![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.10.2007
|
Servus Pixelonly, da gebe ich Dir uneingeschrenkt recht. Aber es macht halt doch immer noch mehr Spass mit einer Leica oder einer Hasselblad Schrottbilder zu fabrizieren als mit einer Praktica.
Das gute Bild entsteht zuerst im Kopf ! Gruß DaTrautinger |
|
|
|
|
|
Zauberlehrling
![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: DigitalkameraVerwendet: PS CS6 |
Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen.
Also jetzt die Kamera zu verkaufen halte ich auch nicht für sinnvoll, was nutzt dem schlechten Reiter das beste Pferd Ich stimme da voll Villharmonic/Clemens zu, erst mal muss ich verstehen lernen und üben üben üben. Wenn man gerade den Führerschein gemacht hat fängt man ja auch klein an, außerdem wüste ich auch gar nicht worauf es bei einer Kamera ankommt, könnte also sein das ich mit einem Ladenhüter nach Hause komme. Bei der jetzigen Kamera läßt sich vieles manuell einstellen, das erfordert aber noch Übung und mehr Wissen. Heute war es dann so weit und voller Aufregung bin ich mit der Kamera und Handbuch in den Park wo ich immer schöne Motive finde. Blöd nur wenn man dir Brille vergisst Also habe ich ein Motiv mal mit verschiedenen Einstellungen fotografiert. Manuell habe ich gar nichts gemacht - hatte ja die Brille nicht mit. Los bin ich so gegen 17 Uhr, die Sonne ging schon unter. Leider so schnell das viele Bilder nichts geworden sind- egal, ein paar schöne Sachen konnte ich mit nach Hause nehmen. Für einen Profi werden das nicht DIE Fotos sein, aber für mich schon ein Beweis das ich auf dem richtigen Weg bin mal gute Bilder zu machen und wenn ich mal die Bildbearbeitung anwenden kann, kann man bestimmt auch das ein oder andere Bild retten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
Lehrling
![]() ![]() Registriert seit: 26.07.2007
|
naja zum testen und ausprobieren würde ich den anderen zustimmen: dazu ist sie noch ganz in ordnung. vor allem als anfäger ist einem der unterschied dabei noch nicht ganz bewusst. aber so ein gerät eigent sich meiner meinung nach, um den grundumgang mit kameras etc kennen zu lernen... später ist das dann natürlich hinfällig.
die bilder sehen ja schonmal nciht schlecht aus, aber wie schon erwähnt - da geht deutlich mehr =) |
|
|
|
|
|
Mod|2D
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.11.2005
Kamera: Sony Alpha 850Verwendet: CS 6 - Cloud |
Kannst ja drauf hoffen, dass sich Dein Mann für seine Baustellenfotos jetzt eine neue (aktuelle) Kamera zulegt, weil seine Bisherige in Beschlag genommen wurde. Danach kannst ja wieder tauschen
|
|
|
Zauberlehrling
Wenn ich erst mal weiß was ich alles machen kann und sicher mit dem Teil umgehen kann, kann ich ja mal anfangen Ansprüche zu stellen, bis dahin ist das Teil gut genug für mich. Wichtiger wäre jetzt für mich noch zu lernen die Bilder zu bearbeiten und bis ich das kann gibt es bestimmt wieder noch bessere Kameras als jetzt auf dem Markt.
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2010
Kamera: Canon EOS 1000dVerwendet: Adobe CS |
Boah Ey, Leute!
