![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.10.2009
Kamera: Canon 50DVerwendet: Photoshop CS6 @iMac |
@mismo,
ups :-( ... hab gerade nochmal geschaut, bei der 50D ist es in den Cust. Func. III die #7 ... bei der 60D gibt es das echt nicht mehr. Welcher Japaner kommt denn auf die Idee so was im Folgemodell wieder raus zu nehmen ... tztztz :-( Ich hatte anfangs bei meinem Tamron 2.8/17-55mm auch den Eindruck einer Fehlfokusierung (zumindest bei manchen Fotos). Irgendwann mal den SpyderLensCal ausgeliegen, getestet - nix. Alles passt. Dennoch haut der AF manchmal weiterhin daneben :-( Der Tipp mit dem Buch ist gut ... auf einer Buchstabenkante hat der AF auch einen ordentlichen klaren Kontrast + nix was ihn verwirren könnte ;-) Gruß Thomas |
|
|
|
|
||
|
--
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.08.2006
Kamera: Canon dSLR's u. analog Contax SLR |
Zitat:
Zitat:
Was die Belichtungszeiten angeht, muss man das nicht so genau sehen - siehe *** BEISPIEL *** - ganz unten (ist v. Hand) Gruß |
||
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 03.02.2011
Kamera: 550DVerwendet: Kafe |
Wie schon geschrieben wurde: Nimm deine Kamera in die Hand, mach den AF und IS an, nimm kurze Zeiten (deine Kamera verträgt auch höhere iso werte sehr gut, am Tag 400 iso sind überhaupt kein Problem) und guck durch den Sucher. Den AF per LiveView kannst Du ganz einfach vergessen (außer vllt im Studio auf Stativ bei Stillleben).
Ich glaube dass dein Fehler einfach das "verrutschen". Bei langer Brennweite, Kamera von Hand und auf Tiere zielen bei knapp bemessener Verschlusszeit führt nicht wirklich zu guten Ergebnissen. Also wie gesagt: Blende lieber ein bisschen ab (f4-f6.7) für die Tiefenschärfe und dreh dafür die Iso hoch. Mit mehr Rutine kannst Du Blende und Iso immer noch anpassen. Hoffe ich konnte dir noch weiterhelfen mfg rwin |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Kameraentscheidung
- 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]
- 72. Foto-Contest - "Gegenlicht" [WIP]
- 2. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Es war einmal" [Voting]
- Original RAW-Datein in DNG einbetten oder nicht???
- [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013
- Objekt größer und kleiner, Textur???
- Hilfe, wie bekomme ich den Unslider zum Laufen?
- Allgemeine Fragen zur eigenen Website
- Welches Blitzlichtgerät soll es sein?
- Welche Programme nutzt Ihr für Plakate, Flyer u. a. Printlayouts?
- Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
- Wacom an zwei Monitoren
- Adobe CC
- Indd Datei lässt sich nicht mehr öffnen!
- Textur größe anpassen
- Oberfläche eindrücken
- Was meint ihr?
- Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]
- Starthilfe für Fotoneuling
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media