![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.02.2009
Kamera: Nikon D7000, Nikon Coolpix AW100Verwendet: PSE 7, CS5 |
Ich denke, mit den Kameras ist es wie mit den Montag Autos. Man kann Pech haben oder auch nicht. Es sollte nicht veralgemeinert werden. Wenn Nikon nur schlechten Service bieten würde, wären Sie schon pleite. LG Christoph
|
|
|
|
|
|
*Zack* Im Kasten!
![]() ![]() Registriert seit: 24.09.2005
Kamera: Canon EOS 600D MLVerwendet: Cinema 4D R13, After Effects CS6, Premiere CS6, Fusion 6, Vegas Pro 11, Photoshop, Flash, Boujou 5 |
Vor einer ähnlichen Entscheidung stand ich bis vor kurzem auch.
Bei mir ging es ums Filmen, ob ich eine DSLR oder einen Camcorder kaufen sollte. Am Ende habe ich mich für eine DSLR, nämlich die 600D entschieden. Ich bin damit vollends zufrieden. Ein starker ausschlaggebender Grund war für mich, das mein Freundeskreis ebenfalls Canon besitzt und ich somit mit Ihnen besser zusammenarbeiten kann bzw. Objektive tauschen kann. Grüße
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2008
Kamera: Samsung WB 5500 Nikon D5200Verwendet: Photoshop After Effects Cinema4D |
Also erstmal würde ich dir raten vor der Photokina Gar nichts zu kaufen und abzuwarten was es neues gibt.
Bei der wahl der Marke würde ich Nikon bevorzugen da sie hinsichtlich ISO Power und Bildrauschen noch die nase vorn haben gut ich fotografiere aber auch sehr gerne Nachts und bei schlechten Lichtverhältnissen |
|
|
|
|
|
|
Photo-Fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.12.2007
Kamera: CANON EOS 400d und Nikon S10Verwendet: Adobe CS4 Creative Suite, PSE11 mit Plus |
Zitat:
das mag ja sein, dass Du eine Menge Leute kennst die das so machen. Aber der TE hat doch klipp und klar angegeben was er vor hat und für diese hobbymässigen Vorhaben ist eine DSLR das richtige Werkzeug. Und hier kann man dem TE nur raten: Spare beim Gehäuse und investiere das übriggebliebene Geld in ein gutes Objektiv. Grüße
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.07.2010
Verwendet: Web Premium CS4
|
Ich bedanke mich mal für eure Meinungen ... :-) Ich stehe im Moment vor genau derselben Frage und tendiere eher zur Canon D600.
Doch die Sache mit einer gebrauchten, "höherwertigen" Kamera habe ich mir auch schon überlegt. Habt ihr Empfehlungen wo ich eine "gute" Gebrauchte (evtl. sogar ein Ausstellungsstück) herbekommen könnte? Geändert von fexx (13.07.2012 um 12:33 Uhr). |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2008
Kamera: Samsung WB 5500 Nikon D5200Verwendet: Photoshop After Effects Cinema4D |
Im DSLR Forum Könntest du vieleicht fündig werden
|
|
|
|
|
|
|
--
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.08.2006
Kamera: Canon dSLR's u. analog Contax SLR |
Zitat:
Über die mechanische Qualität bei C, kann ich bis jetzt nichts schlechtes sagen Die 5d ( "Mark I") hat bereits über 330.000 Auslösungen und war -außer cleaning-, noch nie im Service. Die 7d hat bis zur dieser Zahl noch sehr weiten Weg, geht aber seit über 2 Jahren wie am ersten Tag. Wie sieht es in der Einsteigerklasse bei C oder N kann ich aber -mangels Erfahrung- nicht berichten. Gruß |
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.07.2010
Verwendet: Web Premium CS4
|
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.02.2006
Kamera: Canon EOS 60D;Sigma 18-250mm DC OS HSM;Canon 50mm 1,4 USM;Canon 100mm 2,8L IS USM,Sigma 10-20mmVerwendet: Photoshop |
Lustig lustig tralalalalaaaaaaa!!!
