Zurück   PSD-Tutorials.de > Fotografie und Gestaltung > Hardware

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2012, 18:48   #31 Nach oben scrollen
ich will nicht spielen
Newbie

Kamera: Canon 5D MK III
Verwendet: PS CS6 - LR4 & Corel X4 & NIK Collection

Zitat:
Zitat von steinmannn Beitrag anzeigen
Ich kenne kein gutes 70-300mmm Objektiv. Am Wochenende bemängelte ein Fotofreund ebenfalls sein 70-300 Zoomobjektiv mit den Worten, ich wollte eben etwas mehr Zoom haben. Meine Faustformel lautet für Vollformat und ASP-C max. Zomm 2...2,5 fach.
Ich denke mit einem 70-200mm hast du mehr Freude.

Ich kenne dagegen schon zwei Gute bis sehr Gute 70-300er, da wäre zuallererst das hier erwähnte Tamron wenn man keins erwischt welches "außerhalb" der Fertigungstolleranzen liegt, und dann wenn man es sich leisten möchte/kann, eben das "Canon EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM" welches absolut Klasse ist, allerdings auch über 1200€ kostet, aber dafür kauft man dann meist auch nur einmal, und hat einfach nur Spaß damit.

Alt 07.04.2012, 20:24   #32 Nach oben scrollen
--
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Kamera: Canon dSLR's u. analog Contax SLR

Da hast Du Recht. Hier Schlußwort einer US-Renzension:

" If you are spending the time and effort to take pictures, you probably want your results to be great. With pro-grade image quality, pro-grade build quality, fast/quiet AF and excellent IS in a relatively light lens, the Canon EF 70-300mm f/4-5.6 L IS USM Lens may have your name on it. "

Gruß