Zurück   PSD-Tutorials.de > Fotografie und Gestaltung > Hardware

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2012, 22:14   #16 Nach oben scrollen
tt Männlich tt ist offline
Kamera-Sklave
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von tt

Kamera: Nikon D90, D700 Objektive von 14-300mm
Verwendet: Photoshop CS3 , lightroom
AW: Konzert Fotografie
Bei kleineren Konzerten mit wenig Licht stelle ich die Kamera (D700 Vollformat) auf ISO auto begrenzt auf ISO 2000. Kamera auf M.
Je nachdem wie die Band sich bewegt stelle ich die Belichtungszeit zwieschen 1/60 -1/160 sec. Den AF stelle ich auf kontinuierlich. Den Lichtmessung auf Spot.
Blende je nach Objektiv zwischen 2 und 4. Belichtungskorrektur auf -0,7 bis -1,3.
Als Objektive benutze ich 85/1,4 24-70/2,8 oder 20-200/2,8 seltener das 14-24/2,8
Geht aber auch mit dem 50/1,8
Bei rotem Licht oder LED-Licht lass ich das fotografieren. Wird nichts höchstens noch schwarz/ weiß.

LG Thomas

Alt 13.08.2012, 07:07   #17 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Kamera: Canon EOS 5 D M II
Verwendet: PSE, Paintshop
Kommt drauf an wie nah du ran kommst.
Ich hab eh zwei Kameras umgehängt.
Auf einer ein riesen Zoom- auf der anderen eine 85 mm Festbrennweite mit 1,8
da brauchst du nur wenig Licht.
Alt 13.08.2012, 08:29   #18 Nach oben scrollen
StraßenKöter
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von ZwenD

Kamera: Foddoabbarat
Verwendet: LR, PS
Zitat:
nicht immer vom Equipment bestimmt.
Das stimmt.
Warum hast du ihn dann so eingesperrt?
Ich find es schon cool, auch gut das Licht genutzt. Aber bisserl mehr Platz wäre vorteilhaft.

Achso deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
(Ich weis noch nicht mal was das ist )

Gruß
sven

Nichts,merke ich mir am besten
Alt 07.10.2012, 16:09   #19 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Kamera: Sony Nex-5
Verwendet: Photosho CS6
Ich hab mich letztens ähnlich durchgewurschtelt bei uns. Dunkler Raum, nur wenig Licht, bei einer RocknRoll Band natürlich viel Bewegung. Das mit jedes zwanzigste Bild kommt ungefähr hin

Aber es hat auch Spass gemacht. Habe die besten Erfolge mit meinem 18-55mm Objektiv, Zeit von 1 / 60, Iso 800 und ner Blende von F/4 gehabt. Da kann man auch noch gut was mit Photoshop nach photoshoppieren.
Alt 24.12.2012, 19:35   #20 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

na das sind ja bis jetzt keine außergewöhnlichen tipps.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/26890062
also erstmal kommts doch darauf an was das für ein konzert ist. rock oder kammermusik. alles muss man anders fotografieren viel/wenig/wechselndes licht? welches licht? kommt man nah ran? die meisten meiner konzertbilder mache ich mit dem 85er oder 35er am vollformat. und hauptsächlich mit f 1,4 bis 2 bei iso 400 bis 1600. mit der ausrüstung des treadstarters wird der ausschuss sicherlich höher sein... aber je nach licht sicher auch einiges akzeptables dabei rauskommen. so und nun zu ein paar noch nicht angesprochenen tipps:
1. gehörschutz mitnehmen bei kleinen konzerten ist der beste platz oft direkt bei den boxen
2. belichtung auf die lichter. der beli der kamera wird hier meistens getäuscht. ich mache das immer im M modus. auch bei wechselndem licht. 3 - 4 bilder zum rantasten und dann weiß man bescheid
3. achtung vor rotem licht. hier immer noch weniger belichten. rotes licht täuscht den beli noch mehr als alles andere und die ausgerissenen roten lichter kann man auch schwer im kameradisplay erkennen...auch die überbelichtungswarnung der kamera reagiert da erst zu spät. also lieber weniger belichten.
ok, das wars mal spontan. wvtl später mehr^^
lg michael
Antwort