Ich muß jetzt echt mal eine Lanze für Coffy brechen. Ich kann alles nachvollziehen was sie da so schreibt - denn ich bin auch blutiger Anfänger in der Fotografie. Ich habe auch nur eine Einsteigerkamera und fühle mich manchmal damit überfordert. Zum größten Teil sind hier echte Profis und Fotografen dabei, die damit ihr Geld verdienen. Für die sind unsere Kameras natürlich nur "der letzte Mist" und damit kann man schon aus Prinzip keine guten Bilder machen. Hallo? Geht's noch? Wir verdienen damit nicht unser Geld. Es macht uns einfach nur Spaß und wir wollen keine Tausende von Euros für irgendwelche Kameras, Objektive und sonstwas ausgeben. Wir wollen einfach mit unserem VW Käfer von Fotoapparat ein bisschen Spaß haben und ein paar Bilder machen. Natürlich würden wir gerne hören was die "Großen" von unseren Bildern so halten. Natürlich freuen wir uns über Tipps und Tricks. Aber das wir gleich unsere Ausstattung verscherbeln sollen, finde ich schon ein wenig unverfroren. Ihr könnt' uns ja gerne belächeln, aber bleibt bitte auf dem Teppich. Und nun zu dir Coffy: Ich finde deine Bilder (auch im anderen Thailand-Thread) ganz toll. Ich bin der Meinung das du ein "Auge für schöne Motive" hast. Mein Amateurauge kann auch keine groben Fehler erkennen. Natürlich bin ich kein Fachmann - aber deine Bilder gefallen mir. Mach einfach weiter so. Laß dir den Spaß nicht verderben. Grüße Milly PS.: Apropos Spaß: Wußtest du das Thailland nördlich von Ganzland liegt? |
|
|
|
|
|
Zauberlehrling
Milly, du bist ein Schatz...ich bin ganz gerührt. Eine Lanze hat noch Niemand für mich gebrochen.
Aber du hast Recht, ich mache das aus purem Spaß und nicht um damit Geld zu verdienen und ja ich bin dankbar wenn ein Profi mir Tipps geben kann. Aber ich freue mich genauso wenn ein "Amateur" mir sagt obs gut ist. Es wäre ja auch Verschwendung wenn ich für viel Geld eine Ausrüstung habe , dann zwar auch damit umgehen kann aber die Bilder in der Versenkung verschwinden. Ich finde es schon aufregend alleine Ausschau nach Motiven zu halten, klettere dafür auch mal an Stellen rum wo andere einen Bogen drum machen oder lasse mich von Ameisen beißen. Ich bin sogar mal einem Waran ins Meer hinterher um ein Foto zu machen Aber der spannendste Moment ist der wenn ich die Bilder am PC anschaue. Dein Witz ist echt gut
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2010
Kamera: Canon Eos 450 dVerwendet: Photoshop Elements 11 |
Die Bilder die du zuerst geschickt hast gefallen mir besser wobei diese auch nicht schlecht sind
Sind Kameras bei euch im Vergleich teurer oder günstiger ? |
|
|
|
|
|
Zauberlehrling
Welche Bilder meinst du? Die im Thailand Thread?
Hier ist das schon eine Ecke billiger als in Europa. Aber Waschmaschinen nicht, die sind teurer, denke aber das die dich nicht interessieren
|
|
|
|
CS4-Einsteiger/Fotografie
![]() Registriert seit: 15.11.2010
Kamera: Canon EOS 40D/50D, Nikon P7001Verwendet: CS4 Web, Photomatix Pro, PSP X |
Ich möchte da den Gedanken von Pixelonly44 unterstützen!
Denn in erster Linie macht einmal der/die Fotograf/in die Fotos und NICHT die Kamera! Ich erinnere mich an eine Freundin die lange mit der Minolta 404 fotografierte und ich neugierig war, was sich ändert als sie sich eine Canon EOS 10D kaufte. Und was geschah? Die Bilder waren ebenso gut, weil sie einfach das Gefühl fürs Bild schon mit der kleinen Minolta hatte. Natürlich ergaben sich mit den Objektiven noch weitere Möglichkeiten, aber sonst . . . Also mach deine Bilder! Übe dich in der Fotografie! Und wenn Du denkst Du musst Plakatwände füllen oder das Bildrauschen in der Nachtfotografie technisch ausschalten, DANN erst solltest du über eine andere Cam nachdenken! Ich wünsche Dir auf jeden Fall "Gutes Gelingen"!!!
