![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
neugierig
![]() Registriert seit: 08.07.2011
Kamera: Canon Eos 400DVerwendet: Photoshop, Corel, Indesign |
hallo, wichtiger als die kamera ist doch das verwendete objektiv und deine eigene einstellung zum fotografieren. du kannst auch mit einer 30.000 € ausrüstung durch bloßes knipsen keine guten ergebnisse erzielen.
bei der frage nach canon oder nikon entfacht sowieso der glaubenskrieg. ich bin canon-fan, weil ich ne eos habe und die auch schätze... wenn du bei den objektiven nicht die güstigen modelle kaufst und der jeweiligen marke auch beim zubhör treu bleibst, kannst du gleich gute resultate erzielen. entscheid dich nach handhabung... einfach welche menüführung und knopfanordnung dir am vertrautesten scheint lg |
|
|
|
|
|
|
Nikonfanboy:)
![]() Registriert seit: 07.07.2011
Kamera: Nikon d7000 |
Zitat:
2. Kauft man normalerweise keine Linse mit überragender Autofokuslesitung für um die 2000 Euro, wenn man den nicht nutzten will. Da kann man auch billiger fahren.... Es sei denn natürlich einem ist das Geld absolut egal. 3. Du kannst mit der günstigsten Linse und Kamera tolle Bilder machen, das ist außer Frage, eine bessere Kamera erleichtert dir das evtl ein wenig... Aber man kauft eine so teure Linse / Kamra eben wenn man gewisse Spezifikationen sucht. Und das ist zB der schnelle Autofokus, da die Linse ja vorallem im Sport ihren Einsatz findet. Klar kannst du die Linse auch an der kleinen Kamera benutzen, aber ich glaube nicht, dass du dir nur für deine 1000d eine 2000 Euro Linse gekuft hättest. Und mal davon abgesehen, glaubst du wirlich das jemand der mehrere 1000 Euro in Kameraausrüstung gesteckt hat sich auf einmal denkt: Hm ich habe gehört das viele Profis Nikon benutzen, wenn ich jetzt Profi werden will, soll ich all meinen Kram verkaufen und zu Nikon wechseln oder sind die über 1000 Euro teuren L Linsen die ich habe auch ganz in Ordnung. |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.07.2010
Kamera: Nikon D300s |
Die alt bewerte Frage Nikon oder Canon.....
Also die Marke ist denke ich da nicht entscheidend. Beide sind gute Hersteller. Ich selbst habe eine Nikon weil ich persönlich sie benutzerfreundlicher finde. Ich hatte auch überlegt ob Canon 7D oder Nikon D300s. Hab die Nikon genommen obwohl sie "nur HD Videos" macht. Egal ob du Nikon oder Canon kaufst du wirst nicht unglücklich werden!!!! Mein Schwager hat eine Canon die macht ebenso top Bilder!! Also lass dich nicht zu sehr verunsichern wegen de Marke! LG Jessy |
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.08.2010
Kamera: Eos 7D,Olympus SZ30MRVerwendet: PS PI X3 FixFoto LR 4 |
Ich hab einmal mit Canon angefangen, dann kannst Du eigentlich nicht mehr aussteigen. Inzwischen habe ich einen Objektiv und Zubehörpark, der in die tausende geht und das Geld bekommst Du nie mehr wieder. Mit Nikon wäre es mir genau so gegangen. Ich finde nur, die Nikonobjektive sind noch ein wenig teurer. Qualitäsmäßig wird es nicht viel Unterschied geben.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.07.2009
|
Man muss wie so oft einfach schauen was einem wichtig ist, das weis man als Anfänger halt nicht.....
Canon hat viele gute Linsen und ist verbreiteter, somit kommt man unter Umständen billiger an Linsen und Zubehör. Dem Bild sieht man es eh nicht an womit es gemacht wurde, dafür ist heute zuviel EBV drin und weitaus wichtiger als das eigentliche Fotografieren geworden. |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 09.07.2009
Kamera: Nikon D7000, F801Verwendet: CS4 / Gimp, Lightroom3 |
Zitat:
Wie mans dreht und wendet: ohne Konkrete Vorstellungen, Preisrahmen und Ahnung des TO lesen wir wiedereinmal im Kaffeesatz. Btw: Hasseblad soll auch ganz gute Kameras bauen |
|
|
|
|
|
|||||
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 06.11.2009
Kamera: Canon EOS 7DVerwendet: Photoshop CS5, Lightroom |
Zitat:
70-200 2,8 liegt bei 1320g 450D des TO's bei 475g (ohne Akkus oder eventuellen Batteriegriff) 1000D von northC bei 450g (ohne Akkus oder eventuellen Batteriegriff) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lg Georg EDIT: Aber wie gesagt, diese Diskussionen bringen nicht viel wenn man nur erahnen kann was der TO eigentlich hat/will...
