung, nur dass bei 3D Inhalten auch der Schatten, sowie das Licht mit berechnet werden muss, Reflexionen und das ist eben "sauanstrengend" für meinen kleinen mac :x |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|