|
|
|
--
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.08.2006
Kamera: Canon dSLR's u. analog Contax SLR |
Moin,
da kann ich dem Wolfgang nur zustimmen. Obwohl ich 7d und 5d von Canon nutze, hin und wieder schnappe mir die alte kompakte Sony V1 (anno 2003) mit 5MPx - die den Vorteil hat, dass alles in die Hosentasche passt - und auch diese Bilder finde ich nicht daneben. Klar, die Kamera ist schon ein Oldie und eignet sich nicht für alle Aufnahmen, aber wie man es sagt - nicht die Töpfe entscheiden ob Mittagsessen schmeckt.... Also probieren, lernen und Spaß haben. Gruß PS. Lerne die Bearbeitung. Mit RAW würde mehr gehen, aber auch JPG kann man "nachbessern". Automatik macht die Bilder nicht besser, macht eher nur Duchschnitt. Hier hast 'nen Beiespiel einer recht schlampigen Bearbeitung in 1 Minute: links - aufgehellt, rechts vin Dir eingestellt Geändert von allkar (24.02.2012 um 20:06 Uhr). Grund: Link |
|
|
|
|
|
Mod/Foto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2009
Kamera: Früher Pentax jetzt Nikon :-)Verwendet: Photoshop |
@Coffy
Lass dir nichts einreden, die Fuji S6500fd ist ne klasse Kamera, mit einer erstklassigen Bildqualität, die es heute in der Kompaktklasse leider nicht mehr gibt...,wie ich das behaupten kann? Ganz einfach, hatte sie privat selbst lange Zeit in Gebrauch, und bei mir in der Arbeit gibt es immer noch zwei Stück.., davon nutze ich beruflich eine fast täglich! Ist eine tolle Kamera, die aufgrund ihrer Sensorgröße proportional zur "Pixeldichte" und dank des "Super CCD Sensors"dem rauschen heutiger Kompakten deutlich überlegen ist! Ja selbst zu einer DSLR ist der unterschied "relativ gering"! Die Haptik der Kamera, erinnert auch stark an eine DSLR, die Möglichkeit des schnellen stufenlosen Zooms, als auch der Hand schmeichelnde Boody sind schon klasse! Wünsche dir viel Spaß mit deiner Kamera! |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.02.2011
|
haha viel spaß mit der neu entdeckten Kamera ..
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 21.04.2009
Kamera: Nikon D200 + Nikon D70s |
hey, ich bleibe sicherlich noch einige Zeit bei meiner d70 (Baujahr 2004) und der d200 (Baujahr 2006). Die Cam ist doch nur ein Hilfsmittel zum Foto. Das wirkliche Bild entsteht doch im Kopf. Ist doch fast egal, mit welcher Cam ich arbeite. Wenn ich mein "Arbeitsgerät" verstehe und damit umgehen kann, ist es doch egal, aus welchem Jahr es stammt. Nur das Ergebnis zählt. Es muss nicht immer das/die Neueste sein. Bleibt doch endlich mal auf dem Teppich.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.01.2012
|
Die Finepix 6500 ist eine brauchbare Kamera, wenn auch nicht das Aktuellste am Markt. Für Alltagsituationen (und Baustellen) liefert sie alles, was man braucht. Auch die Videoaufzeichnung ist sehr gut, da man mit dem manuellen Zoom ohne Ruckler hin und her zoomen kann. Solltest du allerdings einmal vom Fotografierfieber angesteckt werden, dann empfehle ich mal die aktuellen Spiegelreflexkameras anzuschauen. Es muss ja nicht gleich die allerteuerste sein. Vor allem gilt dann die Merkregel: Lieber am Body als am Objektiv sparen. Viel Spaß mit der Finepix.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Wacom Pen&Touch unter Photoshop nur punkte
- Original RAW-Datein in DNG einbetten oder nicht???
- Auswahl breiter oder enger ziehen
- Suche WebGalerie ohne Flash
- 72. Foto-Contest - "Gegenlicht" [WIP]
- Guten Morgen, guten Tag, guten Abend
- Maske bearbeiten
- Welches Blitzlichtgerät soll es sein?
- Adobe CC
- Du willst also "Digital Painting" lernen?
- neuer Filter von Redfield
- Wacom an zwei Monitoren
- Zwen D. [showroom]
- Produktfotografie - besser Dauerlicht oder Blitz?
- Hochzeitsunterlagen erstellen
- Adobe kündigt neues Photoshop an
- 360° Panorama zu groß für jpg?
- Objekt größer und kleiner, Textur???
- Wischmop mit Hair erstellen?
- Verliere langsam Übersicht, wie speichert ihr?
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media