![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.05.2012
Kamera: Nikon D 7000 & Canon EOS 550 dVerwendet: Erste Anfänge in PSE 9, ShiftN |
Frage zu Tut. "magische Extrahierung"Ich habe eben das Tutorial: Magische Extrahierung ausprobiert. Nach mehreren Anläufen habe ich endlich einen Huskykopf extrahiert. Mein Problem ist nun, wie gehe ich weiter. Beim Tut und in meinen Büchern (wenn überhaupt darin zu finden) finde ich nichts mehr, wie ich den extrahierten Kopf z.B. in eine Wiese o.ä. bekomme.
Bin ich im Huskyfoto, ist natürlich die Wiese weg, und umgekehrt genauso. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Bitte aber ganz einfach, damit ich es auch verstehe. Schon mal Danke im Voraus.
|
|
|
|
Photo-Fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.12.2007
Kamera: CANON EOS 400d und Nikon S10Verwendet: Adobe CS4 Creative Suite, PSE11 mit Plus |
Hallo,
1. Jedes. der Husky und die Wiese müssen auf jeweils einer Ebene sein. 2. Die Wiese muß unterhalb der Ebene mit dem Husky sein 3. Das Augensymbol muss "an" sein, damit die Ebenen zu sehen sind. Die Ebenen findest Du in PSE 9 rechts unten, Das war es auf die kürze, vielleicht hilft es Dir, Grüße
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Kamera: Nikon D 7000 & Canon EOS 550 dVerwendet: Erste Anfänge in PSE 9, ShiftN |
Das hilft mir jetzt leider überhaupt gar nicht weiter. Ich weiß schon wo die Ebenen sind.
ABER: wie bekomme ich beide Fotos in eine Ebene?
|
|
|
|
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.02.2004
Verwendet: Photoshop, InDesign, Illustrator
|
Mit Strg + E im Ebenenbedienfeld
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.01.2012
Kamera: Nikon Coolpix S 9100Verwendet: PS CS 3, PI X3, PSP X3, Corel Draw 11, QuarkXPress dümpelt auf dem alten Rechner |
und warum willst du sie auf einer Ebene haben? Um das fertige Bild nachher als jpg abzuspeichern kannst du einfach über Datei - für Web und Geräte speichern - Format jpg auswählen.
Aber zum Bearbeiten brauchst du sie ja auf verschiedenen Ebenen - wenn du das jetzt einfach wieder auf eine Ebene reduzierst, dann hättest du dir das Freistellen ja sparen können. Ich vermute eher, du willst Teile aus ZWEI verschiedenen Bilder zusammen in EIN Bild bringen. Dafür öffnest du beide Bilder in PS, dann die Ebene mit dem Huskykopf einfach mit der Maus anfassen, Maustaste gedrückt halten und in das Bild mit dem Hintergrund ziehen - nun hast du dort ZWEI Ebenen. Die untere sollte die Hintergrundebene sein, die obere dein Huskykopf - ansonsten einfach im Ebenenmanager nach oben oder unten schieben. Den Huskykopf kannst du nun innerhalb des Bildes noch verschieben - nach links, rechts, oben, unten, gegebenenfalls auch duplizieren, verkleinern oder was auch immer du willst. Du kannst auch noch weitere freigestellte Teile in dein Bild hineinziehen - immer auf einer neuen Ebene - Ebenen die im Ebenenmanager oben sind, sind dabei im Vordergrund und verdecken Bildteile der Ebenen, die im Ebenenmanager weiter unten liegen. Alllerdings kann man auch da durch Verändern der Deckkraft und der Füllmethode (normal, abdunkeln, aufhellen, ineinanderkopieren ....) noch einiges an der Sichtbarkeit ändern. |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
Kamera: Canon: Powershot G5, EOS 350 DVerwendet: Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Webkram): CS3, MacOS 10.6.6 (i5); CS4, 10.6.6 (DuoCore) |
Ihr redet, glaub ich, an einander vorbei.
Also ich denke, du meinst Folgendes: Du hast 2 Dateien. Wiese u Husky. Husky ist inzwischen ausgeschnitten, also freigestellt. Du gehst in das Huskyfoto. Du drückst Strg-A um alles auszuwählen. Dann strg-c, kopieren. Jetzt in die Wiese gehen. Jetzt strg-v, einsetzen. Flopp – da ist der Husky. dann speicherst du bitte dein neues Werk unter einem aussagekräftigen Namen als .psd und anschließen drückst du F1 und studierst bitte mal die grundlegendsten Grundlagen von PS, sonst wirst du keine Freude haben. PS: Sehe gerade, dass du Elements nutzt. Kenne das native Elements-Format nicht. Wenn das nicht .psd ist, nimmst du eben das Entsprechende.
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Richtig, ich möchte den Huskykopf z. B. in eine Wiese einsetzen. Nur als Beispiel gedacht.
Ich werde es dann mal ausprobieren, hoffe, es gelingt mir.
|
|
|
|
doubledtown
![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2007
Verwendet: cs3. LR
|
Du kannst auch einfach auf dein "Wiese-Bild" gehen es mit rechter Maustaste - Bild kopieren
und dann unter der Husky Ebene eine leere Ebene erstellen und mit strg+V es einfügen. Dann musste es nicht erst in PS öffnen. |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2005
Kamera: canon eos 1000dVerwendet: cs5 magix vdl |
oder du ziehst den extrahiertne husky einfach mit gedrückter maustaste auf die wiese
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|