|
|
|
|
|
Newbie
|
Zitat:
Es gibt Kombinationen die beweisen das Gegenteil, man sollte einfach konkret bleiben. Als Bsp.; ist eine 20d mit einem 70-300 L, oder eine 60d mit einem Tamron 70-300 für diesen und diesen Zweck besser geeignet? Man kann das Geld nämlich auf beiden Seiten sinnlos verbraten. Eine moderne Cam wird an einer Durchschnittslinse in der Regel bessere Bilder erzeugen als eine "uralt" Cam an ner Toplinse. Aber auch hier wird es genauso Ausnahmen geben. Man muss einfach konkrete Kombis vergleichen, Pauschalaussagen bringen da nicht viel. |
|
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 06.11.2009
Kamera: Canon EOS 7DVerwendet: Photoshop CS5, Lightroom |
Zitat:
|
|
|
|
|
Zitat:
Du wirst mit einem besseren Body schon mehr Bildqualität rausbekommen, nur halt nicht soviel wie der Unterschied von schlechter zu guter Linse. In deinem EDIT gebe ich dir jedoch recht, und der TO scheint sich ja auch nicht mehr zu melden. Edit:Bei einem besseren Body zahlt man halt nicht nur für Bildqualität sondern auch für Haptik und Robustheit des Gehäuses. Die Profikammeras sind nunmal Arbeitsgeräte auf die man sich auch unter schweren Bedingungen verlassen können muss- Geändert von jellypix (09.07.2011 um 20:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
|
Zitat:
Ich wollte nur darauf hinaus das die ewige Pauschalisierung hinfällig ist, von wegen die Linse macht x Prozent und der Body x. Kommt immer auf die Details an. Im Grunde sind die technischen Disskusion eh untergeordneter Wichtigkeit. Jemand der bei EBV fit ist, macht auch mit ner Komakten bessere Endresultate. |
|
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 09.07.2009
Kamera: Nikon D7000, F801Verwendet: CS4 / Gimp, Lightroom3 |
Zitat:
Zeig mir jemanden der die schlappe Dynamik eines Kompakten per EBV kompensiert. Nene man kann viel per EBV machen, aber nur wenn das Ausgangsmaterial was taugt. |
|
|
|
|
|
||||
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.01.2008
Kamera: FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7DVerwendet: Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2 |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß
|
|
|
|
ambitionierte Perfektion
![]() Registriert seit: 10.04.2011
Kamera: Canon EOS 60DVerwendet: Photoshop |
Nikon oder Canon?
BMW oder Mercedes? Adidas oder Nike? Pancake oder Eierkuchen? ... ... (das kann man ewig so fortsetzen) Das ist eine Glaubensfrage! Zu der EOS 7D, wenn ich mich nicht irre (straft mich wenn ich falsch liege...), dann hat die 7D einen APS-C Sensor, ist also keine Vollformat DSLR. Alle Profi-Fotografen die ich persönlich kenne, haben eine mit Vollformatsensor. Was nicht heißen soll, dass man als Profil gezwungen ist eine solche zu kaufen, aber irgendwie muss ja was drann sein ;-) Zu der Videofunktion, ist nen nettes Extra... mehr nicht! Die Videofunktion bei meiner 60D nutze ich persönlich sehr sehr selten und die Videofunktion sollte bei einer DSLR auch nicht ein Kaufgrund sein, da es bessere Geräte zum filmen gibt. Rock n´Roll |
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Ich wollte auch nicht sagen, dass die Kombination unbalanciert ist sondern das bei einer großen Linse mit 1,3 kg und dem Body mit nur 500g das ganze zusammen nicht mehr als handlich bezeichnet werden kann. Da macht es ein 300 g schwererer Body ja auch nicht mehr fett... Ist ja auch egal, denke das ist Geschamckssache, ich kommt mit meinen Pranken halt nicht mit so einem kleinen Body zurecht Die gleiche Linse ist an unterschiedlichen Bodys übrigens nicht immer gleich schnell im Scharfstellen... |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Warten auf Bridge
- Yongnuo YN560-II
- Wie kommt man überhaupt an Kunden heran?
- Kann ich 1&1 VDSL mit Speedport W723V nutzen?
- Frage zu Katalog Backups und Katalogendateien allgemein
- Battery
- Htaccess mode gesucht
- [WIP] - Ettenna63 - Showroom
- Briefpapierlayout von InDesign nach Word übertragen
- Wann kann man aus der Hand schießen? /2 Meinungen
- interaktives Foto erstellen - wie geht das?
- php Formular
- Datei abspeichern...
- Überdrucken simulieren ausgegraut
- Fotobilder in Buchstaben platzieren
- Webkatalog - leicht personalisierbar und zerstückelbar?
- realistischere Texturen?
- Photoshop CC
- reneberlin1511....ist jetzt auch hier
- Slideshow Satellite auf Startseite einbinden
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media