![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.05.2011
Verwendet: Adobe Design Premium CS5.5
|
Nein, eben nicht, genau das Umwandeln macht die Software (umgekehrt geht's ja auch) ... allereinfachstes Beispiel hier: https://reflecta.de/de/products/detail/~id.426/Film-und-Diascanner-reflecta-xM-Scan.html
Je nach Qualtätsanspruch geht das auch teurer. |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 04.11.2011
Verwendet: CS5: PS, ID, AI, DW, Flash; Cinema4D, HTML/CSS, Javascript, Actionsscript, PHP/mySQL
|
Nein, wenn du sie über einen scanner als negativ einscannst, wandelt die software die bilder in POSITIVE (= bunt) um, d.h. die Farben werden umgekehrt...
Das können viele hochwertige Scanner bzw. Scanner-Programme.... hier gibt es auch schon ein paar Threads dazu, am besten mal suchen unter "Negative einscannen" - geht da um die beste Software dazu... Deine Frage war etwas irreführend, weil du vom ENTWICKELN gesprochen hast, so als ob du ein paar FILME (die zeit vor digital ;-)) hättest.... |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.08.2010
Kamera: Olympus E 330 und E 620Verwendet: Photoshop 7.0 |
Nein....der Scanner scannt die Negative als positive digitale Datei (quasi). Wenn du einen Multiscanner hast, z.B. Canon 4400F, dann kannst du Negative und Dias in SW und Farbe einscannen(KB-Format). Dann einfach bearbeiten und auf CD brennen, oder oder oder. Ansonsten kannst du dir in jedem Fachgeschäft oder Drogerie die mit einem Labor zusammen arbeiten Abzüge fertigen lassen. Es werden nur nicht mehr alle Formate geprintet.
Lieben Gruß Pe |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 04.11.2011
Verwendet: CS5: PS, ID, AI, DW, Flash; Cinema4D, HTML/CSS, Javascript, Actionsscript, PHP/mySQL
|
Im Forum gibt es dazu schon einige Beiträge, schau doch mal hier...
eingescannte Negativstreifen umwandeln Wenn du wirklich viele hast, wird das im Fotogeschäft einiges kosten... |
|
|
|
|
|
|
Photo-Fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.12.2007
Kamera: CANON EOS 400d und Nikon S10Verwendet: Adobe CS4 Creative Suite, PSE11 mit Plus |
Zitat:
Hallo, wenn Du sie (die Negative) eh entwickeln läßt, dann kannst Du zu einem geringen Aufpreis die Bilder gleich digitalisieren lassen, spart zumindest Zeit... Grüße
|
|
|
|
|
Nikon Fan
![]() Registriert seit: 01.08.2010
Kamera: Nikon F2AS, F4s, D70, D700Verwendet: Nikon Capture NX2, Adobe Photoshop CS6 |
Zitat:
Habe selbst einen Teilbestand an Dia's und Negativen (ca. 10.000 Stück) eingescannnt. Danach war ich reif für die Insel ! Nochmals würde ich mir einen Dienstleister suchen und ihm die Arbeit überlassen. Gruß Fotografix |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.12.2008
Kamera: DSLRVerwendet: Lightroom, CS3, Dreamweaver |
In fast allen Städten gibt es Fotoläden mit eigenem Minilab (Stundenservice). Die können auch Bilder von Negativen erstellen.
Klugscheissermodus an: Die Negative sind ja bereits entwickelt denn sonst hättest Du ja nur belichteten Film, oder? -Klugscheissermodus aus Claus |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 21.02.2010
|
Zitat:
Das probieren ist ganz leicht - in den Laden gehen (nicht gerade in den Drogerie- oder Blödmarkt, sondern in ein Fachgeschäft) - Freundlich Grüßen - Die Frage stellen Das einzige Risiko, daß du hast, ist daß sie dich anschauen wie ein Mondkalb. Und es war die Rede von leicht und nicht von billig. Geändert von kdww (11.05.2012 um 18:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Lichtsucher
![]() ![]() Registriert seit: 15.08.2006
Kamera: EOS-1D Mk IV, ein bischen Glas & sonstiges GeraffelVerwendet: CS3 & Lightroom |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.02.2012
|
Bei mir in Dortmund zb gibt es noch Fotoläden, wo man ganz normale Negative auf Papier entwickeln lassen kann.
Ich habe vor 4-5 Monaten mal zu Testzwecken ein paar Negative einscannen lassen, damit ich sie als Datei (digital) habe. Leider fand ich die Qualität nicht so gut...als wenn es normal als Foto auf Papier ist. Finde da sind enorme Qualitätsverluste beim einscannen von Negativen. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Ich werde sie wohl einscannen :-) Das hört sich spitze an :-) DANKESCHÖN
|
|
|
|
|
|
Lichtsucher
![]() ![]() Registriert seit: 15.08.2006
Kamera: EOS-1D Mk IV, ein bischen Glas & sonstiges GeraffelVerwendet: CS3 & Lightroom |
... wenn Du das selber machen möchtest (scannen) habe ich noch zwei Infos ausgegraben. Der Artikel in dem Sonderheft, meine ich mich zu erinnern, war sehr ausführlich, äußerst informativ und praxisnah.
ct Sonderheft-Ausgabe (siehe letztes Thema Titelbild) & noch ein Teil eines Online-Artikels KJ |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.10.2007
|
Also viele Fotografen der "alten Schule" machen das noch. Geh in ein Fotofachgeschäft und sprich mal mit dem Menschen an der Kasse. Wenn er selber nicht entwickelt weiß er bestimmt einen Kollegen, der es noch macht.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.12.2011
|
Entwickeln lassen kannst du sie wirklich noch überall wo du Fotos kriegst.
Die meisten Drogeriemärkte oder so haben Kooperationen mit Cewe und die machen das auch noch. Bei Mediamarkt kannst du es auch machen Saturn. Jedes Fotogeschäft. Überall. Landet halt in den meisten Fällen bei ein und dem selben Laden (Cewe). Geh zum Mediamarkt. Da kriegst du die Entwicklung immer noch gratis beim Filmkauf und die Abzüge, die dir nicht gefallen kannst du zurück geben und sie werden nicht berechnet. Zack Bumm. Brauchst keine Scannerei oder was weiß ich. 4 Tage und die Sache ist garantiert geritzt. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Wie wurde das Bild nachbearbeitet?
- php include funktioniert nur 1 mal auf index.php?
- formulare im Web l Neues Videotraining
- Kann mir einer diesen Zeichenstil nennen?
- Ebenen verkleinern sich nicht
- Mit JavaScript geladenes Bild an Fenstergröße anpassen
- [DwCS6] Editor-Extensions/Plugins für SASS/LESS
- bilder beim draufklicken verlinken
- Hybrid Festplatte lohnt das?
- MySQL - Feldname aus anderer Tabelle
- mit pyrocluster wasser eigenschafften
- Bedienung Intuos 4
- Logo für Hobbyfotograf
- Nach Seitenaufbau eine Sekunde warten - dann Funktion aufrufen
- Joomla 2.5 - Animation in einen Beitrag einfügen
- Schriftart gesucht
- Vektor Bild halbieren
- Schrift an Rahmen (Oval Logo) anpassen
- Hallo oder wie es bei uns heißt SERWAS!!!
- Mein neues Hobby: Fotografieren
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media