![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 15.08.2011
|
Dorfblick mit Sonnenstrahlen - (HDR/LDR)Hier ein neues Bild, bitte um Kritik/ Anregungen.
http://realsub.org/wp-content/galler...pg?i=324558150 Auch zu sehen auf meiner Website.
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2011
Kamera: Bridge / Nikon Coolpix 8700Verwendet: PhotoS. CS 4 ext.(PS11), CorelDraw 10, CorelPaint10,Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw. |
Eine ausgewogene Bearbeitung, allerdings fehlt mir da ein bisschen Stimmung.
Vorne ist viel Dunkel und das Dorf leuchtet auch nicht besonders. Könnte mir vorstellen, dass eine Verstärukung der Strahlen und mehr Leuchtkraft des Dorfes da helfen könnten. Alternativ könnte ein Abschneiden des untern dunklen Teiles oder Aufhellen des selbigen helfen. Insgesamt etwas heller - vielleicht schaffst du noch ein paar Varianten des Bildes |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 25.05.2010
Kamera: Canon |
hallo,
das bild ist nicht schlecht, aber ich bin auch der meinung von preach: etwas aufhellen und verstärkung der strahlen. ansonsten gut! |
|
|
|
|
|
RAW-ling
![]() ![]() Registriert seit: 18.10.2009
Kamera: Nikon DSLRVerwendet: PS CS6x, LR4, DXO OP8, Nik Complete Collection |
Genau das finde ich noch nicht!
Da du ja, wie du auf deiner Website angibst, ein HDR-Bild aus 6 Einzelbildern erstellt hast, verfügst da über einen entsprechend hohen Tonwertumfang in deiner 32-Bit-Tiff-Datei. Den solltest du durch geschicktes Tonemapping noch wesentlich mehr nutzen. Wie Preach ja dann auch einschränkend schon sagte: Schatten saufen vorne im Wald ab, die von den Lichtstrahlen getroffenen Häuser und Fluss- sowie Hangbereiche wirken nicht wirklich so hell und leuchtend, wie sie sein könnten. Durch die Gegenlichtsituation ist dir der Kontrast etwas abhanden gekommen, den könntest du, neben der Anhebung und Strukturierung der Tiefen, noch besser herausarbeiten. Aktuell wirkt das Bild etwas zu düster, trist, nichtssagend. Die Herausarbeitung der Licht"strahlen" und auch noch eine bessere Kontrastierung der Wolken könnten das Bild ebenfalls noch interessanter und spannungsreicher machen.
|
|
|
Fotograf
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.08.2009
Kamera: EOS 1DX, EOS 7D, EOS 5DVerwendet: Adobe Design Premium 6, Lightroom 4, Nik Complete Collection |
Hallo Sub,
das Bild ist in Ordnung aber für mich persönlich eines dieser Fotos, die ich sofort wieder vergesse. Sicherlich sehenswert für die Einwohner dieses Orts aber ansonsten weder eine besondere Stimmung noch ein interessanter Ausschnitt noch ein spannendes Licht... Schöne Grüße, Nik
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 22.04.2009
|
Wie meine Vorredner schon sagten:
heller und den Kran in der Bildmitte hätte ich auf alle Fälle entfernt. MfG MK |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Themenstarter
|
danke fuer die antworten bisher, die tage werd ich das mal angehen!
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2010
Kamera: Canon Eos 450 dVerwendet: Photoshop Elements 11 |
Ansich eine schönes Foto, aber HDR kann ich nicht erkennen
|
|
|
|
|
|
doubledtown
![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2007
Verwendet: cs3. LR
|
HDR kann ich auch nicht erkennen.
Im der oberen Hälfte ist das Bild zu hell und unten wiederum etwas zu dunkel. Die Lichtstarhlken könnten auch besser wirken. Im endefeckt machen Sie das Bild eher fade. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.02.2012
Kamera: canon EOS 60dVerwendet: Photoshop CS5 |
Ein schönes Fleckchen Erde - für Wahr. Aber wo ist das Besondere und das Abgehobene von den üblichen Fotos die man dort macht. Bestimmt kann man mehr dort herausholen das es ein Hingucker ist.
|
|
|
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: Creative Suite CS6 NIK TopazLabs MagikBullet OnOne |
Die HDR-Bearbeitung fällt nicht auf, dass ist schon mal sehr positiv. Bei dem Kontrastumfang des Bildes währe HDR jedoch gar nicht notwendig gewesen, schon gar nicht mit 6 Bildern. Der Gesamtkontrast wurde dadurch nur herabgesetzt, was den Reiz des Bildes in gleichem Maß herabgesetzt. Zeig doch mal eine gelungene Einzelbelichtung zum Vergleich.
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2012
Verwendet: PS CS5.1 Extended 64 Bit
|
Bin auch der Auffassung, da geht noch was
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Themenstarter
|
also die 6 aufnahmen hab ich gemacht da ich die sonnenstrahlen einfangen wollte und keine erfahrung darin habe. beim zusammenrechnen gefiel mir das bild dennoch.
und ich muss auch sagen, das ich etwas verwundert bin, wieso es nicht so gut ankommt, mir persoenlich gefaellt es so schon ganz gut. aber wie gesagt, werde ich mich die tage noch einmal dransetzen.
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: Creative Suite CS6 NIK TopazLabs MagikBullet OnOne |
Das Bild ist ja nicht schlecht, die Frage ist ja nur läßt sich mehr rausholen und ist dafür HDR bei diesem Bild überhaupt nötig.
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 15.11.2008
Kamera: Sony Alpha 100Verwendet: Gimp |
Hallo hast Du mal versucht das Bild im Sinne der vielen Vorschreiber zu bearbeiten? Ideen gab es viele.
wosi |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|