Samstag morgen, 20 nach 11 und ich hab den Lachflash. Ein Einsteiger sucht GEZIELT nach einer SPiegelreflex und bekommt eine Bridge empfohlen oder nahegelegt. Irgendwann auf einmal taucht dann auch noch auf, dass der Service bei Nikon wesentlich besser ist. Ich schmeiß mich weg xDDDDDD Ich für meinen Teil - erstmal wieder beruhigen - ... ...weiß, was ich bisher von dem Canon-Service hatte... Den Nikon-Service konnte ich bisher nicht testen, da Nikon für mich als Canonier ebenso wie Opel bei den Autos und Apple bei Handys ein rotes Tuch ist. Witzlos, sorry... Zurück zum Thema: Mach dir die Entscheidung ganz einfach... Geh zu einem Elektronikfachmarkt und nimm einer der drei von dir genannten Kameras in die Hand. Wie schon einmal geschrieben wurde fällt die Nikon etwas kleiner aus (habe ich gestern erst wieder gemerkt). Auch ich habe da das Problem, dass mir die Kamera "aus der Hand rutscht". Wenn du blutiger Anfänger bist hast du noch die Qual der Wahl, für welchen Hersteller du dich entscheidest. Meines Erachtens nach geben sich beide Hersteller nicht mehr viel, jeder bietet Pro und jeder Contra;-)
|
|
|
|
Photonensammler
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2006
Kamera: Canon EOS 500D, Tamron SP AF 17-50mm 2,8 XR Di II VC |
Zitat:
So ist es.
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 10.04.2010
Kamera: EOS 550D, EOS40D und EOS5 MKIIVerwendet: Lightroom 4.1 und Photoshop CS5 |
Hallo,
nehme einfach mal unterschiedliche Kameras in die Hand und schaue Dir die Bedienkonzepte an. Wenn Du Dich für einen Hersteller entschieden hast, könntest Du z.B. im DSLR-Forum nach einem gebrauchten Body und entsprechenden Objektiven schauen. Habe inzwischen 4 Kameras und diverse Objektive gebraucht gekauft (eBay und DSLR-Forum) und bin damit bisher recht gut gefahren. Durch den Gebrauchtkauf kannst Du die 700€ besser ausnutzen oder eben nicht komplett ausreizen. Ansonsten würde ich nicht all zu viel auf die wertenden Aussagen geben... Bilder kannst Du heute auch mit einem Handy machen. |
|
|
|
|
|
Photonensammler
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2006
Kamera: Canon EOS 500D, Tamron SP AF 17-50mm 2,8 XR Di II VC |
Was uns wieder direkt zu Post #24 bringt.
|
|
||||
|
Medienjongleur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.05.2008
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, RevueVerwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...] |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was nützt mir ein Auto mit Kupplung wenn ich nur Automatik fahren kann. Mit anderen Worten bzw. was ich eigentlich damit sagen will, ist nicht nur die Kamera entscheidend. Es gehört viel mehr dazu. Was will ich eigentlich umsetzen? Wie weit möchte ich mich mit dem Thema Fotografie auseinandersetzen? Auch Fragen die beim Kauf berücksichtigt werden sollten. Wenn von vornherein klar ist das man nach und nach mehr machen möchte, sollte man schon beim Einstieg ein passendes Modell (egal ob Canon oder Nikon) wählen. Hat man erst einmal einen guten Body gekauft, wird man lange Zeit erst einmal entsprechend Geld für (gute) Gläser ausgeben. So sehe zumindest das ganze. Aber einem nützt natürlich auch das beste Werkzeug nichts, wenn ich mich nicht genügend damit auseinandersetze bzw. nicht weiß ich es (richtig) Einsätze. Um jetzt auf die drei hier genannten Modelle einzugehen. Ich würde mich für die 600D entscheiden oder wie bereits mehrmals gesagt überlegen vielleicht doch eine gebrauchte zukaufen. Dann könntest du schon mal die ein oder anderen Euronen in Gläser investieren. Grüße Patrick Geändert von patrick_l (14.07.2012 um 23:10 Uhr). |
||||
|
|
|
|
|
ne pas se fouler
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2010
Kamera: Olympus, EOS 40D, GläserVerwendet: PS5, PS7, CS4-, CS5-creative suite,PS C6ext, 3D, Crystal 3DPro, Webrazor, S-spline, Cute... |
Würde vlt. auch mal die Kamera-Vergleiche bei Traumflieger lesen - kann etwas helfen.
http://www.traumflieger.de/desktop/k.../cam_start.php
|
|
|||
|
grumpy
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.2010
Kamera: EOS analog & digital |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So absurd wie manch anderer hier finde ich die Frage nach einer Bridge nicht. Der TO ist "blutiger Anfänger" und "Hobbyfotograf", er hat wenig bis keine Erfahrungen. es kann doch sein, dass er Bridges gar nicht in seine Überlegungen einbezogen hat. Es kann auch sein, dass er die Folgekosten für gute Objektive etc. noch gar nicht übersieht, wenn er erst mal nur mit einem Body dasteht. Sinnvoller, als einem Neuling mit 700€ Budget zu erzählen, die 5DII sei eine gute Kamera, finde ich das allemal. Und ich würde auch einem Einsteiger mit dem genannten Budget nicht dazu raten, wegen eventueller Neuheiten die Photokina abzuwarten, sondern eher dazu, wie oben schon geschehen, sich nach guter Gebrauchtware umzusehen. |
|||
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|